Taern - Blut, Tod, Vergeltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taern - Blut, Tod, Vergeltung

      Dein Heimatland ist von deinen Gegnern besetzt und deine einzige Chance ist es, in ein fremdes Land zu fliehen - ohne Familie, ohne Freunde, ohne Habseligkeiten.

      So beginnt "Taern - Blut, Tod, Vergeltung", ein rundenbasiertes Browserspiel.
      Man beginnt im Tutorial in seinem Heimatland Taern, wo einen die Utorianer schon erwarten.
      Man kann zusehen, wie der eigene Vater stirbt. Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven.
      Allerdings ist es trotzdem total genial!

      Ich spiele Taern nun seit einigen Monaten, seit der CBT im Mai 2014 um genau zu sein. Ich bin nach wie vor ziemlich gefesselt.
      Was mich an dem Spiel im Grunde von der ersten Minute an absolut begeistert hat, ist die individuelle Charaktererstellung. Ich habe bis heute noch keinen Char getroffen, der so aussieht, wie ich.
      Abgesehen davon sind die Texte in diesem Spiel total genial. Ich habe selten so sehr gelacht, weil ich Texte in einem MMORPG gelesen habe. Ernsthaft, die Geschichten drum herum, die Wortwahl, die liebevolle Gestaltung der NPCs und drum herum ist einfch super!

      Grundsätzlich ist Taern ein F2P-Spiel, man hat allerdings die Möglichkeit, sich einen sogenannten Adelsvorteil zu kaufen, wodurch mal etwas schneller levelt. Man braucht diesen Vorteil aber nicht zwingend, man kommt auch ohne super voran. Es gibt auch noch einzelne Kleinigkeiten, die man mit Echtgeld kaufen kann, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut in Ordnung.

      Das Spiel ist ab einem gewissen Level ein Gruppenspiel. Das heißt, dass man für die liebevoll gestalteten Quests auch immer mal wieder jemanden braucht, der einem hilft. Wenn man allerdings nicht unbedingt darauf versessen ist, die Quests sofort zu erledigen (es gibt keine Levelbeschränkung für die einzelnen Quests, man kann sie erledigen, wann immer man möchte), kann man auch einfach noch ein paar Level warten und sie dann gemütlich allein erledigen, wenn man nicht so auf Gruppenspiel steht.
      Es gibt allerdings im Chat eigentlich immer nette Leute, die gerne helfen :)

      Die Langzeitmotivation in diesem Spiel liegt vor allem im Gildenbereich. Man kann eine Gilde erst gründen, wenn man Level 30 erreicht hat, aber beitreten kann man sofort. Man kann dann in der Gilde Ansehen und Ehre sammeln und dann irgendwann ein Grundstück kaufen, dort kann man dann Gebäude bauen und somit noch andere Vorteile bekommen (z.B. stärkende Buffs, ein Gildenpet oder ähnliches). Dies ist ein seeeeehr langfristiges Projekt.

      Was auch noch zu erwähnen ist, ist die Musik in Taern. Sie ist wunderschön!

      Alles in diesem Spiel ist individuell und liebevoll gestaltet. Es gibt total gut durchdachte Quests. Es gibt nebenbei noch Aufträge, die man erfüllen kann, um sich zusätzliche Punkte und Gold zu verdienen.
      Man verliert auch nichts, wenn man nicht regelmäßig spielt, aber mich zumindest hat es sofort immer wieder zum Spiel hingezogen und ich freue mich immer, wenn ich ein paar Minuten Zeit dafür habe. Das ist nämlich auch toll, man kann jeden Tag etwas erreichen, auch wenn man nur 15 Minuten spielen kann.

      Insgesamt lässt sich sagen, dass Taern sicherlich nicht den Geschmack von jedem trifft. Aber es ist ein Spiel, welches sich anzugucken lohnt. Wer sich gern in eine raue Atmosphäre begibt, in der es lustiges und spannendes zu entdecken gibt, wer auf Browserspiele mit rundenbasiertem Kampfsystem steht, der wird in Taern sicherlich glücklich werden.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Spiel mal anschaut.
      Unter www.taern.de könnt ihr auch noch weitere Infos finden.

      Für Taern!

      Euer DarkoGnarl
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hi, ich geb mal Feedback ...

      ich hab reingeschaut in das Spiel und muss sagen, dass ichs auch intressant finde. Bis zu einem gewissen Grad ist es gut, um sich zwischendurch die Zeit zu vertreiben, man kann da aber auch n paar stunden verbringen, sollte einem der sinn danach stehn.

      Website und Forum sind ansprechend gemacht, und die Inhalte im Spiel selber sind schön verpackt ...

      Besonders gefreut hab ich mich darüber, dass ich wohl grade nach einem größeren Update in Taern geschaut hab. Offensichtlich wird hier auch weiter entwickelt und sich um Abwechslung gekümmert.

      Bin nich unglücklich, dass ich über den Post hier gestolpert bin und hab ein neues Mini-Hobby :)
    • Danke für den Tipp!

      Habe mir Taern vor ein paar Tagen auch mal angesehen und ich muss sagen, endlich mal wieder ein Spiel wo ich verweilen mag.

      Man kommt gut voran auch wenn man nicht ewig viel Zeit zum zocken hat. Bei einigen Quests braucht man zwar Hilfe, wenn man sie sofort lösen möchte, aber wenn man nett im Chat fragt findet sich meist jemand der einem hilft.

      Viel mehr kann ich noch nicht berichten, es gibt für mich noch eine Menge zu entdecken. Ich freue mich vor allem auf das Gildensystem!

      Also nochmals, dank für den Tipp! :thumbsup: