Dating moves

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dating moves

      "OMG nicht schon wieder son peinlicher Kram!"

      Nee, bleibt mal alle locker und erzählt mir (während ich mein langweiliges Referat vorbereite), was ihr alles für "Dating moves" draufhabt :3 [Youtube-Slogan: Schreibts dochma in die Kommentare!]

      Die weibliche Seite kenn ich ja schon etwas länger, wie schauts also bei euch aus? Sprecht ihr mit verstellter, leiser Stimme? Habt ihrn paar Standard-Sprüche drauf zum Auflockern der Atmosphäre? Heuchelt ihr Neugierde, oder Mitgefühl für bevorstehende Ereignisse, die sie euch aus ihrer Privatsphäre erzählt? Oder seid ihr mehr die ehrlichen Typen?
      Wie schafft ihr Nähe zu eurer Dating-Partnerin/ eurem Dating-Partner (natürlich dürfen sich auch die Frauen zu Wort melden ;) wenn hier noch 1-2 rumlungern)?

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Was will man da groß lernen? Die Erfahrungen muss man selbst sammeln und nicht einfach im Internet nachlesen. Außerdem laufen viele Dates eh ganz unterschiedlich. Wer immer Standartsprüche benutzt, kommt meiner Meinung nach nicht weit. Aber vielleicht funktioniert es ja...

      Ansonsten würd ich sagen: Einfach ganz normal verhalten, wenn man eine längere Beziehung will. Spätestens nach einiger Zeit erkennt der Partner, dass man sich verstellt hat. Will man nur eine kurze Affaire könnte es vllt. mit "Dating-Moves" funktionieren.
    • lol^^ ich will hier ja keine Dating-Tips, glaub da verstehst du was falsch.
      Ich will wissen welche Maschen Männer so drauf haben...ich kenn einige davon, aber bei weitem noch nicht alle. Wär mal interessant gewesen, welche ihr verwendet. Und sag mir nicht das kann ich auch selbst rausfinden. Es gibt Maschen die nicht ganz so offensichtlich wie "hey babe, deine Augenfarbe passt genau zu meiner Bettwäsche" sind x)

      Im Übrigen sind viele Dating-Moves einfach nur da um die Atmosphäre aufzulockern. Sind Spielereien am Anfang. Is nix verwerfliches dabei, wenn man Spaß annem Date hat und nicht gleich auf der komplett ehrlichen Schiene fährt. Man lernt einander so oder so kennen, wenn Sympathie auf beiden Seiten herrscht.
      Du gehst auch nicht inn Date und sagst erstmal "hey ich will ne feste Beziehung, wenn du was andres willst, dann geh"

      Einfach ganz locker ins Gespräch kommen und sehn was passiert u know?
      Aber gut zu wissen, dein Dating-Move is also "der ehrliche Typ" :p
    • Antik schrieb:

      Einfach ganz locker ins Gespräch kommen und sehn was passiert u know?
      Aber gut zu wissen, dein Dating-Move is also "der ehrliche Typ" :p
      Jo. Ich selbst bin eh nicht auf kurze Affairen aus. Und da ist meiner Meinung nach ein anderes Vorgehen bzw. nicht ehrlich zu sein einfach falsch, weil es irgendwann raus kommt und dann die Beziehung bricht.
    • Eben nicht!^^ hmm wie soll ich dir das erklären. Also, DatingMoves müssen nicht unbedingt Lügen sein. Das heißt es sind zwar leichte Täuschungen, aber um ne Beziehung aufzubauen (wenn man denn eine anstrebt), muss man sein Gegenüber sowieso erstmal kennenlernen.
      Mit verschiedenen Maschen kommst du einfach schneller ins Gespräch, die Leute werden offener und erzähln dir mehr.

      Ich gib dir mal ein konkretes Beispiel einer männlichen Masche, die keine "Beziehungen bricht"^^:
      Du hast sicher schon mal Mädchen kennengelernt, denen du auf Anhieb sympathisch warst und das evt. auf Gegenseitigkeit beruhte. Ihr quatscht also öfter mal so hin und her, habt Spaß, lacht viel zusammen..
      und irgendwann fängt sie an, wenn du nen blöden Witz reisst, dich zur Seite zu schubsen. Einfach nur ein Schubs. Einfach nur die kurze Berührung. Sowas is meist unbewusst und verleiht der ganzen Situation aber eine angenehmere Atmosphäre.

      So, jetz geht ein Typ auf ein Date mit seiner neuen Flamme. Um die anfangs noch vllt. etwas angespannte Stimmung zu lockern, versucht er ganz bewusst hin und wieder einfach während im Gespräch ganz natürlich seine Hand zB. kurz auf ihren Arm zu legen. Das schafft Nähe und eine gewisse Vertrautheit. Sie entspannt sich dadurch und beide können ganz normal weiterreden. [Im Übrigen wenden das sicher auch einige Frauen an - siehe Rachel bei "friends" :P]

      Verstehst du jetz? Is reine Psychologie. Mit nem DatingMove muss man nichts "Böses" im Sinn haben.
    • Naja, wenn du von dem Datingmove des "ehrlichen Typen" sprichst und dies durch die Anführungszeichen noch zusützlich betonst, könnte man auch meinen, dass andere den "unehrlichen Typen" spielen und versuchen zu beeindrucken. Allg. dachte ich eher, dass du mit Datingmoves sowas wie Sprücke (siehe Ecto Beast) meinst o.ä.

      Die Sachen, die du genannt hast, sind auch okay. Ansonsten lege ich halt wert darauf natürlich rüberzukommen. Total schleimig zu wircken ist auch blöd und wirkt vllt. unpassend (z.B: beim Hinsetzten den Stuhl zurechtrücken, Wasser einschenken/nachschenken, fragen ob sie eine Serviette benötigt und was auch immer (halt alles auf einmal. Hin und wieder ist einiges davon ja passend)). Da erhält man eher den Eindruck eines Weicheis bzw. Milchbuby - wenn du verstehst, was ich meine :P Jedenfalls wäre dies mein Eindruck.