Tucker and Dale vs. Evel Filmkritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tucker and Dale vs. Evel Filmkritik

      [COLOR="#4169e1"]



      [COLOR="#ff0000"]Vorab: Diese Filmkritik ist nicht von mir, ich habe sie nur übernommen, da ich sie sehr lesenswert finde![/COLOR]

      Wieso eigentlich immer und immer wieder die gleichen Ideen aufgreifen, nur hier und da etwas verbessern und eigentlich im gleichen Einheitsbrei stecken bleiben? Schwierige Fragen, die man nur sehr schwer beantworten kann, ein Ansatz wäre wohl fehlende Kreativität und Mut zu etwas Neuem. Fehlenden Mut kann man Regisseur und Drehbuchautor Eli Craig nicht anrechnen, denn mit seinem neuen (und fast einzigen wirklichen Kino-) Film Tucker & Dale vs. Evil geht er vollkommen neue Wege und kann damit größtenteils überzeugen.

      Mit den besten Vorsätzen für ein friedliches Männer-Wochenende machen sich Tucker McGee (Alan Tudyk) und Dale Dobson (Tyler Labine) auf den Weg zu ihrer Ferienhütte in der Wildnis West Virginias. Als sie auf dem Highway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch genau das stellt sich ein, als sich beide Gruppen in der Einsamkeit erneut begegnen: Dales schüchterne Einfalt und die Vorbehalte der Studenten gegen das rustikale Äußere der Beiden lenken die Ereignisse in eine fatale Richtung. Dass Tucker und Dale die hübsche Allison (Katrina Bowden) vor dem Ertrinken retten, interpretiert ihre Clique als Entführungsversuch. Als die praktisch veranlagten Camper beginnen, sich gegen die vermeintlichen Psychokiller zur Wehr zu setzen, geraten die Kumpels unfreiwillig in ein Gemetzel – in dem ein Student nach dem anderen auf skurrile Weise das Zeitliche segnet.

      Tucker & Dale vs. Evil kann sich wohl mit Recht zu einem der amüsantesten Filme des Jahres zählen, denn mit einem ganz geschickten Zug schaffte man es, eine altbekannte Geschichte umzudrehen und etwas Neues zu schaffen. So fand man in den letzten Jahrzehnten immer wieder Filme vor, die die gleiche Geschichte erzählten: Collegekids treffen auf Hinterwälder, welche sich als brutale Massenmörder entpuppen. Craig und Morgan Jurgenson haben sich aber für einen anderen Weg entschieden und so ist die Geschichte nicht so klar, wie sie doch eigentlich sein sollte, da die einfältige Art von Dale und Tucker oft als brutales Vorgehen von Mördern interpretiert wird. Und gerade diese Momente machen den Film aus und zeigen, wie eine vermeidlich klare Situation auch anders aufgefasst werden kann. Unterstützt wird das Ganze dann noch von fast zu jeder Zeit passenden Witzen, welche einen wohl die Tränen in die Augen treiben dürften. Einfach wahrhaftige Unterhaltung, wie sicher Craig mit den bisherigen Stereotypen spielt und diese aufs Korn nimmt.
      Doch einen kleinen Punkt muss man leider abziehen: So fantastisch wie sich Tucker & Dale vs. Evil anlässt, so leise endet er auch wieder. Schade das man das angepeilte Tempo nicht bis zum (logischen und vorhersehbaren) Schluss durchhalten kann und dann in einer typischen Love-Story mit Happy-End landet. Kann man aber noch verzeihen, da diese etwas trägen Momente einzig am Schluss auftauchen. Verzeihbar sind auch die wenigen holprigen Stellen, bei welchen man sich plötzlich in der Nacht befindet und in der nächsten Szene wieder den Morgen des nächsten Tages bestaunen kann.
      Vernachlässigbar einfach dadurch, dass man schon genug gelacht haben dürfte und die restliche Präsentation einfach stimmig ist. Angefangen von den reinen stereotypen Charakteren über die Setausstattung bis zu den ekligen Splatter-Effekten.


      [/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also ich selbst habe den Film vor einigen Tagen gesehen und muss gestehen das ich den echt *****isch finde xD
      Also wirklich wie blöd muss man sein um aus versehen gegen einen Ast zu rennen oder in eine Schreddermaschine zu springen o.o

      Dazu hat der Film meiner Meinung nach ein echt doofes Ende.

      Also mehr ein "Just 4 Fun" Film für zwischendurch.

      [COLOR="#ff8c00"]Gruß,

      Marv[/COLOR]
    • Nyuneko;223529 schrieb:

      Also ich selbst habe den Film vor einigen Tagen gesehen und muss gestehen das ich den echt *****isch finde xD
      Also wirklich wie blöd muss man sein um aus versehen gegen einen Ast zu rennen oder in eine Schreddermaschine zu springen o.o

      Dazu hat der Film meiner Meinung nach ein echt doofes Ende.

      Also mehr ein "Just 4 Fun" Film für zwischendurch.

      [COLOR="#ff8c00"]Gruß,

      Marv[/COLOR]


      Ja aber iwie ist es ja lustig, weil der ganze Film ja auf ner Art Missverständnis besiert.
    • Soft;223532 schrieb:

      Ja aber iwie ist es ja lustig, weil der ganze Film ja auf ner Art Missverständnis besiert.


      Das stimmt auch wieder =)

      Sehr zu empfehlen ist die Szene wo sich der Bauer von den Bienen stechen lässt und wie wild mir der Motorsäge um sich fuchtelt ^^
      Als Teenie würde ich auch denken : Ist der Typ ein psychopatischer Kettensägen Mörder? xD

      Aber wie schon gesagt für mich ist es nur ein zwischendurch Film gewesen.

      Ende der Durchsage^^

      [COLOR="#ff8c00"]Gruß,

      Marv[/COLOR]
    • Nyuneko;223537 schrieb:

      Das stimmt auch wieder =)

      Sehr zu empfehlen ist die Szene wo sich der Bauer von den Bienen stechen lässt und wie wild mir der Motorsäge um sich fuchtelt ^^
      Als Teenie würde ich auch denken : Ist der Typ ein psychopatischer Kettensägen Mörder? xD

      Aber wie schon gesagt für mich ist es nur ein zwischendurch Film gewesen.

      Ende der Durchsage^^

      [COLOR="#ff8c00"]Gruß,

      Marv[/COLOR]


      Ja für mich auch, ist echt gelungen finde ich :D
    • [FONT="Arial"][COLOR="Red"]

      Doggi;223566 schrieb:

      [COLOR="White"]Ich selbst habe mir den Film auch schon angeschaut und muss sagen , dass ist einer der lustigsten Filme die ich gesehen habe.

      Ich kann den Film nur weiter empfehlen![/COLOR]

      Genau der Meinung bin ich Auch ...
      Is Supergeil !!! ^^
      Die Umsetzung ist einfach der Hammer
      & Zeigt wie Menschen durch Vorurteile
      Falsche Sachen annehmen & dann auch noch
      Psyschich voll abgef**** sind xD
      Was aber an den Joints Liegen die sie
      vorher geraucht haben ^^
      Ich habe Lange nicht mehr sonen Guten Film im Kino gesehen ...
      Meiner Meinung kriegt dieser Film aber auch viel zu Wenig Aufmerksamkeit im Kino ^^[/COLOR][/FONT]