Doku Urknall ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doku Urknall ?

      Hallo,
      ich bin auf der suche nach einer Doku (oder eine Internet Seite)
      die mich Intellektuell Fordern sollte.
      Ich habe letzte Tage eine Doku gesehen, indem die ersten
      Bruchteile erklärt worden sind (Anti Materie und so).
      Ich wollte ein Referat machen, da ich in der Schule unbedingt
      von 'ner 5 runter muss ( bin nur zu faul xD).
      Am beste wäre wenn ihr mir heute antworten könnt.

      lg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich weiß jetzt nicht ob du mich verarschen willst oder nicht.
      Wenn nein, ich respektiere deinen Glauben, habe aber nur
      nach einer Doku und nicht nach einer Bekehrung gefragt.
      Ich hoffe du verstehst das, danke trotzdem.
      Ich suche jetzt anhand der 2 Dokus und anderen Quellen
      im Internet nach Informationen, danke.
      Falls trotzdem jemand noch was hat, wäre ich ihm verbunden.

      lg
    • Weiß nicht ob es ne Mediathek bei N24 oder ntv gibt, aber die bringen oft solche Dokus.
      Sonst einfach mal nach Discovery Channel Dokus Ausschau halten, schau ich auch oft und sind immer wieder sehenswert.

      An den "Bibelmann": Fang mir bitte nicht mit Religion an, ob ich den Glauben anderer respektiere oder in irgendeiner Weise verstehe lassen wir mal meine Sache sein. Aber wenn er ein Referat für die Schule machen möchte und du ihm sagst, dass man ihn nicht verarschen soll, hier meine Worte an dich Freundchen: Religion ist die größte Verarsche der Menschheit!
    • hier meine Worte an dich Freundchen: Religion ist die größte Verarsche der Menschheit!

      Woher nimmst du dir das Recht, das Wort Gottes zu bezweiflen?
      Über vier Milliarden Menschen glauben an Gott oder an etwas Vergleichbares ... Klar, die haben alle unrecht. Nur du hast recht. Natürlich.
    • Well;241601 schrieb:

      Woher nimmst du dir das Recht, das Wort Gottes zu bezweiflen?
      Über vier Milliarden Menschen glauben an Gott oder an etwas Vergleichbares ... Klar, die haben alle unrecht. Nur du hast recht. Natürlich.

      Bei dir weiß man irgendwie nie, ob du es Ernst meinst.. ich bezweifel es dieses mal.
    • Well;241601 schrieb:

      Woher nimmst du dir das Recht, das Wort Gottes zu bezweiflen?
      Über vier Milliarden Menschen glauben an Gott oder an etwas Vergleichbares ... Klar, die haben alle unrecht. Nur du hast recht. Natürlich.


      Andersrum ist es natürlich auch viel wahrscheinlicher. :)
      Die Urknall-Theorie ist wenigstens eine halbwegs plausible These, welche das Entstehen des Universums zu erklären versucht.
      Die paradoxe Idee, dass eine Person oder ein höheres Wesen wie "Gott" das alles aus dem Nichts erschaffen hat, ist für mich ein qualitativ mittelmäßiges Kindermärchen.
      Woher kommt der Gott dann? Wieso ist er nie für die Menschheit da? Warum gibt es Krankheiten wie Krebs? Sag mir, wieso dein Gott das erschaffen hat, wenn jeder das gleiche Recht auf Leben, aber nicht dieselben Bedingungen dafür, hat?
      Diese 4 Millarden Menschen gehen mir sonst wo vorbei, genauso wie ich ihnen am Arsch vorbei gehe. Sollen sie ihren Kram glauben, ich glaube das, was ich für richtig und erklärbar halte ;)

      @Hamukau:
      Die haben seltsame Intervalle mit ihren Dokus. Mal sind es 2 Wochen Nazidokus, dann 2 Wochen Dokus zum Thema Liebe&Sex, etc...Das "Welt ohne Menschen Szenario" sehe ich bald nur noch, habe ich das Gefühl.
    • Well;241601 schrieb:

      Woher nimmst du dir das Recht, das Wort Gottes zu bezweiflen?
      Über vier Milliarden Menschen glauben an Gott oder an etwas Vergleichbares ... Klar, die haben alle unrecht. Nur du hast recht. Natürlich.

      Ich als Katholike glaube auch nicht mehr an einen Gott, oder ähnlichem. Einer meiner Gründe dafür ist das man nicht wissen kann welcher Gott/Allah/Buddha echt ist. Auf der Welt gibts 4-5 Populäre Religionen die alle das gleiche Behaupten, wie willst du jedem einzelnem Mensch erklären welcher Gott existiert und welcher nicht?

      Der Bigbang wurde schon Wissenschaftlich nachgewiesen wie die vorposter schon betonten. Der Rest ist die Menschliche natur.
    • Bruce;241632 schrieb:

      Ich als Katholike glaube auch nicht mehr an einen Gott, oder ähnlichem. Einer meiner Gründe dafür ist das man nicht wissen kann welcher Gott/Allah/Buddha echt ist. Auf der Welt gibts 4-5 Populäre Religionen die alle das gleiche Behaupten, wie willst du jedem einzelnem Mensch erklären welcher Gott existiert und welcher nicht?

      Wieso bist du dann getauft?

      Bruce;241632 schrieb:

      Der Bigbang wurde schon Wissenschaftlich nachgewiesen wie die vorposter schon betonten. Der Rest ist die Menschliche natur.

      Kannst du diese Aussage auch belegen?

      Die Urknall-Theorie ist wenigstens eine halbwegs plausible These, welche das Entstehen des Universums zu erklären versucht.

      Die Theorie ist ein verzweifelter Versuch von teuflischen Wissenschaftlern gläubige Menschen vom richtigen Weg zu stoßen.

      Die paradoxe Idee, dass eine Person oder ein höheres Wesen wie "Gott" das alles aus dem Nichts erschaffen hat, ist für mich ein qualitativ mittelmäßiges Kindermärchen.
      Woher kommt der Gott dann?

      Achso. Dass aber "Nichts" explodiert und dabei Materie entsteht ist glaubwürdig?
      Ich finde es immer wieder lustig, wenn ungläubige Menschen mit solchen Fragen versuchen, die Existenz Gottes zu verleugnen. Noch können wir es uns nicht vorstellen, woher Gott kommt ... Wenn wir aber erst bei ihm sind werden wir all das verstehen können ... Im Paradies.

      Wieso ist er nie für die Menschheit da? Warum gibt es Krankheiten wie Krebs? Sag mir, wieso dein Gott das erschaffen hat, wenn jeder das gleiche Recht auf Leben, aber nicht dieselben Bedingungen dafür, hat?

      Kennst du Immanuel Kant? Er hat sich schon lange vor unserer Zeit mit dieser Frage befasst. Unser Verstand ist - auf der Erde - nicht in der Lage, die Logik des Herrn, unserem Schöpfer, zu verstehen. Zudem sind wir Menschen, im Gegensatz zu Gott, nicht allwissend. Unzählige uns unbekannte Faktore und der wahrer Verstand bleibt uns bis zur Wiederauferstehung verborgen ...

      Diese 4 Millarden Menschen gehen mir sonst wo vorbei, genauso wie ich ihnen am Arsch vorbei gehe. Sollen sie ihren Kram glauben, ich glaube das, was ich für richtig und erklärbar halte ;)

      Nein. Denn im Gegensatz zu dir wurde ihnen gelehrt, ihren nächsten - auch ihre Feinde - wie sich selbst zu lieben.