Ghibli Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neueste (alte) Streifen von Ghibli-Studios
      "Arrietty - die wundersame Welt der Borger"

      Das gleiche Schema gabs schonmal in einem amerikanischen Film. Kleine Menschen, sogenannte "Borger", leben so gut wie ungesehen Seite an Seite mit Mensch und Tier auf der Erde. Ein Tropfen ist für sie ein Becher voll Flüssigkeit, ein Zuckerstück reicht für mehrere Tage verfeinerten Tee.
      Dieser neue Film (rausgekommen 2010) hebt das Augenmerk wie bei jedem Ghibli Film auf kleinste Details. Liebevoll gestaltetes Anime in dem Themen wie "Aussterben" und "Naturschutz" mit Hang zur leichten Melancholie angesprochen werden.

      Trailer:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Achja. Alles was mit Ghibli zu tun hat gehört zu den besten. Vor dem Ghibli Museum spielt mein lieblings Japaner auf der Gitarre seine Lieder (u.a. auch Zelda) und das Studio selbst hat immerwieder tolle Filme :D Da ich kein häufiger Kinobesucher bin, warte ich, bis man den Film entweder Leihen kann oder bis der im FreeTV läuft.
    • hja finde Ghibli-Studios auch wahnsinnig super. Die haben einfach sehr viel Tiefsinn, auch wenn die Geschichte sich z.B. um ein Kind dreht, immer wieder faszinierend was sie daraus machen. Könnt die Filme jeden Tag ansehn, immer und immer wieder

      Was ich komisch fand, Ponyo bekam ich noch mit (2008er Film), das stand sogar in der Zeitung als der anlief. Aber Arrietty fand ich erst durchs suchen im Inet. Is wohl etwas in den Hintergrund gerückt? Find ich schade, deshalb schreib ichs hier rein um den Film etwas zu verbreiten.