Kommt der Assassin's Creed-Film schon 2013?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt der Assassin's Creed-Film schon 2013?

      Bis so eine Videospiel-Verfilmung in die Kinos kommt, können schon einmal Jahre vergehen. Ubisoft hat’s anscheinend eilig, wenn wir Gerüchten zum Assassin’s Creed-Film Glauben schenken.



      Connor turnt in Assassin's Creed III durch die Neue Welt
      © Ubisoft

      Assassin’s Creed III spaltet gerade die Fans, da plant Ubisoft schon fleißig die Ausweitung des Franchises rund um den ewigen Kampf zwischen Assassinen und Templern. Vor einer Weile berichteten wir, dass Michael Fassbender in der Verfilmung Assassin’s Creed die Hauptrolle übernehmen und gemeinsam mit Ubisoft Motion Pictures als Produzent in Aktion treten würde. Jüngste Aussagen von Geoffroy Sardin, Chef-Manager der Marketing und Sales-Abteilung von Ubisoft, lassen gar auf einen baldigen Kinostart hoffen, zumindest wenn wir das folgende Zitat so interpretieren wollen:


      Gegenüber Games Industry International meinte Sardin: Ein weiteres Thema, das uns sehr wichtig ist, ist der Lebenszyklus transmedialer Angebote. All die Figuren, die Bücher und Veröffentlichungen und nächstes Jahr kommt noch der Film… Es geht also nicht nur um Spiele, wir reden von einer globalen Marke und dies ist das Management des Zyklus, das wir jetzt aufbauen.



      Mehr: Filme & Games: Sinn & Unsinn von Live Action Trailern
      Abgesehen von dem wunderlichen Marketing-Sprech hat das Zitat Seiten wie IGN dazu animiert, über den Starttermin des Assassin’s Creed-Films zu spekulieren. Meint Sardin tatsächlich, dass der Film 2013 in die Kinos kommt oder bezieht er sich in seinen Aussagen auf den Start der Produktion? Spricht er vielleicht sogar vom kommenden Geschäftsjahr 2013/2014, was bedeuten würde, dass Michael Fassbinder sich vielleicht erst 2014 an seine Opfer heranschleicht? Was auch immer Herr Sardin mit seinen Worten ausdrücken wollte, fest steht, dass Ubisoft alles daran setzt, sein Assassin’s Creed-Franchise zügig multimedial auszubauen. Im Gegensatz zu anderen Videospielverfilmungen wird der Assassin’s Creed-Film schließlich im eigenen Haus produziert. Ob dieses Experiment funktioniert, erfahren wir 2013… oder 2014.



    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • z0r;314986 schrieb:



      Bin mal gespannt wie der Film wird :) Ich freue mich drauf!

      Ich nicht unbedingt.

      Ich finde, dass sie nach Brotherhood den meiner Meinung nach typischen Assassins Creed Style mehr und mehr zerstören. Für mich war an AC besonders, dass es in der Renaissance war und die Gebäude etc. sehr gut rüberkamen. Bei den neueren Teilen find ichs die Szene recht doof und die Gameplayelemente wurden nicht besser (durch Bomben etc. eher schlechter).

      Daher erhoffe ich mir nicht viel vom Film. Allg. kenn ich keine Spielverfilmungen, die wirklich gut sind.