Mikrofon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,
      Ich möchte in nächster Zeit gecoverte Songs aufnehmen und brauche dementsprechent noch ein Mikrofon.
      Nun hab ich hier auf Amazon ein Mikrofon gefunden. Die Rezensionen sind gut, wollte aber nochmal eure Meinung hören, ob es für gute Stimmqualität und für Cover Songs wie z.B. Philip Poisel gut geeignet ist.

      Samson Meteor Mic USB Studio Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente

      Außerdem suche ich eine Software für den PC, mit der ich die Songs aufnehmen kann.
      Mein Plan ist, die Instrumental Version der Songs z.B. laufen zu lassen und ich fange an dazu zu singen, an Stelle des Interpreten.

      Kann man das mit Adobe Audition 3.0 machen?
      Ist ja kostenlos. Habe gehört, soll eine gute Alternative sein.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich habe das t-bone sc440 usb ( the t.bone SC 440 USB - Thomann Nederlandse Cyberstore ) mir vor nem halben Jahr für meine Lets plays geholt und bin schon sehr zufrieden mit dem mikro.

      Hab mal eben bisschen was für dich aufgenommen, kein gesang nur etwas sprache:
      Zippyshare.com - beispiel.mp3
      am besten runterladen ^^ Und ich war am anfang kurz zu nah am mikro xD

      Ich hatte mir auch überlegt nen mikro mit mischpult zu kaufen, also auch nicht via usb, aber es hat sich für mich einfach nicht gelohnt für nen mischpult nochmal extra ca 100 euro auszugeben, da ich wenn schon sofort ein eher "vernünftiges" haben möchte mit mehr als nur 3 Kanälen.

      für hobbymäßige aufnahmen und zum reinarbeiten ist dieses Mikro echt super.

      Was Software angeht, kann ich dir Cubase empfehlen, es dauert seine Zeit bis man mit dem programm klar kommt, aber wenn du den Dreh einmal raus hast, kann man damit alles anstellen was sich ein Musiker Herz wünscht :D

      Wenn es NUR ums aufnehmen geht, kannst du auch den No23Recorder benutzen, ist kostenlos .... Cubase kann man sich ja .. naja ... google und 1click hoster .... und so :D

      Hoffe konnte helfen ^^