Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche



      Info
      Carriers ist ein amerikanischer Film in dem vier Jugendliche versuchen eine Pandemie zu überleben. In Deutschland war der Film erstmals am 18. August 2009 zu sehen. Der offizielle Kinostart war der 1. Oktober 2009. Originaltitel heißt nur "Carriers", auf der CD steht allerdings "Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche", also hab ich das Thema auch so genannt.
      Der Film ist 81 Minuten lang und ab 16 freigegeben.


      Handlung
      Während ein mutierter Virus fast die komplette Menschheit auslöscht, versuchen die Brüder Danny und Brian mit ihren Freundinnen Kate und Bobby zu überleben. Sie reisen zu einer Küste, an der Danny und Brian ihre schönste Jugendzeit verbracht haben, in der Hoffnung dort finden sie sicheren Zuflucht vor dem Virus. Auf ihrer Reise kreuzen sich ihre Wege mit dem eines Vaters, dessen Tochter bereits infiziert ist. [...] Unterwegs passieren ihnen allerlei Pannen, hier und da wird geschossen. Sie brechen in ein Hotel und ein Haus ein um Medikamente oder Benzin zu finden. Ob sie es zur Küste schaffen? Werden sie am Ende immer noch zu viert sein, oder sterben sie alle?


      Besetzung
      Fazit
      Einer der besten Filme, die ich bis jetzt gesehen hab. Es kommt natürlich immer auf den eigenen Geschmack an. Die Story ist zwar auch nicht wirklich neu, aber es hat einfach was und ist weiter ausgebaut wenn man es mit anderen Filmen des Genres vergleicht. Die Schauspieler arbeiten alle wirklich gut (besonders Kiernan Shipka), sie bringen alle die Gefühle aus dem Film zum Zuschauer. Besonders durch gefühlvolle Szenen trifft der Film einen förmlich. Wer auf eine ausgefeilte Story, ein spannendes Ende und apokalyptische Sachen steht, sollte sich Carriers nicht entgehen lassen. Ich versteh gar nicht warum der Film relativ unbekannt ist.


      PS:
      Das war meine erste Filmvorstellung, also ist Kritik gerne erwünscht. Ich wollte auch nicht spoilern (zumindest nicht zu viel ^^). Die Handlung habe ich nichts von anderen Seiten kopiert, sondern aus meinem Gedächtnis herausgeschrieben.
      Bilder
      • Carriers.jpg

        26,84 kB, 280×400, 233 mal angesehen
      • 27076_200.jpg

        9,1 kB, 200×212, 260 mal angesehen
      • -Carriers-Promo-Photos-emily-vancamp-7138522-967-1450.jpg

        85,81 kB, 966×1.449, 215 mal angesehen
      • Chris Pine.jpg

        65,45 kB, 600×900, 182 mal angesehen
      • Lou Taylor Pucci.jpg

        79,16 kB, 600×900, 224 mal angesehen
      • tumblr_m1gxl7oCO71rpw43mo1_400.jpg

        24,47 kB, 400×600, 238 mal angesehen
      • kscarriers17.jpg

        86,69 kB, 1.269×702, 209 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )