Filme - Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme - Laberthread

      Hallo!

      Ich hab gesehen, dass es noch gar keinen Diskussionsthread zum Thema Filme gibt. Finde ich eigentlich schade, und ist vielleicht ein Thema, wo man ein bisschen drüber sprechen kann.

      (Kurzer Einwurf: Im selben Atemzug möchte ich letterboxd.com empfehlen, die einem ne super Oberfläche für eine Art Film-Tagebuch geben. Checkt mal meine Seite)

      Deshalb fange ich einfach mal an mit dem letzten Film, den ich gesehen habe.
      Also ganz zuletzt habe ich den Kurzfilm Darth Maul: Apprentice gesehen. Cooler Fanfilm, sehr schön gemacht, von einem unabhängigen deutschen Team. Wer mehr über die Leute erfahren will, kann sich DAS mal ansehen.

      Den letzten richtigen Film, den ich gesehen habe, war Transcendence (mit Johnny Depp, 2014) und ich muss ehrlich sagen, den Christopher Nolan ganzschön verkackt. Die Idee ist folgende: Wissenschaftler wird krank, muss sterben, Frau, auch Wissenschaftlerin, will ihn nicht sterben lassen, baut sein Gehirn in eine Maschine ein, Maschine wird crazy etc.
      Eigentlich ganz cool und fast klassisch. Die Umsetzung hingegen mehr als schwach. Alle Wissenschaftler wirken nicht gerade schlau und erst recht nicht wissenschaftlich, Versuchen gegen die AI mit Maschinengewehren zu kämpfen, anstatt einfach mal nen EMP zu zünden und verhalten sich generell nicht smart (AI kann übers Internet auf alle Geräte zugreifen, CIA-Chef zeigt Geheimorganisation Position der geheimen Wiederstandsbasis auf nem iPad) und die AI-Power hat schon was magisches, Abläufe sind nicht nachvollziehbar (Hier, hab Heilung für die Welt erfunden, alle geheilten werden Zombie-Cyborgs).
      Finde ich schade, hätte man mehr draus machen können.


      Was habt ihr als letztes gesehen? Wo wollt ihr mal euren Senf abgeben? Gibt es einen Film, den ihr entgegen der populären Meinung gut oder schlecht findet? Lasst uns drüber reden.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hallo B00M, sehr gute Idee!

      Ich habe mir letztens bei Netflix einen Kurzfilm angesehen von Robert De Niro.
      Dazu muss ich sagen der Film war sehr gut! Es ging da um die Flüchtlingsankunfts Insel Ellis Island.
      Robert De Niro erzählt die fiktive Geschichte eines Paares von zwei Flüchtlingen.
      Ich kann jeden diesen Kurzfilm empfehlen. Sehr schön gedreht und es macht einen nachdenklich.

      Wer kein Netflix besitzt kann sich den kompletten Film bei Youtube ansehen:

      https://www.youtube.com/watch?v=hqLFq7WOO0g
    • Moody;332928 schrieb:

      Hallo B00M, sehr gute Idee!

      Ich habe mir letztens bei Netflix einen Kurzfilm angesehen von Robert De Niro.
      Dazu muss ich sagen der Film war sehr gut! Es ging da um die Flüchtlingsankunfts Insel Ellis Island.
      Robert De Niro erzählt die fiktive Geschichte eines Paares von zwei Flüchtlingen.
      Ich kann jeden diesen Kurzfilm empfehlen. Sehr schön gedreht und es macht einen nachdenklich.

      Wer kein Netflix besitzt kann sich den kompletten Film bei Youtube ansehen:

      youtube.com/watch?v=hqLFq7WOO0g


      Danke!

      Die Rede ist übrigens vom Film "ELLIS", geschrieben von Eric Roth, der unter anderem ganz viele Folgen für House of Cards und Filme wie Der seltsame Fall des Benjamin Button gemacht hat. Sollte man vielleicht dazu sagen! ;)

      Sieht interessant aus, kommt auf meine inoffizielle Watchlist.
    • B00M;332929 schrieb:

      Danke!

      Die Rede ist übrigens vom Film "ELLIS", geschrieben von Eric Roth, der unter anderem ganz viele Folgen für House of Cards und Filme wie Der seltsame Fall des Benjamin Button gemacht hat. Sollte man vielleicht dazu sagen! ;)

      Sieht interessant aus, kommt auf meine inoffizielle Watchlist.


      Ja genau ganz vergessen das dazu zu schreiben :D
    • Assoult;332939 schrieb:

      Ja nice wir hatten so nen ähnlichen Thread aber naja nen ordentlicher ist besser.

      Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte sich wirklich mal The Revenant ansehen; Leo hat sogar endlich seinen Oscar bekommen auf der großen Leinwand richtig stark, aber sicher auch gut von Zuhause.

      Werde mir die Seite die du oben empfiehlst späte rmal ansehen.


      Ich bin nochma alle Threads durchgegangen und hab nur den Sticky "Gute Filme" gesehen. Und in diesem Thread gehts halt nicht nur um gute, sondern alle Filme.

      The Revenant ist immernoch auf meiner Watchlist ganz oben, obwohl ich mittlerweile überlege, den FIlm abzuwarten bis er nochmal für 2,50 Euro ins Kino kommt (Gibt da so eine Aktion im lokalen Kino).
      Denn für den Heimbildschirm ist mir das, was ich bisher gesehen habe, zu episch.
    • Denn für den Heimbildschirm ist mir das, was ich bisher gesehen habe, zu episch

      Ja kann den auch wirklich im Kino empfehlen habe schon hohe Erwartungen gehabt an den Film, aber er hat mich dann nochmal umgehauen.

      Ich habe mir letztens bei Netflix einen Kurzfilm angesehen von Robert De Niro.
      Dazu muss ich sagen der Film war sehr gut! Es ging da um die Flüchtlingsankunfts Insel Ellis Island.
      Robert De Niro erzählt die fiktive Geschichte eines Paares von zwei Flüchtlingen.
      Ich kann jeden diesen Kurzfilm empfehlen. Sehr schön gedreht und es macht einen nachdenklich.

      Wer kein Netflix besitzt kann sich den kompletten Film bei Youtube ansehen:

      youtube.com/watch?v=hqLFq7WOO0g


      Wow the feels


      Btw. wir sollten noch klären wie wir mit Spoilern umgehen wenns neue Filme sind.