Rap - Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rap - Laberthread

      Tag Leute. Mir ist gerade verdammt langweilig und deshalb mache ich einfach mal nen Diskussionsthread zu einem Thema auf was mich schon immer bisschen interessiert hat. Ich weiß das wir hier auch ein paar sympathisanten zu diesem Thema haben.

      Vielleicht habt ihr ja bisschen bock über die Rap Szene zu diskutieren. Dabei könnt ihr eure Favoriten vertreten und andere Rapper nieder machen, natürlich alles argumentiert und ordentlich. Ich brauche hier keine Beiträge die in die Richtung gehen:
      azzlack ist eh beste

      Wobei ich mittlerweile auch glaube das wir hier halbwegs vernünftige User haben, zumindest im Off-Topic. Ich wollts nur nochmal erwähnt haben.

      Um mal mit einer Frage anzufangen: Wen haltet ihr atm. für den besten Rapper Deutschlands und warum?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;273956 schrieb:

      Also ich mag zur Zeit garkeinen. Damals war ich ein Fan von Rappern, habe Koolsavas, Aggro und den sonstigen Kram gehört. Aber in letzter Zeit halte ich nichtsmehr vom Rap. Für mich klingt es mitlerweile einfach nach nichts oder nach eine Anreihung von Beleidigungen.

      Diese Anreihungen von Beleidigungen existiert aber nur bei einer Richtung von Rap.
      Es gibt auch Rapper die einfach versuchen ihre Reimkünste auszuleben nur sind diese nicht die
      Erfolgreichsten. Das sind dann eher Sido und Bushido, falls man diese noch als Rapper betiteln kann, ich bezeichne sie eher als Pop Musiker.
    • Beste Rapper (neutral betrachtet als nicht Rap Fan wohlgemerkt!)
      Selbstdarstellung: Alligatoah
      Bosshaftigkeit: Kollegah
      Wortgewandheit: Kollegah / Alligatoah
      Stimme: Cro
      Stimme+Instrument (einmalig): Alligatoah
      Kratzhafteste Stimme: Casper

      Worst Rapper (neutral betrachtet und eigene Meinung, wie diese Personen sich in den Medien geben)
      Scheiß Azzlack: Haftbefail
      Herzschmerz-Scheiße: Bushido
      House-Mouse-Rap (danke Julien): Bushido
      Mediengeiler Spast: Bushido

      Ich persönlich halte nicht sonderlich viel vom Rap, da ich erstens nicht viel auf Lyrics gebe und zweitens weil mir die meisten Beats bei Rapsongs zu langweilig sind. Trotzdem denke ich, dass ich mir einen Eindruck machen konnte, indem ich Musik von Freunden hörte und mich ein bisschen über die Art der Rapper informiere (JuliensBlog sei hier wieder zu nennen).
      Bei meiner fachkundigen Bewertung (mal ganz von Haftbefehl abgesehen, ich kann den Typen nicht ab, was nicht nur an seiner Stimme liegt) habe ich mich auf die eher bekannteren konzentriert. Naja, so halb. :D
      Falls ich Rap mögen würde, wären es Rapper wie Alligatoah, da sie verdammt wortgewandt sind und der Alli zum Beispiel singen kann - Was in der Rap "Szene" rar gesät ist oO Ich finde es auch gut, wenn Rapper sich und die Musik nicht ganz ernst nehmen oder sogar durch den Kakao ziehen. *hust* Alligatoah.

      EDIT: Assoult hat mich eben noch drauf gebracht. SKILL - Wie diese Leute mit ihren Worten umgehen können. Ich denke mal, Doubletime gehört wohl zu den Königsdisziplinen hier. Ich bin nicht gerade ein Kenner der Rapszene, deshalb fällt mir persönlich auch nur Kolle ein - und dem wird nachgesagt, er sei der beste Doubletime-Rapper - ob vor, oder nach Kool Savas (bekannt in Deutschland, aber mir sagt er nicht sonderlich viel).

      Jetzt könnte noch ein Kriterium sein, was für eine Technik die Rapper verwenden. Nicht nur von mir gehasst ist Audiotune (oder Autotune? Keine Ahnung) - Digitale Veränderung der Stimmen. Von Kollegah gerne in Bossaura angewendet (vielen Dank, Sun Diego...). Einfach mal Jetlag anhören, dann wisst ihr was ich meine.
      Auf jedenfall ist sowas ein dicker Minuspunkt in meinen Augen, einfach nur gay.

      Meine persönlichen Top 3 also:

      • #1 Alligatoah
      • #2 Cro
      • #3 Casper

    • Ich habe bis vor kurzer Zeit auch erst wieder wirklich angefangen Rap, oder speziell Deutschrap, zu hören.

      Alligatoah und Favorite sind für mich die humorvollsten Rapper mit den besten Stimmen, Image, dem besten Flow und der besten lyrischen Finesse.

      Kollegah wird zurzeit sowieso hart von mir gefeiert. Grund ist ganz einfach: Reime und vergleiche um 3 - 4 Ecken. Vergleiche auf die man einfach so nicht kommt. Ich habe ja hier schon versucht selbst Texte zu schreiben und da etwas ordentlich hinzubekommen ist wirklich schwer. Das ganze wird aber nur noch von seiner Bosshaftigkeit und dem Doubletime + Flow getoppt was alles in allem wirklich nur er hinbekommt.

      Um mal von dem "Julienzeug" wegzukommen nehme ich nochmal einen neuen Rapper mit ins Gespräch.

      Genetikk. Ich habe ihn quasi gestern entdeckt, weil er neu bei Selfmade Records ist. Von seinen Tracks feier ich Clown am meisten, aber das ist halt extrem geschmackssache. Er überzeugt mir seinen Texten und bei diesem Track auch mit seinem Flow. Bei den anderen sieht es mit den Texten genauso aus, aber beim Flow haperts. Trozdem ist er nicht schlecht, jedenfalls um längen besser als Bushido und natürlich auch Haftbefehl.



      Für die die so etwas nicht mögen habe ich auch noch einen Track mit einem realeren Inhalt.



      Bin gespannt wie er sich dort entwickelt.

      Bevor wir den besten Rapper Deutschland küren können, müssen wir die Kriterien dafür festlegen.
      Geht es um die Reime, Flow, Selbstdarstellung, Stimme oder what ever?


      Es geht um das gesamtpacket, einfach alles schreiben was dir einfällt.

      Also ich mag zur Zeit garkeinen. Damals war ich ein Fan von Rappern, habe Koolsavas, Aggro und den sonstigen Kram gehört. Aber in letzter Zeit halte ich nichtsmehr vom Rap. Für mich klingt es mitlerweile einfach nach nichts oder nach eine Anreihung von Beleidigungen.


      Aggroberlin war ne anreihung von Beleidigungen. Alligatoah macht so Battlerap zB. eigentlich nicht. Hier mal ne extremgeile Line wie ich finde:
      Du sagst: Nur idioten gehen über rote Ampeln, ich frag mich wie die Idioten da hoch gelangten.
    • TwiLight;273959 schrieb:

      Beste Rapper (neutral betrachtet als nicht Rap Fan wohlgemerkt!)
      Selbstdarstellung: Alligatoah
      Bosshaftigkeit: Kollegah
      Wortgewandheit: Kollegah / Alligatoah
      Stimme: Cro
      Stimme+Instrument (einmalig): Alligatoah
      Kratzhafteste Stimme: Casper

      Worst Rapper (neutral betrachtet und eigene Meinung, wie diese Personen sich in den Medien geben)
      Scheiß Azzlack: Haftbefail
      Herzschmerz-Scheiße: Bushido
      House-Mouse-Rap (danke Julien): Bushido
      Mediengeiler Spast: Bushido

      Ich persönlich halte nicht sonderlich viel vom Rap, da ich erstens nicht viel auf Lyrics gebe und zweitens weil mir die meisten Beats bei Rapsongs zu langweilig sind. Trotzdem denke ich, dass ich mir einen Eindruck machen konnte, indem ich Musik von Freunden hörte und mich ein bisschen über die Art der Rapper informiere (JuliensBlog sei hier wieder zu nennen).
      Bei meiner fachkundigen Bewertung (mal ganz von Haftbefehl abgesehen, ich kann den Typen nicht ab, was nicht nur an seiner Stimme liegt) habe ich mich auf die eher bekannteren konzentriert. Naja, so halb. :D
      Falls ich Rap mögen würde, wären es Rapper wie Alligatoah, da sie verdammt wortgewandt sind und der Alli zum Beispiel singen kann - Was in der Rap "Szene" rar gesät ist oO Ich finde es auch gut, wenn Rapper sich und die Musik nicht ganz ernst nehmen oder sogar durch den Kakao ziehen. *hust* Alligatoah.


      Ich denke nicht das JuliensBlog wirklich fachkundig urteilt. Er verbreitet seine Meinung, die durch die vielen Viewer einen Gewissen wert hat. Durch ihn hab ich Shimmy und DCVDNS entdeckt, die mir beide sehr Zusagen, aber er respektiert den Musikgeschmack andere nicht. Er hat ein Schwarz weis denken. Wer hört Haf tbefehl denn wegen den Reimen? Niemand, sondern wegen seinem Azzlack Getue. Also warum sollte jemand nicht das Recht haben diese Musik zu feiern? Wie ich in meinem ersten Post schon anmerkte gibt es auch noch andere Kriterien die einen Rapper ausmachen. Das Gesamtpaket muss stimmen. Also darf man Haftbefehl nicht nur auf seine Reimtechnik reduzieren. Mit Alligatoah geb ich dir recht. Er ist ein Multitalent das mir durch VBT sehr Sympathisch wurde jedoch geht mir dieses Bosshafte bei Kollegah grade auf den Sack. Wenn du die Azzlack scheise bei Haftbefehl bemängelst musst du auch das lächerliche Bosshafte von Kollegah bemängeln.
      Meine Meinung- (Nein ich mag Haftbefehl auch nicht aber bewahre trotzdem meine Objektivität)
    • Primatech;273966 schrieb:

      Ich denke nicht das JuliensBlog wirklich fachkundig urteilt. Er verbreitet seine Meinung, die durch die vielen Viewer einen Gewissen wert hat. Durch ihn hab ich Shimmy und DCVDNS entdeckt, die mir beide sehr Zusagen, aber er respektiert den Musikgeschmack andere nicht. Er hat ein Schwarz weis denken. Wer hört Haf tbefehl denn wegen den Reimen? Niemand, sondern wegen seinem Azzlack Getue. Also warum sollte jemand nicht das Recht haben diese Musik zu feiern? Wie ich in meinem ersten Post schon anmerkte gibt es auch noch andere Kriterien die einen Rapper ausmachen. Das Gesamtpaket muss stimmen. Also darf man Haftbefehl nicht nur auf seine Reimtechnik reduzieren. Mit Alligatoah geb ich dir recht. Er ist ein Multitalent das mir durch VBT sehr Sympathisch wurde jedoch geht mir dieses Bosshafte bei Kollegah grade auf den Sack. Wenn du die Azzlack scheise bei Haftbefehl bemängelst musst du auch das lächerliche Bosshafte von Kollegah bemängeln.
      Meine Meinung- (Nein ich mag Haftbefehl auch nicht aber bewahre trotzdem meine Objektivität)


      Das mag bei mir jetzt im Post zwar so klingen, aber ich habe mich sicherlich nicht nur auf die Worte von Juliensblog verwiesen ^^
      Aber ich finde, er ist einer der wenigen, die wirklich investigativ die Texte und den Skill der Rapper unter die Lupe nehmen, und das ist mir doch einiges Wert.
      Er feiert Kollegah auch nur wegen seinem bosshaften Getue - Aber wenn du die Rapanalyse zu Bossaura gesehen hast mag dir eventuell aufgefallen sein, dass er etwa die Hälfte aller Tracks negativ bewertet hat. Soviel zum "er verbreitet seine Meinung". Klar, er wird für viele meinungsmachend wirken (und die anderen verstehen seine Ironie nicht...), aber wer sich keine eigene Meinung bilden kann, der hat etwas schief gemacht.

      Zu dem Haftbefehl-Punkt. Klar, das bosshafte Getue von Kollegah kann einem auf den Sack gehen (davon mal abgesehen war es nicht ernst gemeint ihn als besten Rapper darzustellen, nur weil er einen auf dicke Hose macht), aber Kolle spielt vieles davon. Er ist Jurastudent, von ihm kann man erwarten dass er weiß was er da tut.
      Haftbefehl hingegen hat nicht einmal einen Sonderschulabschluss und seine Texte könnten von Grundschülern kommen - und ich persönlich glaube nicht, dass er sich dumm stellt, sondern einfach dumm ist. Aber jedem das Seine.
    • TwiLight;273971 schrieb:

      Das mag bei mir jetzt im Post zwar so klingen, aber ich habe mich sicherlich nicht nur auf die Worte von Juliensblog verwiesen ^^
      Aber ich finde, er ist einer der wenigen, die wirklich investigativ die Texte und den Skill der Rapper unter die Lupe nehmen, und das ist mir doch einiges Wert.
      Er feiert Kollegah auch nur wegen seinem bosshaften Getue - Aber wenn du die Rapanalyse zu Bossaura gesehen hast mag dir eventuell aufgefallen sein, dass er etwa die Hälfte aller Tracks negativ bewertet hat. Soviel zum "er verbreitet seine Meinung". Klar, er wird für viele meinungsmachend wirken (und die anderen verstehen seine Ironie nicht...), aber wer sich keine eigene Meinung bilden kann, der hat etwas schief gemacht.

      Zu dem Haftbefehl-Punkt. Klar, das bosshafte Getue von Kollegah kann einem auf den Sack gehen (davon mal abgesehen war es nicht ernst gemeint ihn als besten Rapper darzustellen, nur weil er einen auf dicke Hose macht), aber Kolle spielt vieles davon. Er ist Jurastudent, von ihm kann man erwarten dass er weiß was er da tut.
      Haftbefehl hingegen hat nicht einmal einen Sonderschulabschluss und seine Texte könnten von Grundschülern kommen - und ich persönlich glaube nicht, dass er sich dumm stellt, sondern einfach dumm ist. Aber jedem das Seine.


      Ich habe Julien kritisiert, was nicht bedeutet das Ich ihn nicht mag bzw. seine Ironie nicht verstehe. Nur hören Leute die nur einen Grundschulabschluss besitzen lieber jemand mit dem Sie sich Identifizieren können und eben kein Jurastudent, der vergebens auf Boss macht und das sollte man respektieren. Deswegen kann auch keine Ergebnis bringende Diskussion über den besten Rapper stattfinden, da es einfach zu viele Blickwinkel gibt. Trotzdem möchte ich mich nun beteiligen.

      Reimtechnik: Kollegah
      Stimme: Sido
      Wiedererkennungswert: Sido
      Unterhaltungswert: DCVDNS
      Kreativität: Alligatoah
    • Ich bin zwar eher der Metalhead (Alles Richtung Death Metal und Extremer ;) ), aber ich höre genau von 3 Leuten Rap. Alligatoah (Feier ich schon seit StRw 1), Battleboi Basti und 3Plussss (Kenn ich beide vom VBT11).
      Die Texte, die Stimme, der "Flow" und der Humor stimmt einfach.

      Von Haftbefehl und co. halte ich garnichts - Genauso wie von den Leuten, die sich sowas reinziehen, wobei ich ihnen meinen Respekt zollen muss. Meine Ohren würden nach 2 Minuten bereits ausbluten!
    • Kaev;273983 schrieb:

      Ich bin zwar eher der Metalhead (Alles Richtung Death Metal und Extremer ;) ), aber ich höre genau von 3 Leuten Rap. Alligatoah (Feier ich schon seit StRw 1), Battleboi Basti und 3Plussss (Kenn ich beide vom VBT11).
      Die Texte, die Stimme, der "Flow" und der Humor stimmt einfach.

      Von Haftbefehl und co. halte ich garnichts - Genauso wie von den Leuten, die sich sowas reinziehen, wobei ich ihnen meinen Respekt zollen muss. Meine Ohren würden nach 2 Minuten bereits ausbluten!


      Ich fand 3Plusss in sachen Gegnerbezug auch echt geil im VBT. Bei BBB geht mir diese Kinderstimme einfach nach einer Zeit auf den Sack. Da gefällt mir seine Normale stimme viel besser.
    • K.I.Z.
      Haben ne gute Einstellung.. denen ist einfach alles egal und verarschen jeden...
      Außerdem haben sie geilen Flow(vor allem Tarek) und hammer Texte die nicht jeder Idiot versteht, auch wenns sich so anhört als wäre es für Leute mit Azzlack-Hirn geschrieben.

      Kollegah
      Früher dacht ich mir das er nur n Idiot ist der mit Ausdrücken um sich schmießt, aber mitlerweile pumpe ich seine Tracks eig die ganze Zeit, auch im Moment. Er hat einfach Skill im Texte schreiben, Doubletime, Punshlines und ich finds echt geil wie er sich selbst in jedem Track feiert xD

      Sonst find ich noch Sido, Fard, Nazar und Raf gut.
    • K.I.Z.
      Meiner Meinung nach haben sie einfach das beste Gesamtpaket.
      Sie stehen für mich über allen Rappern da es einfach niemand mit ihnen aufnehmen kann.
      Damit meine ich jetzt nicht die Raptechnik (die zwar gut ist, aber Kollegah ist da doch besser) ,sondern allgemein das sie jeden verarschen egal ob bei Interviews oder in ihren Songs und man muss oft darüber lachen was bei Rap eher selten der Fall ist.
      Bei denen stimmt einfach die Einstellung und die Intelligenz. Dazu kommt noch das sie rappen können und sie sind mir auch sympathisch, also was will man mehr.
      Die einzigen die K.I.Z. haten sind die,welche die Texte nicht verstehen und dann meinen: "eyy wo bleibt die realnes des stimmt doch gar net was die sagen".

      Edit:

      Noch andere gute Rapper sind:
      Kollegah, Favorite, 257ers, Alligatoah, Sido, Raf Camora, Nazar

      Schlechte Rapper:
      Haftbefehl, Bushido, Kay One,

      Bei so Rappern wie Fard und Farid Bang stört ist das sie so ihre Stimme drücken und dann diese Azzlack tonlage haben wie Haftbefehl was ich überhaupt nicht leiden kann.
      An ihnen stört mich also nicht der Text, Reime und Vergleich sondern die Stimme.
    • Mo zum Trip ist der inbegriff von Freshness!

      Meiner meinung nach einer der besten Newcommer, obwohl
      er eigentlich keiner ist. Er zusammen mit Jokar und Silla
      ist einfach das beste Packet was es momentan gibt.



      Der lustigste Rapper ist meiner meinung nach Blumio.

      Allerdings muss ich sagen, das der Rapper mit den besten
      und derbsten Texten immernoch B-Tight ist. Ich kann den
      Song "Ich bin's" auch nach 5 Jahren immernoch feiern.




      Allerdings, und jetzt kommt der Punkt für den mich sicher
      viele anpöbeln werden: Die Lyrics & Technik von Kool Savas
      finde ich gar nicht mal so gut. Er machts einzigartig, aber
      seine Texte waren damals noch um einiges besser.

      Tschu