osu! was ist osu! (?) + ein paar tipps!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • osu! was ist osu! (?) + ein paar tipps!

      mmo-core.de/attachment/2519/?s…7b113f501f27caffba78356abWas ist osu! ?
      Mit osu! lädt man ein fetziges, buntes und schnelles Musik-Spiel auf den heimischen Rechner. Die Freeware basiert auf dem gleichnamigen Titel für Nintendo DS und fordert den Spieler zu rasanter Musikgymnastik mit der PC-Maus auf. Der Rhythmus der einzelnen Musikstücke gibt die Maus-Bewegungen vor.
      In osu! verfolgt man farbige Kugeln mit der Maus und klickt die Bälle im richtigen Moment an. Nur wer dabei im Rhythmus bleibt, sahnt saftig Punkte ab. Was sich einfach anhört, entpuppt sich schon nach kurzer Einspielphase als echte Herausforderung an die eigene Feinmotorik.
      ______

      Wie im ersten Abschnitt erwähnt bietet euch das Spiel die Möglichkeit eure Lieblingslieder als eine "beatmap" zu spielen.
      Was ist eine Beatmap ? -eine Beatmap bezeichnet man in osu! als das Lied was man Spielen möchte (also sozusagen eine map oder auch Level), diese Beatmap's müsst ihr euch Separat zum Spiel Downloaden um diese auch in osu! spielen zu können.
      mmo-core.de/attachment/2520/?s…7b113f501f27caffba78356ab
      Auf der Homepage osu! - rhythm is just a click away des Spiels findet man diese ganzen Beatmap's sehr einfach und Schnell wie man im Screen
      schon erkennen kann, hat die Navigationsleiste der Seite ein "Button" mit dem Namen Beatmaps.
      sobald ihr auf diese Klickt erscheinen euch verschiedene beatmaps von verschiedenen Musikrichtungen

      Auch ist euch die Möglichkeit geboten gezielt nach bestimmten Beatmaps zu suchen was euch dieser Screenshot zeigt.
      mmo-core.de/attachment/2521/?s…7b113f501f27caffba78356ab
      ihr habt dort die Möglichkeit gezielt nach dem Namen des Liedes sowohl als auch nach bestimmten Kriterien zu suchen.
      wie Genre oder Language des Liedes. (zb. Anime, PoP, Techno usw....).

      Wie füge ich eine Beatmap ein ?
      eine Beatmap einzufügen ist sehr einfach und wurde recht simpel gehalten.
      Sobald ihr eure Beatmap oder auch Beatmaps runtergeladen habt macht ihr einen ganz Simplen Doppelklick auf diese, ungefähr so als wollt ihr sie öffnen wie einen Ordner oder ein Spiel

      dabei spielt es keine rolle ob ihr osu! auf habt oder nicht.
      die Beatmap wird dann Automatisch zu osu! hinzugefügt und ist Spielbereit.

      INFO: solltet ihr dabei osu! NICHT offen haben so startet der Computer beim doppelklicken (einfügen) der Beatmap osu! Standard mäßig von selbst.

      _____________________

      Kommen wir nun zum Interface des Spiels.

      Sobald ihr osu! das erste mal gestartet habt erwartet euch wie natürlich bei jedem anderen Online spiel auch ein Einlogg Fenster/Bildschirm bei dem ihr Euer Password und Namen wie gewohnt eintragen müsst, den ihr auch bei der Anmeldung auf der Website des Spiels benutzt habt um euch zu Registrieren.

      Nachdem ihr das Gemacht habt erwartet euch nun das Start "interface" des Spiels.
      mmo-core.de/attachment/2522/?s…7b113f501f27caffba78356abDas Ganze sollte in etwa so Aussehen.
      Hier bieten sich nun verschiedene Möglichkeiten auf die ihr in osu! "nutzen" könnt.

      zum einen seht ihr oben Link in der Ecke einen Kleinen "kasten" wo euer Profiel kurz und Knapp drinnen steht mit wichtigen Details wie Name, Rank, euer Gesamt-Score, euer Level, die Accuracy und natürlich im Hintergrund euer GlobalRank.

      zum weiteren hat osu! einen nennen wir es mal Intigrierten MediaPlayer der im Startmenü und in allen Untermenüs eure Beatmapliste abspielt wie Rechts oben im Screen sehr schön erkennen kann.
      (wie ein MediaPlayer funktioniert muss ich wohl an dieser Stelle nicht erklären)

      Nun hat man im Hauptmenü 4 Optionen.

      - PLAY
      #1 der Play "Button"
      Sobald ihr Auf Play Drückt wird sich ein Neues Menü mit weiteren 4 Punkten öffnen
      was in ungefähr so aussehen sollte.
      mmo-core.de/attachment/2523/?s…7b113f501f27caffba78356ab

      #1 Der Solo mode!
      im Solo Modus spielt ihr ganz Alleine und für euch Selbst, ihr könnt dort persönliche und/oder Globale Rankings eurer Beatmaps aufstellen.
      mmo-core.de/attachment/2524/?s…7b113f501f27caffba78356ab
      Sobald ihr auf Solo Gedrückt habt, bekommt ihr einen Solch ähnliches "menü"
      auf der Ganz Rechten Seite von Oben bis Unten sind eure Gesamten Beatmaps die ihr eingefügt habt zu sehen.
      Sobald ihr auf eine Beatmap drückt bekommt ihr ein Kurzes Untermenü der Beatmap wie im Screen zu sehen ist.

      Dort sind verschiedene Schwierigkeit's Stufen von Easy bis zu Insane! die ihr auswählen könnt.
      Auf der Linken Seite unter den Informationen Des Liedes oder auch der Beatmap die ihr Gewählt habt seht ihr Euer "ranking" der Beatmaps, sprich Punktzahl, max combo und mehr.

      (zu den Einzelnen Mods Der Beatmaps werde ich Später Kurz was dazu sagen)
      ___

      #2 der Multi "Button"
      sobald ihr Darauf geklickt habt befindet ihr euch im Multiplayer des Spiels.
      (ich denke es brauch keiner Weiteren Worte zum MULTIPLAYER)

      mmo-core.de/attachment/2525/?s…7b113f501f27caffba78356ab
      Hier habt ihr die Möglichkeit Spielen beizutreten oder auch Eigene Spiele zu eröffnen.

      _______

      #3 der Special "Button"

      mmo-core.de/attachment/2526/?s…7b113f501f27caffba78356ab
      Wir ihr im Screen sehen könnt habt ihr hier nun die Möglichkeit zwischen 2! weiteren Spielmöglichkeiten (neben der Herkömmlichen) eure Beatmaps zu Spielen.
      zum ersten Taiko und zum zweiten Catch the Beat.
      beim Einen müst ihr kurz gesagt Beat "treffen" die in einer reihe durch einen Kreis wandern und beim Anderen müst ihr simpel die Früchte fangen die von oben herabkommen.

      _____________________________________

      -EDIT
      Sobald ihr Auf EDIT Drückt wird sich ein Neues Menü öffnen das so Ähnlich wie das des Solo Spiels aussieht.
      dort habt ihr die Möglichkeit Beatmaps zu bearbeiten oder auch eigene zu Erstellen.

      (ich werde nicht näher darauf eingehen, da ich selber nicht viel Erfahrung bisher damit gemacht Maps zu bearbeiten oder selbst zu erstellen).

      ________________________________________

      - OPTIONS

      wie der Name schon sagt befindet ihr euch dort im Options Menü wo ihr die Möglichkeit habt ein wenig sachen umzustellen.

      mmo-core.de/attachment/2527/?s…7b113f501f27caffba78356abhier habt ihr im ersten tap der Optionen die Möglichkeit ein wenig an der Grafik etwas zu machen. Beispiele dafür sind die Auflösung, Fenstermodus, das Framelimit auch bietet sich die Möglichkeit Videos auszustellen - was heißt sobald ihr eine Beatmap spielt das kein Videos im Hintergrund mitteuft.

      Auch ist es in diesem Bereich Möglich einen Skin für das Spiel auszuwählen, drückt einfach oben rechts wo bei mir im Screen steht Xi-Style 1.56 by .......... auf die Graue Fläche und schaut einfach mal ein wenig rum. =P

      Ich werde an dieser Stelle nicht weiter auf die Anderen Taps eingehen da ich mir denke das die namen der Taps das meiste schon aussagen und ich davon ausgehe das jeder weiß was er mit Audio und Steuerung anzufangen hat!


      _____

      - EXIT

      das Währe dann nun der letzte Punkt im Hauptmenü & ich denke auch hier muss ich nicht allzuviel dazu sagen denn jeder sollte wissen was EXIT bedeutet.

      __________________________________________

      Fragen und Antworten

      ich wer hier nun einige Fragen die mir von freunden oft gestellt werden/wurden Aufschreiben und diese Gleich beantworten.

      F: Wie Stelle ich die Musik im Hauptmenü aus bzw ist es überhaupt Möglich?

      A: Ja es ist Möglich, sobald du im StartMenü bist hast du 2 Möglichkeiten dies zu tun.
      Möglichkeit 1. Scrolle mit deinem Mausrad auf und ab (auf für lauter - ab für leiser) du wirst an deinem Rechten Bildschirmrand einen Lautstärke Regler feststellen (nur möglich wenn Mausrad ingame nicht ausgeschalten wurde)
      Möglichkeit 2. du drückst oben bei dem Ingame MediaPlayer einfach auf das Stop
      Zeichen.
      ____

      F: Hast du vllt ein Paar Tipps für mich ?

      A: an sich kann ich jedem nur empfehlen in den Windows Maus Optionen die Zeigerbeschleunigung AUS zu stellen für eine bessere Genauigkeit. Ansonsten ÜBEN ÜBEN ÜBEN! fange am besten mit einfachen Liedern an und spiele diese immer und immer wieder bis du ein S oder SS hast und gehe dann zur nächsten stufe.

      ____

      F: wo kann ich osu! downloaden und mich Regestrieren.

      A: ganz einfach :) auf der Homepage des spiels. osu! - rhythm is just a click away

      ____

      F: ist osu! kostenlos ?

      A: ja es voll und ganz Kostenlos!

      ____________________________________________

      Wieso habe ich das gemacht ?
      in erster Linie aus Langerweiler und um den ein oder anderen das Spiel vllt ein wenig näher zu bringen.
      (vllt gibt es ja auch hier welche die dieses spiel noch GAR NICHT kennen)


      Ich hätte noch weiter ins Detail des Spiels gehen können jedoch denke ich das dies nur zu unnötigen langen texten geführt hätte.
      sollten dennoch Fragen zum Spiel bei einigen Offen bleiben dürft ihr diese gerne stellen.


      Mit freundlichen Grüßen
      Akeno











      Bilder
      • 91752187_1273069816.jpg

        7,51 kB, 399×299, 249 mal angesehen
      • Untitled-2.jpg

        85,78 kB, 676×166, 231 mal angesehen
      • Untitled-3.jpg

        49,2 kB, 676×166, 206 mal angesehen
      • Untitled-5.jpg

        88,11 kB, 1.247×804, 258 mal angesehen
      • Untitled-6.jpg

        30,88 kB, 573×609, 201 mal angesehen
      • solo.jpg

        104,53 kB, 952×614, 208 mal angesehen
      • multi.jpg

        97,17 kB, 1.081×697, 224 mal angesehen
      • spec.jpg

        87,46 kB, 1.228×792, 207 mal angesehen
      • opti.jpg

        94,34 kB, 1.115×719, 226 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )