Neues YouTube-Design 07. Dezember 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues YouTube-Design 07. Dezember 2012




      Etwas mehr als 1 Jahr nach dem letzten Redesign kommt YouTube ab heute wieder in einem neuen Look daher: Bei dem neuen Anstrich setzen Googles Designer wieder mehr auf helle Farben und haben die schwarze Seitennleiste verbannt. Die Navigation auf der Video-Seite ist nun komfortabler und auch der Video-Player hat ein Makeover bekommen.




      Im November 2011 hat YouTube sich ein komplett neues Design verpasst und vorallem durch die schwarze Seitenleiste einiges an Kritik einstecken müssen. Bei dem jetzigen Redesign handelt es sich nur um die Umsetzung von nahezu allen bereits in den vergangenen Monaten durchgesickerten Tests.



      Alte Startseite:






      Neue Startseite:






      Wie man sieht dominieren nun wieder hellgrau und weiß und auch die kurzzeitig getestete schwarze Linkbar ist wieder verschwunden und hat nur den Google+ Notification Counter zurückgelassen. Die Video-Thumbnails auf der Startseite haben jetzt 2 verschiedene Größen – je nachdem ob es sich um einen Upload eines abonnierten Channels oder nur eine Aktivität handelt. Das fördert die Übersicht.
      Die komplette Navigation der Startseite erfolgt jetzt ohne den Wechsel der Seite, es wird lediglich der Inhalt des Haupt-Streams neu geladen. Ein klein wenig erinnert dieser Aufbau an den Google Reader – was dafür spricht dass Google die Übersicht über die Videoflut wahren möchte.



      Neue Video-Seite






      Das größte und wichtigste Update hat die Video-Seite bekommen: Neben dem Content zum gerade laufenden Video, erscheint jetzt auch hier die Sidebar von der Startseite. Diese ist standardmäßig minimiert und kann mit einem Klick ausgeklappt werden. Die Navigation von einem Kanal zum anderen ist dadurch jetzt mir nur einem Klick möglich.

      Auch am Design des Players wurde ein bißchen geschraubt: Wie bereits hier beschrieben wirkt der neue Player etwas zurückhaltender und kommt in komplett flacher 2D-Optik daher. Auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, aber er schmiegt sich sehr gut in das neue Design ein.

      [SPOILER2]
      Quelle:googlewatchblog.de
      [/SPOILER2]




    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich finds total scheiße und versteh euch nicht.

      Mir hat das alte vom Aussehen besser gefallen. Außerdem muss man jetzt wieder die alten Funktionen suchen z.B. hat es bei mir ewig gedauert, bis ich gefunden habe, dass mir Yt nur die hochgeladenen Vids meiner Abos anzeigt und nicht, wer wo was kommentiert/bewertet hat.
    • Als wäre dies nicht schon genug - Gut, ich musste diese Funktionen nicht suchen, da diese, zumindest für mich, gut sichtbar sind. Pisst mich die Tatsache an, dass, sobald ich die Seite aktualisiere, diese auf die Start Seite springt. D.h. ich werde von meiner aktuellen Seite herausgeworfen und muss alles wieder von neuem auswählen. Beispiel: Meine Abos -> Nur Uploads. Das nervt!