Brauche Beratung bei Headphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Beratung bei Headphones

      Guten Tag MCore, ich brauche Hilfe bei nem Thema, wovon ich garkeine Ahnung habe! :D

      Ich suche ein paar (gute) Kopfhörer, damit ich Abends/Nachts am EPiano spielen kann. Selbstverständlich werde ich diese auch fürs Filme/Animesschauen am Laptop verwenden. D.h: Surroundsound und Mikro sind nicht nötig. Dazu habe ich mein Roccat Kave! :P

      Mein Preisbereich ist bis 100€. Mehr auszugeben würde mir nicht gefallen. Ich seh da keinen Sinn mir Kopfhörer für 200€+ zu kaufen...

      Nach ein bischen Umschauen und Informationen sammeln, habe ich zwei gefunden, die mir gefallen:
      AKG K-242 HD
      AKG K-240 Studio Kopfhrer

      Was ich weiß ist, dass sie "halboffen" sein sollen. Aber von den Restlichen angaben habe ich eigentlich garkeine Ahnung, sodass ich nicht beurteilen kann, ob sie gut oder schlecht sind. Dann gibt es ja noch die Unterscheidung zwischen HiFi und Studio Kopfhörern...
      Genaue Definitionen habe ich nicht gefunden, aber durch Reviews kommt man drauf, dass HiFi eher für Musik/Filme gedacht ist und Studio eben für DJ´s oder so, die den Ton möglichst rein hören möchten - klingt passend zum Klavier!

      Habt ihr Erfahrungen mit Kopfhörern gesammelt oder wisst ihr, was z.B: "Impedanz", "Nennbelastbarkeit" und "Empfindlichkeit" bei Kopfhörern heißen bzw. ob die Werte dort hoch/niedrig sein müssen?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;318955 schrieb:

      Push, hat keiner eine Ahnung, worauf ich achten muss? D:


      Worauf du achten musst? Puhh,. Ich selbst habe dieAkg K-242HD und bin der zufrieden damit, kenne auch zwei andere die, diese besitzen und sehr zufrieden sind.(Ich benutze sie um Abends/Morgens meine Gitarre mit Verstärker spielen zu können :D)