FL Studio - Mischen & Mastern - Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FL Studio - Mischen & Mastern - Tipps?

      Tagchen an alle!

      Ich arbeite jetzt seit kurzem mit FL Studio und kam auch schnell in das Programm rein, die wichtigen Shortcuts und Effekte kenn ich alle. Nun hab ich einen Beat gemacht, von dem ich finde das er eigendlich relativ gut ist. (Ja, Selbstlob stinkt. xD) Allerdings krieg ich das mit dem Mastern nicht richtig auf die Reihe.

      Hat da wer Tricks? Was ist da am meißten zu beachten? Ich hab auch kein Rauschen im Hintergrund oder sowas, aber viele sagen das es trotzdem schlecht gemischt ist.


      Danke schonmal, falls sich hier jemand findet, der sich damit auskennt. :p
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Es ist meist Geschmackssache ob man die Mischung mag oder nicht. Man sollte Berücksichtigen das du noch ein Anfänger bist der noch relativ wenig Ahnung hat. Die User die meinen dir eine schlechte Kritik zu verpassen sollten auch bitte ein richtigen Grund angebe oder am besten " wo noch was zu verbessern wäre ".

      #Ich konnte damit leider kein Trick zeigen, aber ich durfte doch meine Meinung äußern oder? :D