Schweinegrippe Eure Meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schweinegrippe Eure Meinung

    Tag Godlikerz

    Alle reden nur noch über Schweinegrippe...
    Jetzt möchte ich vo neuch WIssen was ihr Davon haltet
    Also eure Persönliche Meinung dazu.

    Ich selber finde es eigentlich nur ein Panik macher.
    Vorallem weil es nicht tötlich ist, noch nicht!?

    Eure Meinung dazu :)

    MFG
    lassu

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Orange"]Naja wir leben hier in Deutschland, ich meine die Krippe ist hier total unter Kontrolle und die Medien trampeln doch immer ales Breit und verbreiten Panik...

    Ich meine von ca 90 Millionen Menschen sind 8 Leute erkrankt...[/COLOR][/FONT]
  • Würde ich in Mexico leben würde ich mir mehr Sorgen machen :D
    Es kann tödlich sein.
    Gefährlich ist es erst wenn die Viren von Menschen an andere Lebewesen weitergegeben werden und sich dort wieder verändern oder sich z.B vom Genuss von Fleisch infiziert.

    Ich finde, dass das totaler Fake ist, damit der Staat wieder Geld
    machen kann, indem er wieder einen Impfstoff verkauft, bei
    dem sie gar nicht wissen ob er wirkt.

    -> Siehe Vogel Grippe, da war das, das selbe.

    Fake ist es ganz sicher nicht und das die Geld machen wollen ist klar der Staat wollte noch nie was anderes ;).
    Ich mache mir persönlich keine Sorgen da die Grippe hier nur bei wenig auftratt und Deutschland gut gerüstet ist.
  • Nunja Es ist noch nicht Tödlich Erst wenn es Motiert(ka wie es geschrieben wird)
    Was nicht unbedingt passieren muss.

    Wen nman nichts unternimmt wird es schlimmer, aber man hat schon gute medikamente^^

    PS: Normalerweise wär das nie soweit gekommen, aber Mexiko hat nicht genügend Krankenhäuser und Medikamente dazu und erst recht nicht genau die richtigen :(
  • lassu;6659 schrieb:

    Nunja Es ist noch nicht Tödlich Erst wenn es Motiert(ka wie es geschrieben wird)
    Was nicht unbedingt passieren muss.

    Wen nman nichts unternimmt wird es schlimmer, aber man hat schon gute medikamente^^


    Ob die Medikamente wirklich was bringen ist noch garnicht bestätigt.
    Ich habe letztens in der Zeitung gelesen dass Kanadische Forscher ein Impfstoff entwickelt hätten.
  • Alex;6658 schrieb:

    Fake ist es ganz sicher nicht und das die Geld machen wollen ist klar der Staat wollte noch nie was anderes ;).
    Ich mache mir persönlich keine Sorgen da die Grippe hier nur bei wenig auftratt und Deutschland gut gerüstet ist.


    Und warum bist du die dabei so sicher?
    Kennst du auch nur einen, der infiziert ist, oder
    auch nur einen, der schonmal von der Vogelgrippe
    infiziert ist?

    Ich bleib auf jeden Fall bei meiner Meinung,
    dass das nur erfunden wurde um Geld zu machen.

    PS: Die Schweinegrippe hat angeblich auch ca
    3000 Amerikaner infiziert, berichtete die WHO.
    Meine Meinung, die lügen alle wie gedruckt xD

    mfg
    Asgar
  • lassu;6665 schrieb:

    Ein Impfstoff existiert Sicher!
    SIe müssen sie aber noch an Tieren Testen und zwar an infizierten Schweienen dann an Menschen so weit ich weiss


    Da kommt wieder mein Argument ins Spiel...

    Ich finde, dass das totaler Fake ist, damit der Staat wieder Geld
    machen kann, indem er wieder einen Impfstoff verkauft, bei
    dem sie gar nicht wissen ob er wirkt.


    mfg
    Asgar
  • Und warum bist du die dabei so sicher?
    Kennst du auch nur einen, der infiziert ist, oder
    auch nur einen, der schonmal von der Vogelgrippe
    infiziert ist?

    Ja ich kenne Leute die von der Vogelgrippe infiziert wurden.
    Ich habe viele Verwandete in Russland/Kasachstan und wie man vor etwa einem Jahr in der Zeitung lesen konnte oder im Fernseher sehen konnte ist in Sibirien Kasachstan etc die Vogelgrippe ausgebrochen auch in dem Dorf wo ich mein Onkel Cousinen und so wohnen.
    In dem Dorf sind damals 3 Leute daran gestorben.
    Oder war es Zufall dass in Asien Tausende Leute innerhalb kurzer Zeit an dem Virus H5N1 gestorben sind??
  • lassu, wie Asgar dich schon verbessert hat, heißt es Schweinegrippe, nicht SchweineKrippe^^

    Asgar schrieb:


    -> Siehe Vogel Grippe, da war das, das selbe.

    Verbesserung:

    Verbesserung schrieb:


    -> Siehe Vogelgrippe, da war es dasselbe.


    ;-) Zumal selbst wenn dort ein Komma kommen würde, müsste man das Erste das mit 2 s schreiben :D

    B2T:

    Ich persönlich finde, dass die Medien etwas übertreiben, sowie Asgar sagte. Doch auch diese Grippe ist eine Gefährdung. Falls sie schlimmer wird, kann es selbst für uns gefährlich werden. Die Forscher entwickeln bereits an einem Impfstoff, der allerdings noch weitgehendst getestet werden muss. Es dauert Monate, bis dieser Impfstoff zu kaufen ist. Das bedeutet also, dass die Impfung sehr viel Geld in Anspruch nimmt, nur damit man sich gegen eine weltweite Krankheit immunisieren kann. Problem nur: Bis die ihren Impfstoff fertig entwickelt haben, hat sich der Virus der Schweinegrippe wieder verändert.

    Darum würde ich mal glatt sagen, sieht das wie ein kleines Spielchen aus.... Ohne weiteren Sinn...

    Der Staat nutzt mit den hohen Preisen die Situation natürlich aus. Und da bin ich mir ganz sicher, weil immerhin schon fast jedes Medikament sehr teuer sein wird. Wieviel wird es wohl kosten, seine Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen? Bei solch einem Virus wohl sehr viel. Da reibt sich natürlich der Staat fein die Hände...Da frag ich mich, für was der Staat da ist. Um etwas ärmere Menschen dann in der Gosse krepieren zu lassen???


    Das ist jedenfalls mal meine Meinung zu dem Thema ;-)
  • Shannon mach kein Drama um Rechtschreibung xD

    Naja..

    Mir macht das jetz umso mehr Panik, weil ich gerade in der Schule ein Buch lesen muss namens "Im Schatten des schwarzen Todes"(=Pest) Da sterben viele und wird alles beschrieben usw.. das macht mir die Panik größer..

    An sonsten ist der Junge, bei dem alles angefangen hat, schon wieder gesund.. ich sag nurl.. WTF?!

    xD

    Meine Meinung^^
  • Selbst die 8 Leute die in Deutschland erkrankt sind 7 kamen aus Mexiko und 1 war eine Krankenschwester die sich in NeuSeeland ansteckte.

    Sind aber alle 8 Wieder gesund und Ärtzte/Wissenschaftler und andere Experten meinen sie habens jetzt unter Kontrolle und die Zahl der erkranktengeht zurück :)