Eure Meinung zum Thema Drogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zum Thema Drogen!

      [h=3]"Hatten wir etwas ernst genommen,
      mit dem man nur spielen darf
      oder im Gegenteil ...?"[/h]Drogen. Immernoch ein Tabu-Thema. Seit Urzeiten gehören Rauscherfahrungen zur Kultur der Menschheit. Unsere westliche Welt ist stark rational geprägt. Erfahrungen, die viel besser erfühlt als erklärt werden können, sind da vielen suspekt. Nur wenige gesellschaftlich tolerierte (aber deshalb nicht ungefährliche) Drogen genießen Anerkennung.
      Es herrscht eine gesellschaftliche Politik der Verteufelung, der Tabuisierung und des Totschweigens. Fakten zählen wenig, Schlagworte viel. Doch viele Menschen nehmen das Recht in Anspruch, Entscheidungen für ihr eigenes Leben selbst zu fällen. Und dafür benötigt man unabhängige und möglichst objektive Informationen.

      Drogen:

      Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, mach ich hiermit einen auf.
      Wenn das ganze nicht zu M-Core Passt kann es auch gerne gelöscht werden.

      Wie steht Ihr zum Thema Drogen? Ob Legale oder Illegale.

      Trinkt ihr viel Kaffe um Länger wach zu bleiben? Raucht ihr Taback um eure Nerven zu Entspannen?

      Oder seid ihr jedes Wochenden auf Harten Drogen, und feiert gerne mal bei einer nase Koks und hartem Alkohl das Wochenende?


      Was haltet ihr davon das man in Holland Kiffen darf und es auch kaufen darf ab 18 jahren?

      Ich meine man guckt sich mal bei uns den Alkohl an. Man trinkt zu viel, und schon gehts loß.

      Man fängt Ärger an pöbelt und schon ist ist der Streß vorporgrammiert.
      Im schlimmsten Fall schläft man besoffen auf der Straße ein. Aber was passiert dann?
      Die Polizei kommt man wird mitgenommen, kommt in ein eine Ausnüchterungszelle, bekommt zu essen und trinken, und ein Arzt kümmert sich um einen.

      Wobei wenn ich die Kiffer nehme, die rauchen gemütlich ein bischen Graß, entspannen dabei, und haben einfach nur Spaß.

      So einer wird dann gleich mal bei mehreren Gramm, in den Knast gesteckt.
      Wobdei dem Alki noch geholfem wurde. Wo ist da der Sinn? Gibt es den Überhaupt?

      Ich bin Grundsätzlich für eine Legialisierung. Warum? Ganz einfach.

      Man nehme einen 18Jährigen Jungen der gerne mal Gras/Haschisch raucht.
      Dieser muss in Deutschland immer zum Illegalem Dealer gehen.
      Dort wird ihm aber schnell noch mehr Angeboten als nur Gras und Hasch und so ist der erste Kontakt zu Harten Drogen schon da.

      Was man durch den extra vk durch sogenannte Coffe shops wie in den Niederlanden, verhindern könnte.
      Man merke hier an, Niederlandei ist das Land in der Eu mit den wenigsten Drogen Toten.

      Naja das waren mal so ein par Gedanken von mir zu dem thema.


      Was Haltet ihr von Drogen Legall oder Illegal oder doch scheißegal?


      Ich finde es ist ein Wichtiges Thema, da Drogen z.b. viel Potenzial bieten können.
      z.b. Die sogennanten Bewustseinserweiterne Drogen wie z.b. LSD und ähnliche.

      Wie seht ihr es raucht ihr ab und zu mal einen Joint? Oder feiert ihr gleich jedes Wochenende auf Drogen?

      Seid ihr gar Abhängig von Substanzen?
      Oder ist dies ein Absolutes No Go und jeder Drogen nimmt gehört Verurteilt und den sollte man einsperren?


      Bin über eure Antworten gespannt :yaeh am not durnk:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Bin auch für die Legalisierung von weichen Drogen.
      Entweder alles verbieten oder alles erlauben (ok, die harten Drogen mal ausgenommen).
      Alkohol ist m.E. schlimmer als ein Joint.

      Ich persönlich nehme keine Drogen. Kein Alkohol, keine Zigarette, kein Joint usw..
      Viele aus meinem Bekanntenkreis nehmen jedoch Drogen (u.a. mal nen Joint) aber mich störts nicht.
    • Man nehme einen 18Jährigen Jungen der gerne mal Gras/Haschisch raucht.
      Dieser muss in Deutschland immer zum Illegalem Dealer gehen.
      Dort wird ihm aber schnell noch mehr Angeboten als nur Gras und Hasch und so ist der erste Kontakt zu Harten Drogen schon da.


      Genau das ist der Punkt, das Argument Gras ist ne Einstiegsdroge trifft
      nur so lange zu, solange die Jugendlichen Kontakt zu Dealern haben die
      eben auch etwas härtere Sachen verkaufen. Ich sehe keinen Grund warum
      Gras verboten ist, ich halts für absolut lächerlich und unverschämt
      das etwas was eine Person aggressiv und gewaltbereit macht erlaubt wird,
      und hingegen die Couchdrücker und deren Konsumenten verteufelt werden.

      Alkoholiker sind ja heute schon ein Teil unserer Gesellschaft, während aber
      die ruhigen, immer braven Grasraucher absolut Kriminelle sind die sofort
      weggesperrt werden müssen, lächerlich.

      Genauso das Argument das immer in den Medien kommt, es würde süchtig machen.
      Betrachten wir es aber mal aus der Sicht das Nikotin und Alkohol legal sind, und die
      Suchtgefahr bei Gras gleich null ist, ist das Argument auch hinfällig.
    • UrViech;284747 schrieb:

      Was meinst du mit Potential?


      Ganz einfach auf LSD zum beispiel, verbringt man viel Zeit damit nachzudenken.

      Man denkt über seine Handlungen nach. Z.b. warum habe ich in Situtaion XY das und das gesagt und nicht etwas anders. Warum habe ich so gehandelt. Warum Sagt Person XY das jetzt zu mir? Was will er damit bewirken? Und vieles Mehr.

      Man kann kurzum sagen, man entdeckt sich selber neu.
      Man sieht/hört/erlebt/fühlt Dinge die ein anderer Mensch niemals in seinem Leben haben wird.
      Postive aber auch negative.

      Aber auch gibt es Berichte von Leuten die an starken Psychosen/phobien ect leidern und das ein LSD Tripp sie "Geheilt" hat.

      Oder das Potenzial das Graß/Hasch bei verschiedenen Spastiken/Lähmungen/Schmerzen Hilft.
    • Ich selber hab noch keine Erfahrung mit verbotenen Drogen gemacht, weil ich es mir nicht leisten kann in nem Drogen Test, Den ich regelmäßig machen muss, Positiv zu sein und mir dadurch die Zukunft zu verbauen.
      Paar Bekannte haben das mal öfters gemacht, aber schlimmes ist mir dabei noch nie aufgefallen,Also wie von Felix geschrieben keine Aggressionen usw.
      Wie es mit einem selber aussieht kann ich leider nicht sagen, aber dafür werden sich hier gewiss Experten finden :p
    • Zuerst sollte man alle Menschen aufklären wie die Wirkungen von den jeweiligen Drogen sind, und es nicht auf gut glück legalisieren. Bei vielen Menschen ist es noch so das sie nicht wissen das Marihuana schmerzlindernde Wirkungen etc hat, die Fröhlichkeit, der Hunger und die unübersichtlichkeit von den Geschehnissen in diesem Moment sind Nebenwirkungen :D

      Legalize it!
    • Was geht denn hier, dass manche meinen Drogen seien nicht so schlimm? Was geht denn hier?

      Ich würde allein aufgrund meiner Erziehung niemals mit Drogen in Kontakt kommen. Alkohol ist meine einzige Droge & die genieße ich meist in Maßen. Ab und zu übertreibt man mal wieder, ab dann weiß man erstmal wieder Bescheid was Sache ist.

      Die Dinger machen dein Leben mehr kaputt als alles andere. Auch Alkohol!
    • luia;284748 schrieb:

      Ganz einfach auf LSD zum beispiel, verbringt man viel Zeit damit nachzudenken.

      Man denkt über seine Handlungen nach. Z.b. warum habe ich in Situtaion XY das und das gesagt und nicht etwas anders. Warum habe ich so gehandelt. Warum Sagt Person XY das jetzt zu mir? Was will er damit bewirken? Und vieles Mehr.

      Man kann kurzum sagen, man entdeckt sich selber neu.
      Man sieht/hört/erlebt/fühlt Dinge die ein anderer Mensch niemals in seinem Leben haben wird.
      Postive aber auch negative.

      Aber auch gibt es Berichte von Leuten die an starken Psychosen/phobien ect leidern und das ein LSD Tripp sie "Geheilt" hat.

      Oder das Potenzial das Graß/Hasch bei verschiedenen Spastiken/Lähmungen/Schmerzen Hilft.


      Also ich verbring auch ohne LSD viel Zeit mit nachdenken, dafür brauch ich keine Drogen.
      Weitere Frage zu LSD-Tripps und "Heilungen"...waren das Langzeitheilungen? Oder warn sie einfach so weggetreten, dass sie keine Angst mehr verspüren konnten?
      Als letztes noch Gras/ Haschisch gegen Spastiken/ Lähmungen/ Schmerzen : davon weiß ich nichts. Schmerzen gut und schön, können von vielem gelindert werden (auch von Zigaretten), Spastiken und Lähmungen kA., kennst du darüber fundierte Berichte von Ärzten?

      @ Dreadlock : wenn du mal krank bist, wirst du froh sein Drogen zu haben
    • UrViech;284754 schrieb:

      Also ich verbring auch ohne LSD viel Zeit mit nachdenken, dafür brauch ich keine Drogen.
      Weitere Frage zu LSD-Tripps und "Heilungen"...waren das Langzeitheilungen? Oder warn sie einfach so weggetreten, dass sie keine Angst mehr verspüren konnten?
      Als letztes noch Gras/ Haschisch gegen Spastiken/ Lähmungen/ Schmerzen : davon weiß ich nichts. Schmerzen gut und schön, können von vielem gelindert werden (auch von Zigaretten), Spastiken und Lähmungen kA., kennst du darüber fundierte Berichte von Ärzten?


      Ich kenne genug Viedos wo von Betroffenen Personen Berichtet wird das sie z.b. Graß in Deutschalnd verschrieben bekommen.

      Das ganze lag bei knappen 80€ pro 5gramm am Tag die er aus der Apohteke gegen Lähmungen bekommt.

      Ich habe selber im Verwanten Bereich eine Person die kaum laufen kann nur im Bett liegt eine Morphium Pumpe im Körper hat und auch regelmäßig Graß vom Arzt bekommt gegen die Schmerzen.

      Das LSD bei Psychosen und vielem mehr Hilft ist weit verbreitet und man findet genug Infomationen dazu im Netz.

      Und nein sie waren nicht einfach nur weggetreten für die dauer des Trips Angstfrei wahtever sondern auf Langzeit gesehen.
    • mit Langzeit-Heilung rede ich von "du nimmst es einmal (n paar Wochen vllt) und bist deine Krankheit dann für immer los.
      Ich denke du hingegen redest davon, dass die Leute das ihr Leben lang in sich reingeschaufelt bekommen. Das ist keine Langzeit-Heilung, das isn vor sich herschieben.
      Würd ich verstehen bei Krankheiten die nicht heil- oder therapierbar sind und bei denen LSD wirklich erfolgreich entgegenwirkt. Bei allem anderen ist es meiner Meinung nach nur Vorwand
    • Dreadlock;284753 schrieb:

      Was geht denn hier, dass manche meinen Drogen seien nicht so schlimm? Was geht denn hier?

      Ich würde allein aufgrund meiner Erziehung niemals mit Drogen in Kontakt kommen. Alkohol ist meine einzige Droge & die genieße ich meist in Maßen. Ab und zu übertreibt man mal wieder, ab dann weiß man erstmal wieder Bescheid was Sache ist.

      Die Dinger machen dein Leben mehr kaputt als alles andere. Auch Alkohol!


      Wieso zur Hölle seht ihr das alle so diskret und gefährlich?
      Drogen wie XTC, Speed, Meth oder Amphetamine sind gefährlich, aber was habt ihr gegen Mariuhana?
      Speed und LSD sind Chemisch hergestellte Drogen, Mariuhana ist eine Pflanze und wird nicht bearbeitet, es ist was ganz natürliches.

      Hab noch nie jemanden gesehn der sein Leben verkackt hat durch's Kiffen. Im Gegenteil, es gibt mehr Kiffende Autoren als nicht-Konsumenten

    • Wieso zur Hölle seht ihr das alle so diskret und gefährlich?
      Drogen wie XTC, Speed, Meth oder Amphetamine sind gefährlich, aber was habt ihr gegen Mariuhana?

      Weil du mit einer geringen aber auch nicht zu geringen Chance, lebenslange Psychosen bekommen kannst, ich weiss nicht ob das schon jemand vor mir erwähnt hat, ich habs nicht gelesen. Ich kenne jemanden der war wie du Bruce, heute denkt er, er ist eine Mandarine und versucht seine Haut abzuschälen ;)

      ach, es hat ausserdem nix mit der Dosis zu tun, es kann einfach passieren.
    • UrViech;284759 schrieb:

      mit Langzeit-Heilung rede ich von "du nimmst es einmal (n paar Wochen vllt) und bist deine Krankheit dann für immer los.
      Ich denke du hingegen redest davon, dass die Leute das ihr Leben lang in sich reingeschaufelt bekommen. Das ist keine Langzeit-Heilung, das isn vor sich herschieben.
      Würd ich verstehen bei Krankheiten die nicht heil- oder therapierbar sind und bei denen LSD wirklich erfolgreich entgegenwirkt. Bei allem anderen ist es meiner Meinung nach nur Vorwand


      Ich rede von 1maligem Konsum ;)
    • Killerooo;284762 schrieb:

      Weil du mit einer geringen aber auch nicht zu geringen Chance, lebenslange Psychosen bekommen kannst, ich weiss nicht ob das schon jemand vor mir erwähnt hat, ich habs nicht gelesen. Ich kenne jemanden der war wie du Bruce, heute denkt er, er ist eine Mandarine und versucht seine Haut abzuschälen ;)

      ach, es hat ausserdem nix mit der Dosis zu tun, es kann einfach passieren.


      Dann hat dein Freund es nicht verkraften können, bzw hat übertrieben.
    • Bruce;284761 schrieb:

      Wieso zur Hölle seht ihr das alle so diskret und gefährlich?
      Drogen wie XTC, Speed, Meth oder Amphetamine sind gefährlich, aber was habt ihr gegen Mariuhana?
      Speed und LSD sind Chemisch hergestellte Drogen, Mariuhana ist eine Pflanze und wird nicht bearbeitet, es ist was ganz natürliches.

      Hab noch nie jemanden gesehn der sein Leben verkackt hat durch's Kiffen. Im Gegenteil, es gibt mehr Kiffende Autoren als nicht-Konsumenten



      Im Gras welches heutzutage verkauft wird findest du 80% Chemie ^^

      "Bio"-Gras findest du hier nirgendsmehr, weil das Chemische preiswerter ist und durch die Chemischen Anteile dann nichtmehr so harmlos ist
    • ScrewD;284765 schrieb:

      Im Gras welches heutzutage verkauft wird findest du 80% Chemie ^^

      "Bio"-Gras findest du hier nirgendsmehr, weil das Chemische preiswerter ist und durch die Chemischen Anteile dann nichtmehr so harmlos ist

      Ich will diesen Thread jetzt nicht in einer Diskussion Enden lassen wer den besten Dealer hat, aber wenn du jemals wieder, oder überhaupt mal Gras kaufen gehst dann schau es dir erstmal selbst an ob es mit Haarspray oder ähnlichem gestreckt ist.
      Falls ja, such dir n anderen Dealer und scheiss auf ihn