Netcup Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netcup Erfahrungen

      Meine Erfahrungen mit Netcup:
      Ich möchte mit diesem etwas ungewöhnlichem Thread mal meinem Ärger über unseren alten Hoster NetCup Luft machen.
      Ich verzichte extra auf sämtliche böse Worte die mir grade auf den Fingern liegen um mich rechtlich nicht angreifbar zu machen und beziehe mich rein auf Fakten.
      Angelockt wurde ich von den günstigen Preisen und dem anfangs noch gutem Service. Man sicherte mir zu, bei allen Fragen und auch bei DDos Angriffen gut vorbereitet zu sein und immer per Email erreichbar zu sein.
      Was sollte mich da noch groß abhalten zu buchen?
      Gesagt getan ich war Kunde bei Netcup.
      Anfangs war alles gut, aber dann ging das Desaster los, nur halbfunktionierende VServer usw. eigentlich brauche ich dazu nicht viel zu sagen:
      Ausführlichen negativ Bericht über die Technische Seite (leider von NetCup Anwälten zensiert) findet sich hier:
      Mark's Blog » Erfahrungen mit Netcup

      Genauso wie Ausfälle:
      netcup.de - Erfahrungsbericht - Netcup hat eindeutig zu viele Ausflle

      Man sollte in betracht ziehen, dass sämtliche positiven Berichte über NetCup im Internet gekauft, oder selbst erstellt sind.
      Nun weiß man warum der Preis so niedrig ist, der Supergau für jede Webseite kommt aber noch.

      Eines Tages, ich war immernoch Kunde bei Netcup, wenn auch genervt, fingen einige Unbekannte an mit DDos von ca 50 Rechnern (verhältnismäßig sehr wenig). Netcup schrieben mir eine Email in dem sie den Sachverhalt erklärten und mir alle IPs auflisteten, damit ich sie doch bitte selbst in die NetCup eigene Firewall eintrage....
      Wenige Tage später erneuter Angriff, dieses mal mit ca. 500 Rechnern.
      Netcup änderte daraufhin einfach so und ohne Nachfrage die IP Adresse des Servers, was zu Ausfällen von ca. 1nem Tag führte.
      Man beachte die Beteuerung am Anfang man könne mit sowas umgehen...
      Letzendlich endete es damit, dass sie dies ein erneutes mal ohne Nachfrage machten, den Server gar für 2 Tage komplett abschalteten und ich kündigte.
      Insgesamt hatte mein Forum Ausfälle von 5 Tagen innerhalb von einem Monat! Dafür keine Entschuldigung oder Erstattung.

      Aber der Ärger sollte nicht zu Ende sein, tägliche Anrufe, Androhung von Mahnung usw. gehören wohl zum guten Ton.
      Auch wenn ich mein Angebot jetzt bereits das 5te mal gekündigt habe, ruft ständig eine anscheinend nur zu diesem Zweck beschäftigte weibliche Person an und droht mit Mahnungen und Fristen.

      Wer einen zuverlässigen, freundlichen und stressfreien Hoster sucht, ist bei NetCup aufjedenfall an der falschen Adresse.
      In diesem Sinne noch einen schönen Montag.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Delinquenz;320431 schrieb:

      Habe mir einen Server bestellt. Wollen die Perso oder Ähnliches sehen?


      Nach dem du den Beitrag von Jan gelesen hast, hast du dir trotz dem einen einen Server bei Netcup bestellt? o.O.
      Und wenn du einen Bestellt hast, dann warte doch einfach ob sie einen Personalausweis oder Ähnliches fordern.
    • Und wenn du einen Bestellt hast, dann warte doch einfach ob sie einen Personalausweis oder Ähnliches fordern.

      Frage nur im Voraus. Und naja, ich muss nicht unbedingt ein Forum hosten - ist nur für 1-2 CS:S Server gedacht - wenns nicht läuft, wird eben gekündigt. Im Internet steht viel, sicherlich auch viel Gekauftes, aber sicherlich nicht alles. Das Ding mit den Hostern kann man mit Internet-Providern vergleichen. Wenn man jeder Kritik folgen würde, hätte man am Ende keinen Hoster mehr zur Auswahl, da über jedem viel Schlechtes im Internet steht ;)
    • Delinquenz;320434 schrieb:

      Frage nur im Voraus. Und naja, ich muss nicht unbedingt ein Forum hosten - ist nur für 1-2 CS:S Server gedacht - wenns nicht läuft, wird eben gekündigt. Im Internet steht viel, sicherlich auch viel Gekauftes, aber sicherlich nicht alles. Das Ding mit den Hostern kann man mit Internet-Providern vergleichen. Wenn man jeder Kritik folgen würde, hätte man am Ende keinen Hoster mehr zur Auswahl, da über jedem viel Schlechtes im Internet steht ;)


      Naja nur weil manche Leute positive Erfahrungen gemacht haben wäre mir das Risiko viel zu hoch wenn ich so einen Supergau hören würde. Schon alleine der Punkt das sie einfach mal die IP des Servers ändern ohne dich im vorraus darüber zu informieren ist ein absolutes No-Go, da würde für mich schon eine Bewertung eines solchen Kaliebers ausreichen um mir einen anderen Hoster zu suchen. Ob man das Risiko eingehen möchte liegt dann aber letztendlich bei dir.