Wenn ihr mal Kinder haben solltet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ihr mal Kinder haben solltet...

      Was würdet ihr ihnen beibringen? Was würdet ihr ihnen auf den beschwerlichen Weg des Lebens mitgeben?
      Welche Weisheiten hättet ihr für sie parat?

      Ich fang mal an, würd ihnen sagen:
      - Wer immer nur quatscht und nie zuhört, erfährt nix
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Inspirierende, mitreissende Geschichten hier!
      Nääc -> du Armer :P sprichst aus Erfahrung?
      Grand. -> du liest dich, wie der Kerl in deinem Avatar aussieht...hässlich :P
      AllOwn -> Nicht schlächt, Herr Spächt. Aber ich denk diese Rebellionszeit gehört zum Erwachsenwerden dazu. Jemand der die nicht in irgendeiner Form durchläuft, kann sich evt. gar nicht frei entwickeln.

      Ich weiß nochn guten Rat!
      - It's all in your head. Wenn du was mit dem Kopf nicht schaffst, schaffts dein Körper zu 99% der Fälle genauso wenig.
    • Was haltet ihr von Zwangssterilisierung? Ich für meinen Teil bin voll und ganz dafür! Zumindest was paar von euch angeht.

      Zwar werfe ich hier niemanden vor, dass er sich jetzt schon mit dem Gedanken Kinder anfreunden oder gar wirklich darüber nachdenken sollte. Jedoch hatte ich schon mit einpaar von euch das Vergnügen, und würde mindestens 100% von euch diese ans Herz legen wollen. Nur so ein Gedanke.

      Bzw. stimme ich Nick zu, jedoch nicht dem Teil wo es um Gewalt geht!
    • Ach JohnyBoy und Killerooo, jeder macht jugendliche Fehler und lernt dann hoffentlich draus! Diese Lehren kann man an die Kinder weitergeben, das is nich schwer.
      Hab übrigens auch schon Kleinkinder erlebt, die plötzliche Eingaben über das Leben hatten.

      Elec was Killerooo sagen wollte denke ich IST, dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln. Sie entwickeln ihre eigenen Charaktere, Vorlieben und Gedanken. Hobbys kannst du ihnen nicht aussuchen. Wenn deinem Jungen Fußball Spaß macht, fein soll er spieln, wenn deiner Tochter das tanzen liegt unds ihr gefällt, dann lass sie tanzen! Aber bitte niemals Kindern etwas aufzwingen, was sie nicht selbst wollen. (außer Zähneputzen, ins Bett gehn und brav sein versteht sich, ahar)

      Weisheiten! Ich suche kleine Sprüche, die Situationen beschreiben, in denen ihr euch vllt. schon mal befunden und die ihr auch gemeistert habt. Wie konntet ihr da rauskommen? Was hat euch geholfen? Was könnte euren Kindern beim Aufwachsen helfen.

      Noch einer von mir:
      - Alles, aber in Maßen
    • Tut mir leid Electrox es war nicht sehr nett formuliert und auch nich so böse gemeint.
      Aber dein Kind sollte zum Teil freie Entscheidung haben dürfen in welche Richtung es sich entwickelt.
      Du wirst es ja hoffentlich auch lieben wenn es keine Sportskanone sondern n' Zeichner wird ?
      du weisst was ich meine..

      mir fällt garantiert im Laufe auch noch ein Spruch ein! ;)
    • Ich kann dir erzählen dass ich als Kind Dinge machen musste für welche ich heute abneigung empfinde, genau das bewirkt zwang,
      nur wenn das kind auch bezug findet zu dieser sache sollte es diese weitermachen, z.b ich wollte immer ein instrument spielen von alleine, ich spiele es heute noch, ich wollte immer einen sport machen den habe ich gemacht, bis es immer mehr wurde, bis 6 mal die woche, bis der druck von meinen eltern so groß war dass ich die lust dran verloren hatte, zwar nur für eine zeit von 3 jahren aber ... es sollte anschaulich sein.
    • @ J. n Knüller^^ :P
      @ Killerooo kann ich nachvollziehn
      @ Elec. klar gibts sowas. Ich mein es is ansich nichts schlechtes, wenn man Kinder dazu animiert hinaus zu gehn und sichn Hobby zu suchen. Vllt. ist es auch noch nicht an sich "schlecht" n Kind innen Kurs zu stecken, den man selbst wählt, aber wenn dein Kind dabei keinen Spaß hat, dann hat das alles keinen Sinn und dient nur deinem Wunsch eines Idealbildes von Kind. Das kann nicht gut gehn.

      Wie gesagt, solangs dem Kind Spaß macht, is alles palletti. Aber bitte verurteil deinen Sohn nicht, wenn er statt Fußball zu rocken plötzlich doch bei seiner Schwester mit tanzen gehn will :P

      Alles ist möglich. Nicht nur im Lotto