Rechtschreibung und Grammatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtschreibung und Grammatik

      Da wieder vermehrt Posts mit Rechtschreib- und Grammatik-Verbesserungen kursieren, wollt ich mal ein paar Takte dazu äußern.



      1. Es is vollkommen kontra-produktiv Leute im Forum nur wegen einzelner, oder vieler Fehler im Text durch Worte herabzustufen. Dieses Forum ist trotz Deutsch-Lastigkeit immernoch teils international (auch mit Englisch-Bereich), man kann also nicht davon ausgehen, dass alle hier fließende Deutsch-Kenntnisse besitzen.
      Zudem gibt es hier keine Alters- oder sozial-Schichten-Beschränkungen (Gott sei Dank, keine Diskriminierung). Wir befinden uns also alle auf verschiedenen Bildungsleveln.

      2. Wenn ihr unbedingt auf Fehler hinweisen wollt (und in diesem Fall ist es manchmal sogar von Vorteil für den Threadersteller, wenn man ihn auf etwaige Unstimmigkeiten im Text aufmerksam macht - immerhin kann das die Anzahl seiner Leser usw. erhöhen und seine Glaubhaftigkeit verbessern), dann macht das bitte über eine Private Nachricht.
      Alles andre artet entweder in unnötigem Spam aus, oder in unkonstruktiver Kritik.

      3. Wenn der Threadersteller (oder wahlweise auch ein normaler Postersteller) die Kritik nicht annimmt, oder Vorschläge zur Verbesserung seiner Texte nicht beachtet, so bleibt das seine Entscheidung. Wenn euch (den Lesern) diese Threads/ Posts ein Dorn im Auge sind, so lasst sie links liegen und widmet euch dem nächsten, verständlicheren Text. Leben und leben lassen, wie man so schön sagt.



      Denkt bitte auch an eure Mitmenschen, wenn ihr Posts verfasst. Fehler werden in der heutigen Gesellschaft oft als negativ betrachtet. Ich sage macht Fehler und lernt draus.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )