Valentinstag <3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valentinstag <3

      Happy Valentine's Day Miss Sophie!!! Same prosedure as evrrry year, James!

      Der Tag der Blumen und Süßigkeiten...verbreitet durch verstärkte Werbung der Floristen und der Süßwarenindustrie! Wenn wunderts :P die schlagen nen Heiden-Profit aus der Sache.

      Fand den Wiki-Text da echt lustig. Ich dachte zuerst Valentinstag hat nix mit den religiösen Feiertagen gemein, aber tatsächlich scheint der Valentinstag damals von nem Papst eingeführt worden zu sein, zum Gedenken an ein paar Märthyrer, die ihren Titel durch Enthauptung bekommen haben. (ich will auch unbedingt mal Märthyrer werden, klingt idyllisch)

      Die Japaner, wie manche von euch vllt. schon wissen, schenken zum Valentinstag Schokolade an ihre Geliebten. Zuerst bäckt die Frau dem Mann Schokolade und später nach nem Monat (am WhiteDay) der Mann der Frau, wobei er ihr weiße Schokolade schenkt....so stehts im Wiki, hab aber gehört, dass die Farbe bzw. Geschmacksrichtung der Schokolade variiert, je nachdem was der Mann mit seinem Schokolade-Geschenk ausdrücken will (ala dunkle Schokolade -> heiße Liebe, helle Schokolade -> du bist ganz nett, aber hau ab!, usw.)

      Die Südkoreaner (!!!) haben das Ganze dann auf die Spitze getrieben. Die haben den Valentinstag, den WhiteDay UND danach noch nen BlackDay, zum Betrauern der beiden vorangegangenen Tage, wenn man keine Schokolade abgestaubt hat ... ich kann mir gut vorstellen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft nen GrayDay geben wird, an dem man den Trauertag nochmal betrauern kann, oder aber sich entscheidet für seine erhaltenen Geschenke nochma ne Party zu schmeissen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )


    • Die Japaner, wie manche von euch vllt. schon wissen, schenken zum Valentinstag Schokolade an ihre Geliebten. Zuerst bäckt die Frau dem Mann Schokolade
      Allgemeinbildung durch Animes (hier: Detective Conan) ftw!

      Meinst du den Artikel:

      Der Valentinstag (von Singles auch "Go-hug-yourself"-Day genannt, ist, genau wie Halloween, ein amerikanisches Plastikfest, das in den 90er Jahren durch die Zuckerwaren- und Nippeswirtschaft in Europa erfolgreich eingeführt wurde. Das zusätzliche Geschenkefest ist mit dem 14. Februar strategisch günstig zwischen Weihnachten und Ostern gelegen und soll die Menschen dazu animieren, der Wirtschaft noch mehr Euro für nichts in ihren unersättlichen Geldrachen zu werfen.



      Valentinstag

      Joa, der ist witzig!

      Jetzt packen wir den Spaß ein klein wenig zur Seite:
      Eigentlich wurde der Valentinstag von den Floristen erfunden, als diese mal wieder total stoned waren. Die Floristen brauchten einfach nur mehr Geld, um ihre Grasplantagen zu erweitern und ihre Geschäfte noch weiter international tätigen zu können.

      So sehe ich es.
      Wenn man verliebt ist bzw. in einer Beziehung steckt, sehe ich keinen Grund, weshalb ich an diesem Tag meinem Partner was schenken soll. Dies kann man an jedem anderen Tag auch tun. Das ist nicht alles! Man kann es sogar an jedem Tag mit dem selben Grund tun! Weil man sie/ihn liebt - wozu brauch ich dazu noch nen speziellen Tag?
    • Ja klar, so könntest dus genauso mit Geburtstagen sehn und Geschenken genau an diesen Tagen. Aber ganz ehrlich, wie zeigst du jemandem, dass du ihn liebst? Jeden Tag ein Geschenk? Jeden 2.? Jeden 3.? Vllt. gar keine?
      Nimmst du keine Geschenke an deinem Geburtstag an? Sagst du da auch: "hey Mum. geh weg damit, die sind eh nicht ehrlich gemeint"

      Ich find diese Tage süß, da sie dazu animieren sich kreativ Gedanken zu machen und zu überlegen, was könnt ich meiner Süßen/ meinem Süßen wiedermal Gutes tun.
      Das kannst du an jedem andren Tag auch, sicher, was hält dich aber davon ab es an genau diesen speziellen Tagen zutun?
      Ich bin romantisch veranlagt und liebe kleine Aufmerksamkeiten, ob sie jetz an diesen Tagen, oder an andren sind is egal. Finds nur schön, wenn man schon an diesen Feiertagen sieht wie jeder mit Geschenken überhäuft wird, dass man selbst nicht vergessen wird dabei
    • [h=2][/h] [INDENT] Ja klar, so könntest dus genauso mit Geburtstagen sehn und Geschenken genau an diesen Tagen.
      [/INDENT]

      Um ehrlich zu sein, finde ich Geburtstage sinnlos. Es ist aber allgemein bekannt, dass ich ein seltsamer Mensch bin.


      Ich find diese Tage süß, da sie dazu animieren sich kreativ Gedanken zu machen und zu überlegen, was könnt ich meiner Süßen/ meinem Süßen wiedermal Gutes tun.
      Ja klar ist es eine nette Geste. Aber was mich am Valentinstag stört ist, dass man fast schon einen Zwang ausgesetzt wird. Wenn man nichts tut, beschwert sich der Partner. Dabei ist es doch vieeel schöner, wenn man mal total überrascht wird und dann dem Partner eine Freude macht.
    • Antik;318410 schrieb:

      Ich find diese Tage süß, da sie dazu animieren sich kreativ Gedanken zu machen und zu überlegen, was könnt ich meiner Süßen/ meinem Süßen wiedermal Gutes tun.


      "Ich find diese Tage süß, da sie dazu animieren Geld auszugeben."
      Hab das mal für dich berichtigt.

      Unnötigster Feiertag überhaupt. Mal abgesehen, das mir die Deko, Musik etc auf den Sack geht, sehe ich keinen Sinn darin einen Tag dafür festzulegen.
      Dein Vergleich hinkt auch. Geburtstag ist nunmal der Tag, an dem man geboren wurde. Dort ist etwas >passiert<. Valentinstag ist... Einfach n ganz normaler Tag. Obs da jetzt einen religiösen Hintergrund gibt, kA. Aber ist mir auch Egal.
      Aber um deine Frage zu beantworten. Ich persönlich nehme weder an meinem Geburtstag, noch an Weihnachten oder sonstigen Feiertagen Geschenke an.
    • Ne du bist da nicht allein mit der Meinung, wir kennen da beide noch wen der das genauso sinnlos findet ;p + ich nochn paar dazu
      Weiß schon, man fühlt sich an den Tagen verpflichtet was zu kaufen, oder sich was auszudenken, obwohls einem grad gar nicht passt vllt.
      Das führt dann meist zu halbherzigen, nicht ernst gemeinten Geschenken, die einfach nix aussagen ala "ich kauf dir was, dann bist du ruhig". Gibt aber Leute, die sich an den Tagen wirklich Gedanken machen, find ich also schön, wenn das so gehalten werden kann.

      Ich fänds auch ned schlimm, wenn mans so hält, dass man sich an andren Tagen überraschend was ausdenkt. Wär sogar noch romantischer denk ich mir. Gibt aber auch Leute, dies mit sowas einfach gar nicht haben und am Ende gar nichts schenken, glaub für die sind Valentinstage dann günstiger...brauchen nen Arschtritt, um sich mal was einfalln zu lassen. Traurig genug :P aber wie gesagt, isja nicht bei allen so
    • Jeden Tag den ihr euch was für eure Lieben überlegt wirdn Geldausgabe-Tag sein, wenn ihr das unbedingt so sehen wollt. Natürlich könnt ihr auch was machen, das nichts kostet. Einfach n Wanderausflug, oder sonst etwas, aber das geht auch am Valentinstag.
      Ich versteh euren Standpunkt, seh aber nicht ein warum man alles schlechtreden muss, nur weil es mit Geschenken zutun hat, die vor allem da sein sollten, um jemandem Freude zu bereiten!
    • Einfach nur bitter, wenn ein Mann einen offiziellen Tag braucht um daran erinnert sich zu werden, dass er mal wieder was mit seiner Freundin unternehmen soll. Habe ansonsten nichts gegen den Tag, gibt deutlich schlimmeres über das es sich aufzuregen lohnen würde, zum Beispiel, dass es zum Mainstream wird sich über Sachen aufzuregen die alle feiern.