Preissituation beim Entertainment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preissituation beim Entertainment

      Kürzlich habe ich mich mit [nin][/nin] über die Preissituation beim heutigen Entertainment unterhalten.
      Ich bin der Meinung, dass die Preise für Bücher, Filme, Spiele, Animes, Mangas etc. viel zu hoch sind. Wenn man dies mit dem Ausland vergleicht, zahlen wir sehr viel.



      Beispiel:
      Wenn ich ein aktuelles Buch lesen möchte, kann ich bis zu 25€ zahlen (siehe Amazon: Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag). Ich finde den Preis für ein einfaches Buch unverschämt.
      Betrachtet man diese Situation aus der Perspektive eines Jugendlichen, ist diese Geldsumme viel. Er selbst verdient (oft) nichts und geht ja zur Schule. Dann wird sich noch beschwert, wieso viele Jugendliche so wenig lesen. Ich selbst kann da sagen: Wären die Preise niedriger, würde ich mehr lesen.

      Bei DvD´s ist es ähnlich.
      Ich bin im Besitz von keiner DvD, weil es mir einfach nicht Wert ist 10€ zu zahlen, um den Film schauen zu können. Da schau ich ihn lieber kostenlos im Internet und nehme einen Qualitätsverlust in Kauf oder gehe für denselben Preis ins Kino mit paar Freunden.
      Ein weiterer Teil meiner Familie sieht dies anders. Die kaufen sich gerne DvDs, jedoch aus Russland. Dort zahlt man keine 10€ für 2 Std Film, sondern wenige Euro für einige Folgen einer Serie...




      Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr bereit diese Preise zu zahlen?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Meine meinung kennst du ja, nun mal für alle.

      Als einfacher Schüler hat man es meist nicht Leicht sich Teure Filme / Spiele zu kaufen, weil die den Rahmen des Taschengeldes Sprengen, es sei denn man hat einen Nebenjob außerhalb der Schule, dann kann man sich etwas mehr leisten oder wenn die Eltern Geld in Massen haben auch so kaufen kann.

      Damals wäre es mir nicht in den sinn gekommen irgend etwas zu kaufen, schon gar nicht Filme.
      Aber seit dem ich Arbeite, kaufe ich mir ab und zu einige Filme.
      Wären die Preise hier nicht so hoch, würde ich mir sogar viele Filme kaufen.

      Ich habe mir mal Crush Gear Turbo (Komplette Serie) gekauft für rund 50€, die Serie umfasst 68 Folgen, d.h. ich habe für jede Folge ~0,73€ bezahlt und dabei gehen die Folgen ca. 20 - 25min. Umgerechnet sind das 28,333 Stunden.

      Wenn ich mir das Ansehe was meine Eltern sich kaufen.
      Für 50€ bekommen die 16 - 25 Filme die je 3h dauern wenn nicht länger.
      Sind insgesamt 48 - 75h(Plus)

      Die Preise werden hier im Euro Land immer Teurer.

      So sehe ich es jedenfals
    • nintendo94;320215 schrieb:

      Meine meinung kennst du ja, nun mal für alle.

      Als einfacher Schüler hat man es meist nicht Leicht sich Teure Filme / Spiele zu kaufen, weil die den Rahmen des Taschengeldes Sprengen, es sei denn man hat einen Nebenjob außerhalb der Schule, dann kann man sich etwas mehr leisten oder wenn die Eltern Geld in Massen haben auch so kaufen kann.

      Damals wäre es mir nicht in den sinn gekommen irgend etwas zu kaufen, schon gar nicht Filme.
      Aber seit dem ich Arbeite, kaufe ich mir ab und zu einige Filme.
      Wären die Preise hier nicht so hoch, würde ich mir sogar viele Filme kaufen.

      Ich habe mir mal Crush Gear Turbo (Komplette Serie) gekauft für rund 50€, die Serie umfasst 68 Folgen, d.h. ich habe für jede Folge ~0,73€ bezahlt und dabei gehen die Folgen ca. 20 - 25min. Umgerechnet sind das 28,333 Stunden.

      Wenn ich mir das Ansehe was meine Eltern sich kaufen.
      Für 50€ bekommen die 16 - 25 Filme die je 3h dauern wenn nicht länger.
      Sind insgesamt 48 - 75h(Plus)

      Die Preise werden hier im Euro Land immer Teurer.

      So sehe ich es jedenfals


      In Amerika England und co. sind die Presei genau so hoch.
    • man muss halt prioritäten setzen.
      ich bin ein musikbegeisterter mensch, lade aber alle alben die ich brauche im internet. Allerdings weiß ich, dass wenn ich mal nen Beruf habe und ausreichend verdiene ich voll auf Platten umsteigen werde und mir ne Sammlung zusammenstelle.
      Sonst gebe ich hunderte von euros jährlich für Konzerte im kreis köln und festivals aus, weil das einfach ein unentbehrliches hobby geworden ist (besuche hier sowohl bekannte als auch unbekannte bands, das nächste konzert demnächst, Tall Ships, fette band!).
      Und ich finde den preis von 12-35€ für ein Konzert vollkommen in Ordnung. Klar viele von euch werden das nicht verstehen aber das ist halt sowas wie ein teil von mir und ich weiß halt dass ich lieber mein geld in liveshows investier als in kleidung oder spiele.