Wohnungssuche in Hamburg...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnungssuche in Hamburg...

      Da mir gerade langweilig ist und ich mich gerade tierisch über eine Baugenossenschaft aufrege, habe ich mal diesen Thread hier erstellt ...

      Ich suche jetzt seit gut 6 Monaten mit meiner Freundin ne neue Wohnung in Hamburg, und als waere es nicht eh schon schwer genug mit 21 nen Vermieter zu finden, ist es in Hamburg ja generell unglaublich schwer ne Wohnung zu finden....

      Man rennt zu zig Besichtigungen und kriecht diesen Pennern in den Arsch um vielleicht endlich ne Wohnung zu bekommen. Und dann melden die sich nicht mal um wenigstens zu sagen das man die Wohnung nicht bekommen hat und als wäre das nicht schon assi genug, nein man reagiert nicht mal auf fragende Emails eh....


      Diesen Pennern geht es einfach zu gut hier in Hamburg -.- Ist es soooooo schwer wenigstens ne Mail an alle Bewerber raus zu schicken das die Wohnung vergeben wurde und man leider die Wohnung nicht bekommen hat? Da würde doch sogar ne Rundmail schon reichen.
      Diese ganzen Vermieter und Markler und so kotzen mich so an hier eh -.-

      Habt ihr auch schon solche netten Erfahrungen mit Baugenossenschaften / Vermietern gemacht?

      Lieben Gruß
      Tenshi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also Probleme ne Mietwohnung mit einem Alter von sogar unter 20 zu bekommen hatte ich bisher nicht. Aba ich hör echt von vielen Leuten, dass sie entweder mit den Vermietern, oder mit benachbarten Mietern Probleme haben ala "sie kommen heim und werden terrorisiert, dass sie um 5Uhr am Abend nicht so laut fernsehen sollen" und blablubb.
      Echt sone Art > auflauern < hah^^ als hätten die nix bessres zutun. Oder dass der Vermieter was richten sollte und es wird einfach Monate lang nix getan...oder iwelche Zahlungen werden nicht getätigt und blaaa....die Liste is endlos.

      Bin da bisher verschont worden gsd. <3 meine Probleme sind anderer Natur
    • Hm sei froh @_@ Hier wird man wenn man um die 20 ist irgendwie nicht als ernsthafter Mieter betrachtet ...
      Dabei verhalte ich mich weder unreif, noch wie ein Prolet oder ähnliches...
      Hab auch das Gefühl das ich mit meinen 21 reifer bin als so man anderer Mietinteressent mit seinen ungefair 40 Jahren ... Man was ich schon für Leute gesehen habe, unglaublich xD.
    • Tenshi;322397 schrieb:

      Hm sei froh @_@ Hier wird man wenn man um die 20 ist irgendwie nicht als ernsthafter Mieter betrachtet ...
      Dabei verhalte ich mich weder unreif, noch wie ein Prolet oder ähnliches...
      Hab auch das Gefühl das ich mit meinen 21 reifer bin als so man anderer Mietinteressent mit seinen ungefair 40 Jahren ... Man was ich schon für Leute gesehen habe, unglaublich xD.


      Ist wohl klar wenn du mit 21 mit deiner Freundin ne Wohnung suchst. Ich als Vermieter würde dirs auch nicht geben da ihr in 2/3 Jahren auseinander gehen werdet und dann nen riesen Ärger entsteht.
    • Hm, dabei gibt es hier auch viele Studenten ... Vielleicht liegt es einfach daran das durch die Reeperbahn einem die Jugendlichen immer negativ auffallen und dies verallgemeinert wird? Anders kann ich es mir nicht vorstellen wieso man so ablehnend gegenüber jungen Mietern ist. Klar, ich bin zwar Schüler im Moment, aber bekomme genauso viel Geld vom Staat wie ein Student, bzw. sogar noch mehr, weil ich halt auch bald nen Kind habe und eine "Bedarfsgemeinschaft" ähnlich einer Ehe mit meiner Freundin besteht.
      Im Grunde ist meine Miete sicherer als die jedes Arbeiters xD

      Edit:

      Wartune;322402 schrieb:

      Ist wohl klar wenn du mit 21 mit deiner Freundin ne Wohnung suchst. Ich als Vermieter würde dirs auch nicht geben da ihr in 2/3 Jahren auseinander gehen werdet und dann nen riesen Ärger entsteht.


      In der heutigen Zeit total unsinnig... Wenn ich mich recht entsinne werden 40% der Ehen schon nach 3 oder 4 Jahren wieder geschieden. Also sollte man da wohl jedem Paar gegenueber skeptisch sein. Zumal die Wohnung eh auf ihren Namen laufen muss und ich nicht mal im Mietvertrag stehen soll. Damit gibt es auch kein Theater. Zumal meine Freundin und ich sind bereits 4 Jahre zusammen und erwarten unser erstes Kind. Denke eher nicht das wir in 3 Jahren getrennt sind :P