Könnt ihr ohne Handy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnt ihr ohne Handy?

      Mich würde es mal interessieren ob welche von euch ohne Handy/Smartphone leben könnten?:D

      Wenn nicht, wieso?

      Braucht ihr immer Internet?
      WhatsApp?
      Facebook?
      Musik?

      Ich kann nicht mehr ohne Handy aus dem Haus, leider.
      Ich muss irgendwie immer erreichbar sein, ich gucke alle 10sec auf WhatsApp, ich gucke immer was bei Facebook abgeht oder was auf Instagram los ist, Musik brauche ich eh immer z.B. wenn man mal Bus fährt oder im Auto sitzt und keine CD hat.


      Jetzt ihr!:D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Leider nicht... Man verpasst einfach zu viel, wenn es auch nur ein Tag wäre. Ich wüsste nicht wo und wann ich mich mit jemanden treffe, meine Termine, Neuigkeiten meiner Freunde usw.
      Ein großer Vorteil wurde uns (mir zumindest) mit Smartphones bzw. Handys genommen: die dauerhafte Erreichbarkeit der Eltern. Sie können mich jederzeit anschreiben oder anrufen und sagen, dass ich nach Hause soll, und wenn ich einfach nicht antworte sehen die das bei WhatsApp zum Beispiel auch. (zul. online ...)
    • Assaki;322733 schrieb:

      Leider nicht... Man verpasst einfach zu viel, wenn es auch nur ein Tag wäre. Ich wüsste nicht wo und wann ich mich mit jemanden treffe, meine Termine, Neuigkeiten meiner Freunde usw.
      Ein großer Vorteil wurde uns (mir zumindest) mit Smartphones bzw. Handys genommen: die dauerhafte Erreichbarkeit der Eltern. Sie können mich jederzeit anschreiben oder anrufen und sagen, dass ich nach Hause soll, und wenn ich einfach nicht antworte sehen die das bei WhatsApp zum Beispiel auch. (zul. online ...)


      Iphone -> Whatsapp-> Chat-Einstellungen->Erweitert->Zuletzt gesehen..,.:>.
    • Da ich keine Lust habe viel Geld für ein Handy auszugeben, habe ich noch mein bestimmt 10 Jahre altes Backstein aus der Grundschule :) Was will man mehr? Farbdisplay hat es! Musik drauf packen kann ich nicht. Aber die Hauptaufgabe erfüllt es ja - ich kann anrufen.

      Ich habe absolut keine Probleme damit ohne mein "Handy" aus dem Haus zu gehen. In der Hosentasche nervt es eh total. Sollte ich jemanden anrufen, frag ich einfach ein Kumpel.

      In nem Monat habe ich mir aber vorgenommen, ein Smartphone zu kaufen. Ich weiß schon, dass ich keine Flat oder so draufpacke. Zuhause kann ich mein WLan benutzen und außerhalb des Hauses will ich Facebook und co. nicht haben.
    • sn0w;322726 schrieb:

      Mich würde es mal interessieren ob welche von euch ohne Handy/Smartphone leben könnten?:D


      Könnte ja. Wäre zwar schwierig, aber ich könnte mich daran gewöhnen.

      sn0w;322726 schrieb:


      Braucht ihr immer Internet?


      Es ist eben bequem, wenn man sich mit jemandem unterwegs austauschen kann und unterwegs mal im Internet surfen kann. Wenn ich mein Handy mal vergessen habe, ist es aber auch nicht so schlimm.

      sn0w;322726 schrieb:


      WhatsApp?


      Brauchen tue ich es nicht. Ich verwende und habe es nur, weil es viele andere aus meiner Kontaktliste auch haben und man sich so die Kosten für SMS sparen kann.

      sn0w;322726 schrieb:


      Facebook?


      Nein - sowas kommt auch nicht auf mein Smartphone drauf.

      sn0w;322726 schrieb:


      Musik?

      Ist natürlich was feines, wenn man mal Musik hören kann, allerdings sollte mans in der Öffentlichkeit nicht mit der Lautstärke übertreiben - ich persönlich brauche es selten für Musik, eher, um damit im Auto telefonieren zu können, aber dafür bräuchte man auch kein SmartPhone.

      Dass ich rund um die Uhr erreichbar sein muss, so ist es bei mir nicht. Wenn man mich erreichen will, kann man mich einfach anrufen oder per WhatsApp schreiben, allerdings antworte ich dann wahrscheinlich erst eine Weile später, weil ich da auch nur ab und zu drauf schaue.
      Das große Problem dabei wäre für mich, dass mein Kopf zu klein ist, um sich alles zu merken und deshalb viele dienstliche Passworte in verschlüsselter Form auf meinem SmartPhone liegen. Falls ich da mal eins brauche, was ich nicht mehr weiße, sehe ich ohne SmartPhone echt alt aus :)
    • Da ich meine Musik auch auf nem MP3-Player hören könnte :
      Ganz klar ja, ich brauch nicht ununterbrochen Internet und immer erreichbar sein will ich eigentlich gar nicht...
      Das einzige was ich wirklich stark vermissen würde ist halt die Musik, aber dafür gibt es ja MP3-Player xD

      Nichts desto trotz ist das Smartphone immer dabei, da es halt doch recht praktisch ist wenn man mal wieder den Weg nicht weiß oder schauen will wie man wohin schnell mit dem Bus oder Bahn kommt :P