Beste und schlechteste Spiele-Publisher im deutschen Bereich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste und schlechteste Spiele-Publisher im deutschen Bereich?

      Tagchen! :D

      Nach einem schönen Frust-Anfall und einigen Schlägen auf mein Kissen kam mir eine kleine Idee für ein Topic. Abgesehen davon hab ich gerade das Spiel "S.K.I.L.L" gefunden. Ich hab glatt "Halleluja!" geschrien als ich gemerkt hab, dass es von Gameforge angeboten wird. :p

      Welcher Publisher ist der beste für euch? (Nur im deutschsprachigen Bereich!) Am besten mit 'ner Begründung. Will gerne mal wissen, ob die meißten hier meiner Meinung sind oder nicht. :)


      Schlechtester Publisher: Alaplaya

      Alaplaya kümmert sich ziemlich wenig um ihre Spiele. Sogar um das derzeitige Top-Spiel von denen (meiner Meinung nach S4 League). Bei einigen meiner Freunde sowie vielen im Ala-Forum stürzt das Spiel oft ab, oder es startet gar nicht erst. Der Beitritt wird bei der Serverwahl ab und an mal verweigert obwohl die gut bespielt sind. Sind dann meißtens Einzelfälle, die dann mehrere Stunden gar nicht ins Spiel kommen oder erst nachdem man den Patcher 10x gestartet hat... Und das Schlimme ist, dass Alaplaya scheinbar überhaupt nichts daran macht...

      Bester Publisher: Gameforge
      Haben meiner Meinung nach den besten Support, die Antworten kommen echt schnell. Ich persönlich hatte bei Spielen von Gameforge noch nie irgendwelche Probleme, weder beim Starten, noch mit der Verbindung. Keine Laggs, keine Abstürze, oder ähnliches. Die kleinen Probleme sind dann auch innerhalb maximal 30 Minuten gelöst.


      Und dazwischen liegt dann der Rest wie "Aeriagames" oder "Gamigo". Sind natürlich alles nur meine Meinungen also muss mich hier jetzt niemand irgendwie verbessern. ;p
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Da musst du aufpassen. der Publisher von S4 League ist tatsächlich ProSiebenSat.1-Group und alaplaya ist nur der "Unterbeauftragte", die sich halt um Community und Webpressence kümmern. Außerdem kann man Publisher nicht in jedem Fall für Technische Fehler verantwortlich machen. Grade bei Spielen wie S4 und dem ganzen anderen "kleinen" scheiß (die ganzen j mmorpgs und so) ist auch der Entwicklungsstandart nicht sehr hoch. Weder der Publisher, noch die Entwickler investieren viel Zeit und Geld in ihr Projekt (machen aber größtmöglichen Profit).

      Und um noch zur Debatte beizutragen, ich glaube ich habe keinen Lieblings- oder Hasspublisher. Wenn ein gutes Spiel rauskommt, ist es mir egal, von wem es gepublisht wird. Ich bin nicht der Typ der sagt: "IIhh, das is ja von EA und erfordert Origin, verbrennt den Scheiß!". Mir ist das wurscht. Derzeit gefällt mir Valve am besten, sowohl als Entwickler, als auch als Publisher, einfach weil die sehr auf Community-Feedback achten und einfach eines der großartigsten Spiele aller Zeiten erstellt haben. Dota 2.
    • Ich mache die Publisher ja nicht unbedingt verantwortlich und ich spiele schließlich auch S4, auch wenn ich Alaplaya oder ProSieben hasse. Das Ding ist, dass die nicht mal die Spieler aufklären oder ähnliches. Der Support allgemein gefällt mir da nicht. Aus solche Gründen investier ich kein Geld in F2P-Games und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade wegen solchen Gründen viele Spieler gehen, auch solche, die Geld in das Spiel gesteckt haben.

      Andere Publisher kümmern sich da wenigstens ein wenig darum...


      #Handy-Beitrag
    • Der schlimmste für mich war in den letzten Jahren Gala / Gpotato ... Die haben fast alle Spiele brutal ausgebeutet und teils total verweisen lassen. Siehe Flyff, iwann wurde sich nimmer drum gekümmert. Supportmitarbeiter wurden einfach alle versetzt so das am ende nur noch 2 GMs sind. Kein wunder das die 3 Wochen brauchen um zu antworten. die haben einfach keine zeit ...
    • Tenshi;326081 schrieb:

      Der schlimmste für mich war in den letzten Jahren Gala / Gpotato


      Ja, Gpotato steht bei mir auch ganz unten auf der Liste. Früher waren die echt gut dabei, aber wie du schon gesagt hast, haben die sich größtenteils aufgehört um deren Spiele richtig zu kümmern. Das merkt man auch an den Spielerzahlen. Früher hab ich Flyff gespielt und alles war voll, jetzt sieht man außerhalb der Stadt kaum jemanden rumrennen...
    • War gpotato wirklich jemals "gut dabei"? :D

      Ich weiß nicht wieviele Spieler auf den Offi Servern wegen nix gebannt, gekickt wurden, wieviel Kohle die aus ihrem scheiß flyff gezogen haben für Buff-Ups, die heut zu tage in der F2P-Szene verschrien sind. Sogenanntes Pay2Win. Flyff ist ein perfektes Beispiel für Pay2Win. Schon immer (außer V7 vielleicht). Ich bin stolz auf mein jüngeres Ich, dass es nie Kohle für das Spiel ausgegeben hat weder für Offi, noch für irgendeinen Privat-Server. Grade Kohle auf Privatservern auszugeben ist wirklich unnütz, vorallem wenn Server eh nach spätestens einem Jahr eingehen (zumindest war das mal lange so). Kumpel von mir hat auf Mangekyo-Fly (damals noch :D) 50€ rausgeworfen. 2 Monate später, zap, reset, server weg. Haha. Weg ist die Kohle. Und wer hat sie eingesteckt? Der Serverbetreiber. Das waren noch Tage.
      #Nostalgiemodus - ON!
      #Offtopicmodus - ON!
      Damals wurden wir auf Mangekyo gepullt von einem netten Kerl Namens Spacer. Der war da GM. Das waren echt noch Tage, wo du 2 Stunden auf nen GM einlaberst, dass er dich endlich pullt, und die das dann auch gemacht haben :D
      großer Spaß.
    • /Offtopic
      Also bei mir geht es beim schlechtesten Publisher (nicht Spiele) eher um AMD.
      Jedes mal, wenn so ein Treiberupdate kommt, habe ich danach nur endlos mehr Probleme als vorher: Spiele lassen sich nicht mehr richtig starten, haben Grafikfehler, etc.

      Schlechtester Spiele-Publisher ist meiner Meinung nach Joymax mit "Digimon Masters Online". Dieses Spiel ist auch reines Pay2Win.
    • B00M;326090 schrieb:

      War gpotato wirklich jemals "gut dabei"? :D


      Ich finde schon. ^^ Sieht man ja nicht nur an Flyff, sondern auch an Dragonica. Früher war vor den Dungeons alles voll und 1.000 Gruppen offen. Heute sieht man nicht mal mehr in der Stadt so viele, wie früher vor den Dungeons...

      Gecko;326092 schrieb:

      Also bei mir geht es beim schlechtesten Publisher (nicht Spiele) eher um AMD.


      Ich finde GeForce allgemein besser, hatte ich nie Probleme mit. ^^

      Gecko;326092 schrieb:

      Schlechtester Spiele-Publisher ist meiner Meinung nach Joymax mit "Digimon Masters Online". Dieses Spiel ist auch reines Pay2Win.


      Ja, Joymax hat auch Silkroad zerstört. :/