Good ol' Days

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Good ol' Days


      Wie ich diese Tage vermisse. Denkt mal drüber nach, das Forum existiert seit gut 5 Jahren, angenommen, die Stastik ist vielleicht seit 4 Jahren am zählen, dann haben wir IMMERNOCH einen Durchschnitt von 140 Posts pro Tag. Wenn wir jetzt so gut 10 Posts am Tag haben, kann man ja mal überschlagen, wie viele Beiträge es 2010 oder 2011 täglich gab.
      Da konnte man noch den ganzen Feed kommentieren, und zwei Minuten später war er wieder voll mit den Posts von anderen.
      Ich vermiss die Tage ein bisschen. Wenn einem langweilig war, konnte man einfach hier ins Forum kommen, im Chat diskutieren, und sich einfach ein paar Posts durchlesen und schreiben. Ne gute Zeit war das.
      Stellt euch mal vor, alle 65.000+ User wären auch aktiv? :D
      Sorry, ich hab mal wieder so ne Nostalgie-Attacke...
      Bilder
      • KZXoiJG.jpg

        17,06 kB, 800×109, 143 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Castiel;327483 schrieb:

      Die Guten alten Zeiten.
      Trauern bringt nur leider nichts, es müssen Taten folgen, um da wieder hin zu kommen ;)

      Ich will mal ganz ehrlich sein. Ich bezweifle, dass wir je wieder diese Menge an Content bekommen. Ich mein, ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber mal ehrlich. Die Chance ist schon sehr gering, und es gibt viel Konkurrenz, die das, was wir machen wollen, schon lange besser macht :/
      Aber naja, wir werden sehen. Wenigstens passiert jetzt überhaupt wieder was. Und selbst wenn wir nur mal so 50 aktive Nutzer bekommen, wäre das ja schon schön :)
    • Abwarten, es sind ja auch schon wieder viele von früher hier unterwegs, die lange Zeit nur passiv da waren oder gar nicht mehr vorbei geschaut haben. Ein paar neue Leute wurden auch schon gesichtet, vielleicht werden diese auch noch aktiver.

      Natürlich braucht das alles jetzt etwas Zeit, aber ich bin da sehr positiv davor :)
    • NRX;327496 schrieb:

      Wie oft das schon gesagt wurde...
      Stillbloody <3


      Wir können das nur mit eurer Hilfe schaffen! Empfehlt MMORPG-Core euren Freunden weiter, bleibt weiterhin aktiv und verfasst genügend Beiträge, damit Diskussionsstoff entsteht. Nur so kann MMORPG-Core zu neuer Frische finden. Wir dürfen keinesfalls die Hoffnung verlieren und müssen auch ein wenig daran glauben, dass es mit MMORPG-Core wieder Berg auf gehen kann!

      Das ganze MMORPG-Core Team ist sich sicher, dass man das, was wir vorhaben mit euch umsetzen kann. Man muss es nur wollen!


      Liebe Grüße,
      nQQbmad
    • nQQbmad;327498 schrieb:

      Wir können das nur mit eurer Hilfe schaffen! Empfehlt MMORPG-Core euren Freunden weiter, bleibt weiterhin aktiv und verfasst genügend Beiträge, damit Diskussionsstoff entsteht. Nur so kann MMORPG-Core zu neuer Frische finden. Wir dürfen keinesfalls die Hoffnung verlieren und müssen auch ein wenig daran glauben, dass es mit MMORPG-Core wieder Berg auf gehen kann!

      Das ganze MMORPG-Core Team ist sich sicher, dass man das, was wir vorhaben mit euch umsetzen kann. Man muss es nur wollen!


      Liebe Grüße,
      nQQbmad


      Bis auf ein paar Äußerungen und das entfernen der geliebten Chatbox von der Startseite habe ich noch nicht wirklich viel von eurer Seite gesehen.
      Ja, ich habe die paar Änderungen hier und da mitbekommen. Nein, das reicht nicht für den Anfang. Ob Miniavatare bei der Online-Liste wirklich nötig waren, bezweifel ich bis heute noch, auch wenn sie ganz schick aussehen.
    • Kaev;327499 schrieb:

      Bis auf ein paar Äußerungen und das entfernen der geliebten Chatbox von der Startseite habe ich noch nicht wirklich viel von eurer Seite gesehen.
      Ja, ich habe die paar Änderungen hier und da mitbekommen. Nein, das reicht nicht für den Anfang. Ob Miniavatare bei der Online-Liste wirklich nötig waren, bezweifel ich bis heute noch, auch wenn sie ganz schick aussehen.


      Hier mal ein paar Änderungen, die wir bereits durchgeführt haben:


      • Verschiende Bug Fixes im Forum
      • Neues Reglement in zwei Sprachen [Englisch / Deutsch]
      • Verschiedene / veraltete Themen aktualisiert
      • Chatbox von der Startseite auf eine abgesonderte Seite verlegt
      • Verschiedene Plugins aktualisiert
      • Neues Template Design gekauft / Umsetzung in einen Code
      • Redaktion wieder ein wenig aufleben gelassen / Wird besser!
      • Forum wieder aufleben lassen! / Kann noch besser werden!
      • Weitere kleinere Dinge


      Bis auf ein paar Äußerungen und das entfernen der geliebten Chatbox von der Startseite habe ich noch nicht wirklich viel von eurer Seite gesehen.


      Dies würde ich so nicht unterschreiben. (Siehe oben...)

      Liebe Grüße,
      nQQbmad
    • nQQbmad;327500 schrieb:

      Hier mal ein paar Änderungen, die wir bereits durchgeführt haben:


      • Verschiende Bug Fixes im Forum
      • Neues Reglement in zwei Sprachen [Englisch / Deutsch]
      • Verschiedene / veraltete Themen aktualisiert
      • Chatbox von der Startseite auf eine abgesonderte Seite verlegt
      • Verschiedene Plugins aktualisiert
      • Neues Template Design gekauft / Umsetzung in einen Code
      • Redaktion wieder ein wenig aufleben gelassen / Wird besser!
      • Forum wieder aufleben lassen! / Kann noch besser werden!
      • Weitere kleinere Dinge




      Dies würde ich so nicht unterschreiben. (Siehe oben...)

      Liebe Grüße,
      nQQbmad



      • Verschiende Bug Fixes im Forum -> Ist ja wohl selbstverständlich, dass eine Forensoftware keine Bugs aufweisen sollte, welche das Original nicht auch hat. Wer's kaputt macht, sollte es auch wieder beheben. :P
      • Neues Reglement in zwei Sprachen [Englisch / Deutsch] -> Nicht wirklich nötig, da a) Es bereits Regeln gab und b) Hier sowieso bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen alle Deutsch sind. Meines Wissens nach ist kein momentan aktiver User lediglich englischsprachig.
      • Verschiedene / veraltete Themen aktualisiert -> Alte Themen ins Archiv verschieben war nicht sonderlich nötig, da es sowieso schon zu wenig Posts in den Bereichen gibt (Falls das schon passiert ist, bin mir gerade unsicher). Und die paar Neuverfassungen von den paar Threads sind zwar schön, aber auch nicht sonderlich nötig gewesen. Ist aber natürlich schön, wenn sich drum gekümmert wird. :)
      • Chatbox von der Startseite auf eine abgesonderte Seite verlegt -> Meiner Meinung nach eher eine negative Änderung.
      • Verschiedene Plugins aktualisiert -> Sowas sollte gemacht werden, wenn man Sicherheitslücken ausmerzen will. Sollte regelmäßig passieren.
      • Neues Template Design gekauft / Umsetzung in einen Code -> Bis auf einen Thread darüber sehe ich davon nichts. Und außerdem ist das eher die Arbeit des Designers/Programmierers und nicht eure, ihr gebt lediglich die Informationen und Wünsche darüber.
      • Redaktion wieder ein wenig aufleben gelassen / Wird besser! -> Ich seh ganze 3 Threads in den Bereichen "Game News" und "Testberichte", welche vom Team stammen.
      • Forum wieder aufleben lassen! / Kann noch besser werden! -> Dafür seid ihr da. Und wie gesagt, kam da noch nicht allzu viel.
      • Weitere kleinere Dinge -> Welche?


      Mein Fazit:
      Bis auf ein paar Aktualisierungen von PlugIns, Threads und den Regeln kam so gut wie nichts. Das neue Design lass ich mal Außen vor.
      Bis auf den "Gewinn" von Premium, regt mich mittlerweile mal wieder nichts an, weiter zu posten.
      Und da ich kein Premium haben möchte, komme ich auf ganze 0 Punkte bei meinem MCore-Counter. Nee, -1 Punkt, weil die Chatbox nicht mehr da ist. :<
    • Ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, aber diese Einstellung zeigst du erst öffentlich, seit dem du nicht sofort Moderator geworden bist, als du dich beworben hattest. Erst nachdem wir meinten, wir lassen uns Zeit mit deiner Einstellung, bis der Bereich für den du dich beworben hast aktiver ist, warst du so kritisch und negativ, davor nicht, zumindest nicht öffentlich.

      Wie gesagt, soll nichts heißen, aber kommt für mich schon merkwürdig rüber.
    • Castiel;327502 schrieb:

      Ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, aber diese Einstellung zeigst du erst öffentlich, seit dem du nicht sofort Moderator geworden bist, als du dich beworben hattest. Nachdem wir meinten, wir lassen uns Zeit mit deiner Einstellung bis der Bereich für den du dich beworben hast aktiver ist, warst du erst so kritisch und negativ, davor nicht, zumindest nicht öffentlich.

      Wie gesagt, soll nichts heißen, aber kommt für mich schon merkwürdig rüber.


      nQQbmad hat mir in den letzten Tagen bereits in Skype gesagt, dass ich eine Chance verdient hätte.
      Es geht mir auch nicht darum, dass ich nicht Moderator geworden bin oder werde oder was auch immer.
      Ich bin nur enttäuscht, dass es so wie immer läuft. Es wird groß etwas angekündigt und als Nutzer bekommt man so gut wie nichts mit, bis alles irgendwie wieder verläuft.
      Das Ganze hätte in meinen Augen mehr Vorbereitung benötigt.

      Ich nehm deine Aussage auch nicht als Angriff und hätte es in deinen Augen vermutlich auch so gesehen.
      Insgeheim will ich aber eigentlich nur das Beste für MCore, wie (glaube ich) B00m mal geschrieben hatte, ist MCore immernoch ein Teil meiner nerdigen Jugend. :P
    • Ich muss Kaev schon bischen Recht geben, alles was "neu" ist, fällt eigentlich unter die Kategorie muss oder standart. Manche Dinge sind einfach nicht die guten Updates sondern lediglich ein Standart den man erfüllen sollte.


      • Verschiende Bug Fixes im Forum // Es ist schon schlimm genug das Bugs nach M-Core verlaufen haben, diese sollten aber auch ohne besondere Wünsche oder Anmerkungen gefixxt werden.


      • Neues Reglement in zwei Sprachen [Englisch / Deutsch] // Es ist ein internationales Forum, daher ist es ebenfalls ein muss.


      • Verschiedene / veraltete Themen aktualisiert // Aktualisiert? Ich verstehe darunter einen Push aber okey ^^


      • Chatbox von der Startseite auf eine abgesonderte Seite verlegt // Finde ich nicht gut, da man jetzt nur noch eine Chatbox auf einer externen Seite hat und somit vom Forum leicht abgetrennt ist.


      • Verschiedene Plugins aktualisiert // Ist ebenfalls ein Standart der auch nicht sehr viel Zeit benötigt. Solange man keine 100 Jahre wartet, bis das Plugin mal wieder aktualisiert wird.


      • Neues Template Design gekauft / Umsetzung in einen Code // Bis jetzt gibt es noch nichts positives oder negatives über das Design zu sagen, da es noch keine Previews gab.


      • Redaktion wieder ein wenig aufleben gelassen / Wird besser! // Die derzeitige Redaktion besteht aus einem Mitglied, der derzeit seine Zeit ist die Schule investiert (Nicht negativ gemeint über Marc, Schule ist sehr sehr wichtig). Desweiteren werden auch keine Redakteure gesucht, was das Team nicht aufleben lassen kann.


      • Forum wieder aufleben lassen! / Kann noch besser werden! // Das liegt eher in der Community ob es sich verbessert oder nicht. Es kann fallen und steigen, wie in einer Aktie.


      • Weitere kleinere Dinge // Zum Beispiel? :o
    • Langsam verwandelt sich diese Diskussion von den guten alten Zeiten in eine Diskussion über die Arbeit der Admins.
      Ich glaube davon hatten wir schon genug.
      Entweder ihr schwärmt weiter von früher und lasst die Diskussionen über Veränderungen im Forum (denn dieses Thema ist nicht dafür gedacht) oder ich muss diesen Thread leider schließen.

      Und ja auch ich schwärme noch von den alten Zeiten auf M-Core, aber ich möchte auch alles in meiner Macht stehenden tun, damit wieder ein bisschen Schwung in diese Bude kommt.
    • Ja du hast Recht Castiel, tut mir leid.
      Aber ein bischen musst du uns Nutzer auch verstehen....

      Es wird so viel rum geprahlt was alles neu ist, was eigentlich auch ohne Kommentar gemacht werden sollte.

      Ich schätze die Arbeit von nQQbmad, nintendo94, illuminator und dir.
      Bersonders die Administration hat derzeit viel zu tun mit dem Wiederaufbau von M-Core, sollen wir Nutzer aber dies Belohnen?

      Ein solches Forum erstellt man, wenn man selber etwas mit diesem Bereich zu tun hat.
      In diesem Fall, dass spielen von Spielen.
      Wird ein solches Forum erstellt, so hat man auch ein Ziel dahinter, was meist eine große Community ist. Die Community möchte unterhalten und gepflegt werden, dazu gehört dann aber auch, dass alles reibungslos läuft und auf dem neusten Stand ist.

      Manche sind hier weil eines ihrer Lieblingsspiele hier aufgelistet ist und es eine größere Anzahl von Mitspielern gibt.
      Andere sind hier, weil sie gerne Informationen haben möchten über kommende oder schon veröffentlichte Spiele, dafür brauch es paar mehr Redakteure die dafür Zeit haben, sich auskennen und auch die Lust haben.



      Aber nun wieder zurück zum TE :P
    • Jetz kommt mal wieder runter alle miteinander. Dieses Forum is schon lange kein Dezug mehr^^

      ich versteh schon, dass ihr wollt, dass es wieder wie früher is, oder keinerlei Hoffnung habt, dass es überhaupt soweit kommen kann, aber wenn ihr wollt, dass es überhaupt passiert, dann unterstützt das Team doch einfach mal!!!
      Und nicht mit Sachen wie "das was ihr bereits getan habt, ist zu wenig!" das bringt doch niemandem was??
      Helft mit das Forum wieder aufzubaun, oder lasst es, aba unkonstruktive Kritik hageln lassen, das kann jeder und braucht niemand.

      Hier prahlt niemand mit irgendwelchen Erfolgen! Die User quängeln, dass zu wenig getan wird und das Team antwortet mit Ergebnissen der letzten Tage/ Wochen. Das ist euch immernoch zu wenig? Das Forum aufzubaun is kein Ding von 2 Tagen! Das braucht seine Zeit, also seid etwas nachsichtiger und übt euch in Geduld.
    • Langsam verwandelt sich diese Diskussion von den guten alten Zeiten in eine Diskussion über die Arbeit der Admins.
      Ich glaube davon hatten wir schon genug.
      Entweder ihr schwärmt weiter von früher und lasst die Diskussionen über Veränderungen im Forum (denn dieses Thema ist nicht dafür gedacht) oder ich muss diesen Thread leider schließen.

      Und ja auch ich schwärme noch von den alten Zeiten auf M-Core, aber ich möchte auch alles in meiner Macht stehenden tun, damit wieder ein bisschen Schwung in diese Bude kommt.

      THIS


      Also jetzt mal meine Meinung. Klar, alles was hier bisher geschrieben wurde ist irgendwie war. Und die kleinen Veränderungen, die es bisher gab waren schön. Aber ich würde es in der Theorie anders anpacken.
      In der Regel lohnt es sich nicht, kleine Fixes und Updates vereinzelt einzusetzen. Ihr solltet Kram fixen, das Design fertig stellen und noch mehr, und dann auf einen Schlag veröffentlichen. Dann ist der "aha!"-Effekt wesentlich größer, außerdem hat man was, mit dem man zu anderen Leuten gehen kann, á la "Hast du gesehen, was grade bei mmorpg-core geht?!"
      Lieber ein großer Patch, anstatt vieler kleiner Patches ;)

      PS: Hier im Forum geht grad einiges drunter und drüber, und ich finde immer mehr Leute und Themen zum haten. Und damn, das fühlt sich gut an. Ihr seid alle scheiße! Außer die coolen Kids! You know who I mean ;)