Coding-Cluster.net - Deutsche Coding-Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coding-Cluster.net - Deutsche Coding-Community



      Hallo MCore,

      ich möchte euch mein Forum vorstellen.
      Es trägt den Namen Coding-Cluster.
      Am 1.1.2011 gestartet, haben wir einiges durchgemacht und sind dennoch standhaft geblieben.
      Außerdem suchen wir immer wieder Leute, die sich für Programmieren und Scripten interessieren.
      Egal ob Anwendungs-, Web- oder Spieleentwickler, bei Coding-Cluster.net bist du richtig.
      Bei uns gibt es viele Foren und somit sicher auch den richtigen Bereich für deine Fragen, Tipps&Tricks oder Projekte.

      ~Wer steckt hinter Coding-Cluster?~


      Coding-Cluster ist ein Codingforum, welches von mir geleitet wird. Die Serverbasis des Projekts bildet ein Root, der uns von Undead (hier im Forum als Undead88 bekannt) zur Verfügung gestellt wird und über genügend Kapazität verfügt, um auch irgendwann größere Mitgliedermassen zu verkraften.

      ~Wer ist im Team?~

      Unser Team besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

      • internetfreak (Administrator)
      • Tekumi (Co-Admin)
      • Buru (Super Moderator)
      • Kogoro (Moderator für Anwendungsentwicklung)
      • Nintendo13 (Moderator für Gaming)
      • Onkelz-Freak1993 (Moderator für Computer)
      • Undead (Sponsor)

      Des Weiteren haben wir derzeit zwei Redakteure, die immer wieder einige interessante Nachrichten zu ausgewählten Bereichen veröffentlichen werden
      Es steht jedem frei, Nachrichten zu veröffentlichen, es ist also keine alleinige Sache der Redakteure.

      ~Welche Themen bietet ihr an?~

      Unsere Themen lauten bisher wie folgt:

      • Anwendungs-/Webentwicklung (Haupttheme)
      • Spieleentwicklung (Hauptthema)
      • Mobile bzw. Mobileenticklung (Hauptthema)
      • Gaming (Eine Auswahl von paar kleinen Spielen als Randbereich)
      • Computer (Ebenso randbereich)
      • GFX (Randbereich)

      Für weitere Vorschläge stehe ich gerne zur Verfügung, kontaktiert mich dazu einfach auf CC

      ~Was könnt ihr uns bieten?~

      Nachfolgend eine Liste an Features und sonstigen Punkten, die uns auszeichnen.

      • Guthabenaddon, mit dem es möglich ist, für Aktivität belohnt zu werden
      • Ein selbstgeschriebener Shop, wo ihr euer Guthaben gegen Dinge eintauschen könnt (Folgt noch)
      • Selbstgeschriebener Code-Highlighting-BBCode auf GeSHi-Basis mit unterstützung für aktuell 13 Sprachen. (Weitere folgen auf Anfrage)
      • Ein nettes Team, das euch hilft, wenn es mal ein Problem geben sollte
      • Ein ansprechendes Design, das von Nintendo13 (hier als Nintendo94 bekannt) grafisch angepasst wurde
      • Eine Webdisk, wo ihr eure Projekte oder sonstige Daten speichern und verteilen könnt
      • Login mittels OpenID
      • Eine für unsere Umstände relativ aktive Community
      • Eine Administration, die auf Userfragen und Vorschläge eingeht.
      • Einen IRC, wo ihr euch unterhalten könnt.

      Weitere Ideen und Features werden folgen.
      Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass die Liste vollständig ist.

      ~Jetzt bin ich neugierig, wo kann ich mich anmelden?~
      Anmelden könnt ihr euch unter folgender Adresse:
      https://www.coding-cluster.net/index.php?page=Register

      Der eben angesprochene Login mittels OpenID findet sich unter folgender Adresse: coding-cluster.net/index.php?form=UserLogin
      Dazu befindet sich unter dem Loginfeld ein Kasten mit mehreren OpenID-Anbietern, über die ihr euch registrieren könnt.


      Das war die Vorstellung fürs erste, ich hoffe, ich konnte euer Interesse erwecken und darf euch bald auf Coding-Cluster als neues Mitglied begrüßen.
      Diese Vorstellung wird immer wieder auf den neusten Stand gebracht, wenn etwas neues anstehen sollte, so schaut immer wieder vorbei.
      Die neusten Neuigkeiten rund um CC gibt es sowieso immer auf Coding-Cluster selbst.

      Wir sehen uns auf CC

      LG
      internetfreak
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Da ihr denke ich auch Feedback wollt, gebe ich mal meinen Senf dazu ab. :)
      Positiv fällt mir auf, dass es mal wieder jemand gibt, der sich wirklich traut ein solches Projekt ans Laufen zu bringen. Es gibt so viele Communities die sich nur mit diesem Themenbereich rumschlagen. Aus diesem Grund schon vorab, viel Glück und gutes Gelingen. :P
      Negativ hingehen fällt mir direkt die Forensoftware auf. Es ist zwar eine Geschmackssache, doch meiner Meinung nach ist das wBB keine schöne Software. Hätte da lieber ein vB oder IPB gesehen. :)
    • Wir haben uns schon etwas unterhalten und sind zum Entschluss gekommen, dass das WBB für uns am besten geeignet ist, da wir noch ein paar weitere Pläne haben, die wir umsetzen möchten und sich das WCF aus diesem Grund anbietet.
      Außerdem wurde mir die Forenlizenz auch vorerst gesponsort bis ich sie abbezahlen kann (Der Sponsor ist ein Kollege von mir, daher)
      vB war mir für so ein Projekt leider doch zu teuer, aber wie gesagt, jedem das seine.

      Deine Glückwünsche usw nehme ich mal an, ich werde mein Bestes tun, aus CC was zu machen.