Minesandbox [Spiel Programmierung]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minesandbox [Spiel Programmierung]

      Hallo.
      Ich möchte in diesem Thread das Actionspiel "The Russia campaign" vorstellen. Also fang ich mal an:
      Impression unseres Projektes


      Kurze Erklärung:
      Das Game wird mit Hexagon, Unity3D und weiteren Programmen und dessen Game-Engine erstellt. Es spielt in Russland.
      In unserem Spiel ist man als "Ganster" oder evtl. als jemand anderes unterwegs (noch in Planung). Es gibt 3 Städte die jeweils alle in Russland stattfinden.
      Man ist also in dem Spiel ein einfacher Ganster (oder evtl. jemand anderes - noch in Planung).


      Der Name:
      Der Name des Spiels ist The Russia campaign.


      Geschichtlicher Hintergrund:
      Du bist ein Milliardär der in einer Gasse verprügelt wird, im Krankenhaus erfährst du das ein Mann Namens *Wladimir* deine Familie entführt hat dein Haus niedergebrannt hat und dein Geld genommen hat. Du beschliesst deine Familie zu retten auf Gangsta art.


      Das ist die bis jetzige Geschichte/Story vom Spiel. Aber alles hat auch erst am 04.02.2012 angefangen ;)
      Also für weitere Story Tipps würden wir uns schon freuen :)


      Projekt-Status:
      Konzeptierung:


      Das haben wir bereits fertig:
      Nichts :(
      Aber wie schon erwähnt haben wir erst am 04.02. begonnen mit Planen etc.


      Programmierung:
      Start-Lounge:
      Wir haben erst einen groben Plan wie die Start-Lounge aussehen könnte.
      Menü:
      Für das Menü haben auch ebenfalls nur einen groben Plan dazu.
      Bewegung und Kamerasystem:
      Das Alpha-Bewegungssystem + Kamerasystem ist noch in Planung.


      Modellierung:
      Im Moment haben wir nur einen groben Plan wie die Städte aussehen könnten. Irgendwelche Modelle etc. haben wir noch nicht.
      Aber auf Vorschläge würden wir uns natürlich noch freuen :)


      Veröffentlichung:
      Wir haben einen eigenen Webspace, Blog und wir arbeiten momentan an der Website.


      Spiel-System:
      Wie schon erwähnt man ist ein Milliardär der in einer Gasse verprügelt wird, im Krankenhaus erfährt man das ein Mann Namens *Wladimir* deine Familie entführt hat dein Haus niedergebrannt hat und dein Geld genommen hat. Du beschliesst deine Familie zu retten auf Gangsta (evtl. - noch in Planung) art. Das Spiel wird mit einem Tutorium starten. Der Spieler befindet sich dann vor dem Krankenhaus und muss sich erstmal ein Leben aufbauen.


      Das Spiel ist sehr Action mäßig angelegt, weil es, sollte das Game etwas werden, es dann erweitert werden soll. Doch dies ist Zukunftsmusik


      Deine Mitarbeit:
      Wenn du uns helfen willst, bist du herzlich willkommen
      Wir suchen:
      3D Modellierer (in: Hexagon, Unity3D, Blender und andere)
      Programmierer in Pyhton und erfahren in Blenders Game Engine
      Ihr müsst keine Profis sein! Auch Anfänger sind herzlich willkommen, denn auch die Details sind wichtig


      Bezahlung:
      Es gibt keine Bezahlung. Sollte durch das Spiel, Geld verdient werden, wird jeder Mitarbeiter daran beteiligt.


      Kontakt/Kommunikation:
      Wir unterhalten uns über Skype.


      Kontakt:
      Du bist interessiert oder hast eine Frage? Vielleicht auch Vorschläge? Schreib mich an:
      Schreib mich hier im Thread an oder ...
      E-mail: justin.d30041996@gmail.com
      Skype: jnd_3004
      Forum: Kommt noch demnächst
      Blog: The Russian campaign
      Website: Noch im Aufbau aber schon besuchbar -> The Russian campaign the Game
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Du musst ja irgendwas vorzeigen können. Es wird sich keiner melden, wenn du das so schreibst. Ich schreib jetzt mal im Kurzformat, wie sich das anhört.

      Hallo, suche einen Programmierer der sich mit C# und der XNA 4.0 auskennt. Es soll ein Minecraft-artiges Spiel werden. Nachdem es fertig ist, wird der Gewinn geteilt. Meine Freunde und ich, die nichts machen, kriegen genau den selben (oder sogar noch mehr) Anteil an Geld, immerhin sind wir ja alle im Team.


      Du solltest erwähnen, welche Position jeder im Team hat, aus wie vielen Leuten das Team besteht und wenigstens eine Homepage oder 2, 3 kleine Grafiken vorzeigen. Wenn du nichts zum vorzeigen hast, wirst du kaum jemanden finden. Es wird dir niemand ein fertiges Spiel auf dem Silberteller servieren, nur damit der Programmierer auch noch das Geld für seine Arbeit teilen muss.

      Sorry, musste raus und so kommt es auch rüber.
    • Meine Freunde und ich, die nichts machen, kriegen genau den selben (oder sogar noch mehr) Anteil an Geld, immerhin sind wir ja alle im Team.
      also sowas würde ich mal groß sagen... NEIN! sowas stimmt noch nicht mal. grafiker haben wir ja. denn mein freund der die grafiken macht lernt selber grad zwischendurch C# und wenn wir dann einen programmierer haben möchte er sich dann mit den grafiken kümmern. und ich selber kümmer mich zwischendurch für die hp (in .php). und wenn ich halt selber noch etwas machen kann dann frage ich halt auch mein freunden.
      so, dann wäre das heir auch schon geklärt.
      und bei uns würde es dann so sein: "XNA Programmierer", "Web Programmierer", "Grafiker", "Sounds" und so weiter.
      noch fragen?
    • also er sucht XNA Programmierer WTF

      also ich kann nur soviel sagen das was der Minecraft junkie da erstellt hat in Java
      will man mit XNA und c# Clonen

      und du haust so wenig infos raus das ich selber sage da würde ich nie einsteigen
      sry

      XNA ist einen klasse für sich
      da gute leute zufinden have fun und nur weil du das wort geld sagst kommen sie leider nicht alle gleich an
      und weis ich nicht ob du mich nachher über denn löffel ziehen willst

      und dazu kommt noch Open-Source Game wtf da wo vllt 3 Man dran coden willst du Open-Source machen
      was weis ich wielange dauert es Bug frei hin zubekommen
    • ey leute, ich selber kann zu sowas eh kaum was sagen. denn ich bin kein profi in spiele programmieren und sowas. ihr könnt mir vl -> freundlich <- tipps geben z.b. zu den infos und so, denn was soll ich denn zum spiel großartiges erzählen wenn es ja noch nicht einmal in großer entwicklung ist??? wäre es vl mal in entwicklung und man hätte viele großartige pläne zum spiel dann könnte man auch vl mehr infos dazu geben. ihr alle macht mich hier nur eher runter statt höher -.- und sowas hasse ich einfach nur. man wie freundlich hier nur bloß alle sind. -.-
    • Mein Tipp wäre: Vergiss deine sinnlose Idee.

      Minecraft ist ein Ausnahme Hit. Keiner hätte damit gerechnet, Notch kann einfach Java und er wollte nen kleines Spiel basteln, allerdings hat er allein daran gearbeitet bis Interesse aufkam.
      Nochmal das selbe Spiel mit 1-2 Änderungen zu programmieren ist einfach Schwachsinn.
      Und mal ehrlich, denkst du erfahrene Programmierer werden sich unter Leitung von dir und deinem "Grafiker" Kumpel stellen, dazu noch unbezahlt ? Du wirst nicht gebraucht und Grafiker bekommt man wie Sand am Meer.

      Ich sage jetzt schon: dein Plan floppt wie meine Flipflops im Sommer.
    • Jetzt hört auf, ihn runterzumachen.
      Klar, sein Thread ist nicht der informativste, aber eure Reaktion ist doch irgendwie demotivierend.
      Ich besitze ein WindowsPhone 7, auf diesem gibt es das Spiel Survivalcraft.
      Und mal ehrlich, das Game kommt genial an bei den Spielern, obwohl es nicht mal 3 Monate alt ist sowie auch Alpha usw.
      Dessen Entwickler arbeitet afaik allein daran und bringt so viele Updates usw.
      Wieso also sollte sein Spiel failen? Nur weil es Minecraft nachkommt bzw ein Klon werden soll?

      Zudem, wo sagte er, dass die Leute unbezahlt arbeiten sollen.
      Das Spiel soll ja verkauft werden (was sich allerdings gewissermaßen mit OpenSource beißt), somit ist bei Erfolg eine Bezahlung weitgehend vorhanden.
      Zudem, das Spiel ist in PLANUNGSPHASE und hat folglich noch nichts vorzeigbares.
      Der Threadersteller wollte nur ein paar interessierte Leute finden, die evtl. zusammen mit ihm noch weitere Ideen finden und dann umsetzen.

      Mit mir hatte er auch schon geredet und gesagt, dass er keinen Programmierer hat.
      Folglich kann er zB noch keine Ingame-Screenshots vorzeigen und wer weiß, ob die Grafiken überhaupt schon vorzeigefähig sind oder so.

      Also manchmal kann ich es echt nicht verstehen, wie Leute drauf sind.
      Ich nehm mir jetzt ein Beispiel und mach es richtig.

      -------Gedankenstrich zur Trennung der Inhalte-------
      Zum Thread:
      deine Vorstellung so ist ziemlich dürftig.
      Ein wenig mehr Struktur, ein paar Infos mehr, was denn genau geplant ist sowie eine ordentliche Auflistung der gesuchten Stellen wäre von Vorteil.
      Um bei meinem eben genannten beispiel zu bleiben, der Entwickler von SurvivalCraft auf dem WP7 postet zB fast täglich etwas über das Spiel, sei es Fortschritte, Meldungen über eingereichte/veröffentlichte Updates oder Gedanken für zukünftige Features.
      Zudem bezieht er die Community mit ein, er hört auf die Wünsche der Leute.
      Das Spiel (mittlerweile in version Alpha 1.6) hat einen wesentlich kleineren Funktionsumfang als das Original Minecraft vom PC, kommt aber dennoch richtig gut an.

      Manchmal ist es eben nicht alles, schon von Anfang an etwas vorzeigen zu können, es kommt vorallem immer auf die Präsentation an.
      Ich würde dir jedenfalls raten, dass du dich entscheidest.
      Entweder wird das Spiel OpenSource oder es wird verkauft, denn beides ist immer so ne Sache, da bei OpenSource durchaus Forks, also Abwandlungen/Erweiterungen des Spiels vorkommen können und dann ebenso (je nach Lizenz) verkauft werden dürfen.
      Dies kann evtl dem Erfolg der Originalversion schaden, je nachdem, wie die Abkömmlinge sind.
      Daher überleg dir alles noch mal etwas besser und dann teile uns deine Infos erneut mit.

      -------Gedankenstrich zur Trennung der Inhalte-------
      Nochmal zurück an alle: Sorry Leute, dass ich so bin, aber das musste jetzt irgendwie doch sein, dass ich mal meine Meinung zu dem thema sage.
      Klar, keiner ist perfekt/unfehlbar, aber man kann alles auch irgendwie ändern und er hatte sogar gesagt, dass er kein erfahrener Programmierer ist bzw allgemein eher neu ist und daher gerne Tipps möchte, die ihm aber keiner geben wollte.
      Die Hauptbotschaft, die von den meisten Posts ausging war einfach nur diese (überspitzt dargestellt): "Ey du Failbob, lass es, ich kann nich mit ansehen, dass du Erfolg haben könntest"
      Ihr habt schon recht, dass er mit diesem Thread so keinen Erfolg haben dürfte, aber ein paar Tipps wären wirklich doch drin gewesen, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann.

      Das ist jedenfalls meine Meinung gemäß der Meinungsfreiheit in Deutschland,die wir ja hoffentlich noch besitzen (dürfen)

      -------Gedankenstrich zur Trennung der Inhalte-------
      Nochmals an den Threadersteller.
      meld dich nochmal bei mir und wir reden zusammen, vll lässt sich ja was gutes machen oder so