Two Personalities - Ein Traum wird war(?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Two Personalities - Ein Traum wird war(?)

      Hallöchen MMORPG-Corers oder wie auch immer! :)
      Ich will euch hier meine komplette Idee zu einem Rollenspiel zeigen, dass ich mir
      ausgedacht habe. Ob es ein Projekt wird, ist noch nicht klar und womöglich wird es
      auch nicht möglich sein, da man als minderjähriger ohne Geld und Programmier-
      künsten nicht viel machen kann... Aber vielleicht wird es ja möglich sein! Die Idee,
      können sich hier ruhig einpaar Programmierer schnappen. Ich setze keine Copyrights
      drauf. Projekte sind da um sie zu verwirklichen, und auch wenn ich es nicht bin, werde
      ich mich freuen wenn ich irgendwann so ein Spiel sehen werde! Fangen wir an! :)


      Ragna - Die Stadt in Flammen
      In Wahrheit bin ich kein normaler Junge. Ich wurde mein ganzes Leben lang gedemütigt. Meine Ideen, meine Vorschläge wurden immer ignoriert. Meine Familie war froh wenn ich jedes Mal das Haus verließ. Ich flüchtete immer in die Bibliothek, wenn ich mal traurig war. An einem Abend, an dem es stürmte, der Wind pfeifte und der Regen auf den Fensterscheiben von Häusern niederprasselte, suchte ich Unterschlupf, da mich meine Eltern ausgesperrt hatten. Da die Bibliothek noch offen war, bin ich schnell rein gerannt. Ich wurde von der Mitarbeiterin mit einem witzigen "Willkommen zuhause!" begrüßt. Noch ahnte ich nicht, wohin mich dieser Abend brachte. In den hinteren Regalen fand ich ein Buch namens "Ragna - Die Stadt in Flammen". Ich holte mir am Automaten eine heiße Schokolade und setzte mich auf einen der Sitzkissen im Saal. Ich stellte die Tasse neben mir auf dem Tisch ab und öffnete das Buch. Sofort fing das Buch Feuer und entzündete den Teppich. Das Feuer breitete sich aus, bis die ganze Bibliothek in Flammen lag. Ich stand noch mitten im Saal und sah, wie sich die Mitarbeiterin zusammengerollt vor die Theke saß. Sie schrie: "Hilfe! Hilfe verdammt! FEUER!". Ich wollte ihr helfen, aber ich konnte mich nicht bewegen, das Feuer hatte mich gefesselt. Vor mir erschien eine Gestalt. Ein flammender Körper, der kalt wie Eis war und dunkel wie die Nacht. Als die Gestalt die Flammen abstieß, erkannte ich ein Mädchen, mit feuerrotem Haar und blauen, kräftigen Augen. "Ragna ist in Gefahr und schuld, sind die Menschen. Wir beide werden Ragna retten, ob es dir gefällt oder nicht!", sagte das Mädchen aggressiv. Ich konnte mich plötzlich wieder bewegen und lief durch die Flammen hindurch. Ich spürte kein bisschen Hitze. Ich half der Mitarbeiterin hoch und brachte sie raus. Als die Feuerwehr erschien, lag die Bibliothek schon in Schutt und Asche. Aber die Mitarbeiterin, war am Leben und das, war das wichtigste für mich. Aber was war mit dem Mädchen? Und was meinte sie damit, dass wir Ragna retten sollten? Ob ich es will oder auch nicht? Was hatte das zu bedeuten und wo war sie hin? Wer zum Teufel war das?! Das fand ich später noch heraus.

      Story des Spiels
      Du bist ein 15 jähriger Junge, der von seinen Mitschülern und seiner Familie verachtet wird. Du wirst als unnötig abgestempelt und verkriechst dich immer in der Stadtbibliothek, wenn du traurig bist. Eines regnerischen Abends fandest du ein Buch in den hinteren Regalen der Bibliothek, welches das komplette Gebäude in Brand setzte. Eine Gestalt, ein Mädchen mit feuerrotem Haar und eisblauen Augen erschien und berichtete dir, dass Ragna, die Stadt in Flammen wegen der Menschen in Gefahr schwebt. Ob du willst oder nicht, wirst du ihr helfen Ragna zu retten. Du wirst immun gegen Feuer und hilfst der Mitarbeiterin aus dem Gebäude raus. Nach der Ankunft bei dir zuhause schläfst du sofort ein und träumst von den Geschehnissen in der Bibliothek, dem Mädchen und dem Buch über Ragna, der Stadt in Flammen. Als du aufwachst hat sich dein Aussehen völlig verändert. Die braunen Haare wurden feuerrot und die orangen Augen wurden strahlend grün. Du schaust in den Spiegel, aber dein Spiegelbild stellt jemand anderes dar, das Mädchen aus der Bibliothek. Sie erklärt dir, dass sie nun in dir gefangen ist um mit dir die Menschheit zu retten, da viele dämonische Kreaturen aus dem Buch entkommen sind, die du geöffnet hast. Sie nahm ein Schwert und reicht es dir durch den Spiegel, nimmst du es an, wirst du zum Krieger, nimmst du es nicht an, wirst du gefragt ob du Späher oder ein Kampfmagier sein willst. Jede Klasse hat verschiedene Auswirkungen auf dein weiteres Leben. [Als Beispiel nehmen wir hier den Kampfmagier] Du akzeptierst die Regeln des Kampfmagierkodex und schneidest dir den Zeigefinger auf. Du folgst den Bewegungen des Mädchens im Spiegel und zeichnest mit Blut ein mysteriöses Zeichen. Du schließt die Augen und wachst wieder in deinem Bett auf. Du glaubst es war nur ein Traum, aber das war es nicht. Du ziehst dich an und läufst zur Schule. In deinen Gedanken meldet sich das Mädchen: "Du musst sofort zur Schule, ein Dämon ergreift dort die Macht! Ich helfe dir, laufe einfach geradeaus!". Deine Schuhe leuchteten auf und du liefst los, die Hindernisse übersprangst du problemlos und du kamst in der Schule an. Alle Schüler und Lehrer wurden in die Ecke getrieben und der Dämon war zum Angriff bereit. "Lass mich das Erledigen!", sagte das Mädchen. Deine Haare wurden wieder feuerrot und deine Augen strahlen grün. Du stellst dich vor die Meute und zückst deinen Zepter womit du den Angriff des Dämonen abblockst. Nach einem großen Kampf stirbt der Dämon und du erhälst sein Herz, welches du in Ragna für neue Waffenverbesserungen eintauschen kannst. Die Schüler und Lehrer schauten dich bewundert an und du fühlst dich großartig. Endlich bist du nicht mehr von jedem gehasst sondern wirst bewundert! In deiner Hand erscheint auf einmal eine glühende Sphäre, die eine kraftvolle Aura ausstrahlt. Sie zerplatzt und eine Art Handy fällt raus. "Es ist dein Skillsaver", sagte das Mädchen. "Mit diesem Gerät kannst du dich nach Ragna befördern und Fähigkeiten verbessern. Wenn er grün aufleuchtet, tippe einfach auf den Bildschirm und du erlernst eine neue Fähigkeit nach Wahl. In diesem Falle kannst du dir von den folgenden ein Typ aussuchen, dass du erlernen willst."

      Elementar - Feuer, Eis, Luft <-> Hoher Schaden, niedrige Verteidigung
      Physisch - Körperlich <-> Mittlerer Schaden, mittlere Verteidigung
      Mental - Geistlich <-> Hoher Schaden, mittlere Verteidigung
      Umwelt - Natur, Stahl <-> Niedriger Schaden, hohe Verteidigung

      Von hier aus wird die Story lauten, in einer Open World Dämonen zu jagen und sie zu töten. In Ragna findet man Verkaufsstände und Verbesserungsschmiede. Die Rüstung existiert nicht, es ist viel besser, wenn der Junge in Alltagsklamotten kämpft und sie Kampf für Kampf zerstört werden. In Ragna kann er dann in der Schneiderei alles wieder reparieren lassen. Sobald genügend Dämonen zerstört wurden, ist die Stadt wieder in Sicherheit aber der Dämonengott Haumin erhebt sich in Ragna. Du wirst dorthin befördert und lieferst dir mit ihm einen langen und heftigen Kampf. Nach dem Kampf ist das Spiel zu ende, jedenfalls die Story. Weiterhin kann man Open World Dämonen außerhalb von Ragna bekämpfen und Fähigkeiten erlernen etc.

      Wie alles funktioniert folgt noch :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich vermute mal nein!
      Schreib mal weiter Voxan, würd gern sehn was als nächstes kommt

      Was ich zu dem bisherigen sagen kann is, dass es sich n bisschen wiene Mangastory ließt, oder auchn Fantasy-Roman. Für n richtiges Game fehln mir hier die Details. Darauf achten die Entwickler heutzutage am meisten denk ich, auf Details im Spielverlauf. Und auf die real-Grafik/Modellierung, aber das is wieder ne andre Geschichte