Eine Roleplay-Community mit neuen Ideen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Roleplay-Community mit neuen Ideen!

      Ich habe die gleiche Idee schon in einem anderen Forum (einfach aus diesem kopiert) vorgestellt, aber ich möchte so viele interessierte Rollenspieler wie möglich erreichen, deswegen habe ich hier auch noch einen Thread erstellt.


      Hallo Leute, mir ist durch eine Serie, die vielleicht ein paar von euch kennen, eine Idee für eine neue Art des Roleplays gekommen.
      Es soll story-technisch kein Stück an der Serie anlehnen, nur das Spiel-System halbwegs adaptieren, also bitte keine Flames in Richtung
      "Buhu, dummer Fanboy, buhu"

      Bei der Serie die ich ansprach handelt es sich um "Sword Art Online". Dies ist ein Anime, bei dem es darum geht, dass die Spieler selbst via Ge-
      hirnverbindung in einem MMORPG drin stecken und (ACHTUNG MINI SPOILER! Diese Info erhält man in der ersten Folge, nach 5 Minuten) durch einen Eingriff des Entwicklers in diesem Spiel gefangen sind. Der Haken bei der Sache ist, dass sie sterben Ingame und im echten Leben, wenn ihre HP unter 0 fällt.

      Hier zu meiner Idee:
      Was würdet ihr davon halten, wenn man sich nun eine Community aufbaut, sich mit dieser ein detailliertes Konzept ausarbeitet und dann ein NEUES MMORPG sucht, in dem man dieses umsetzen kann.
      Ich denke an etwas nach dem Motto, das alle Spieler in der Rolle bleiben, dass sie selbst in dem Spiel sind und sich auch so verhalten. Um das etwas weniger Hardcore zu gestalten, könnte man
      sagen das man bis zu 5 Mal sterben darf, bevor der Charakter nicht mehr gespielt werden darf (Achtung, der Charakter muss nicht gelöscht werden, er kann einfach nicht mehr mit den anderen Roleplay
      spielen. Aber dann könnte man widerrum eine Event-Quest starten, bei der man mehrere Sachen erledigen muss, um ein Item zu erhalten, dass den Spieler "wiederbelebt".

      Wie ihr seht gibt es eine Unzahl an Möglichkeiten, um dieses Konzept großartig zu gestalten. Ich hatte geplant, dies als ein großes Projekt mit vielen Beteiligten, die alle ihre Ideen und ihr Können einbringen, anzulegen.

      Aber bevor wir weiteres besprechen würde ich gerne erstmal eine kleine Rückmeldung haben, was ihr von der Idee haltet und ob ihr interessiert wäret.

      PS: Ich habe ein riesiges Porblem mit dem Konjunktiv von sein :D Bitte verzeiht meine Fehler und korrigiert mich bitte, falls es falsch ist.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ist nicht böse gemeint, aber diese Idee ist keineswegs neu. Schau dir mal Beispielsweise Realm of the Mad God on Steam an.
      Hierbei wird der Charakter gelöscht, wenn man stirbt. Somit sind Charaktere mit hohem Level etwas besonderes und das ganze Spiel ist auch glaub ich etwas "schneller". Man setzt eben ganz auf dieses System.

      Dies gibt es auch bereits schon seit Jahren bei Browsergames, bei denen der Spieler (nicht der Account) dann gelöscht wird.

      Du stellst diese Idee als Kernelement des Projektes dar, die aber wie gesagt eben keine große Sache ist.
    • Ecto Beast;319268 schrieb:

      Ist nicht böse gemeint, aber diese Idee ist keineswegs neu. Schau dir mal Beispielsweise Realm of the Mad God on Steam an.
      Hierbei wird der Charakter gelöscht, wenn man stirbt. Somit sind Charaktere mit hohem Level etwas besonderes und das ganze Spiel ist auch glaub ich etwas "schneller". Man setzt eben ganz auf dieses System.

      Dies gibt es auch bereits schon seit Jahren bei Browsergames, bei denen der Spieler (nicht der Account) dann gelöscht wird.

      Du stellst diese Idee als Kernelement des Projektes dar, die aber wie gesagt eben keine große Sache ist.


      Erstmal danke für die Rückmeldung :)

      Ich glaube ich habe meine Idee ein bisschen falsch dargestellt. Das Systems des Charakter-Tods soll keineswegs im MIttelpunkt stehen. Es soll da mehr um das Rollenspiel gehen, sodass die Charaktere wirklich eine Bindung zu den anderen Spielern aufbauen und das der Tod ausgespielt wird. Außerdem ist man, wenn der Charakter durch das System stirbt zu stark eingeschränkt, da man ihn dann nicht durch ein oben geschildertes Event wiederbeleben kann. Und ich denke gerade das ist das coole bei solchen Sachen, die Spieler können sich beim RP frei entfalten und eigene Events und somit eigene Geschichtsstränge entwickeln