Mein Projekt *No Carb* Diät!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Projekt *No Carb* Diät!

      Hallo liebe Community,

      ich möchte euch nun mein Projekt Vorstellen.

      Ich bin 17 Jahre alt 82 KG schwer und 1,88 Groß. Ich habe nun schon seit 3 Wochen erfolgreich meine No Carb Diät absolviert und bin voll motiviert weiter zu gehen. Ich bin nun in dieser *Ich nehme langsam ab" Phase.. und das ganze macht mir die Diät wiederum schwer.

      Ich möchte nun wöchentlich schreiben wie viel ich abgenommen habe und was für Sünden ich begangen habe sprich KH gegessen die über 5,0g gehen.

      Meine Nahrungskette besteht nur aus:
      Eier
      Fleisch
      Fisch
      Viel Gemüse ( Vitamine ).

      Mein Ziel Gewischt ist 80 - 75 KG da meine Freundin rum zickt das sie sonst nichts mehr zu Kuscheln hat.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Eine richtige no Carb war mir zu hart, weil man ja wirklich überall schauen muss, wo KH drin sind. Hab einfach am Morgen immer eine Banane in 250g Magerquark (mit Milch verdünnt) und zum Abendessen Magerquark mit Gemüse. Mittag halt normal und nebenbei keine Süßigkeiten (vllt. am Sonntag ne Außname).
      Vorher habe ich zum Frühstück anstat Magerquark Hüttenkäse gegessen, jedoch war das nach 2 Monaten so unheimlich schwer zum essen D:

      Nebenbei bischen Sport und so gingen in 2-3(?) Monaten 6-8kg runter. Bin nun auf 74kg und kanns super halten, da ich eh in letzter Zeit durch den Beginn meines Mathestudiums :dizzy:beschäftigt bin.
    • Ich mache bei der Diät kaum Sport da ich wirklich durch die No Carb Diät sehr schwach geworden bin. In 2 - 3 Wochen habe ich viel Wasser verloren also von 92 auf 84 und nach paar Tagen war ich schon auf 82. Ich muss glaub ich kein Sport machen bis ich 80 KG wiege.

      Morgens esse ich nur 2 Hühner Eier ohne Brot oder sonst was, danach esse ich Fleisch / Gemüse und trinke auch viel Wasser. So mehr Eiweiß du isst, so mehr Fett verbrennst du.

      Der wichtigste Punkt ist, dass ich so viel esse so wie ich bock habe. Bei einer Ernährungs Umstellung darf man ja nicht hungern, so habe ich das gehört.
    • Aaach ich find das so schwachsinnig mit dem ganzen "ich esse jetz nur das und das, dann werd ich dünner"-Quatsch. Das was dein Körper braucht isne ausgewogene Ernährung, gesunden Schlaf und viel Sport (-> und genau diesen eben nicht damit du schlank und rank aussiehst - das is ne Nebensache - sondern, damit du fit und gesund bleibst!)

      Fett verbrennen

      Eiweiß hilft vllt. nen Miniteil, dass du Fett verbrennst. Hungern is immernoch die einfachste Methode, dass sich dein Magen verkleinert und du am Ende einfach weniger brauchst, dass du fit und gut in Form bist. Was sie meinen mit "du sollst nicht hungern bei ner Diät" ist, dass dus nicht übertreiben sollst und zu viel einbüßt...das gäbe nen Bumerang-Effekt, bei dem du zuerst viel abnimmst und dann wieder 200% zulegst, weil der Diät durchs Hungern zu viel negatives angehaftet is und du > das dünner-werden < dann mit > mir gehts kacke < verbindest.

      Also nochmal:
      -> Ausgewogene Ernährung (Vollkornbrot, dein Fleisch Gemüse und bla is auch super, Bananen auch nice, Walnüsse, Brokkoli is sehr gesund, ..bla), aber du musst nicht auf alles Süßzeug der Welt verzichten.
      -> viel Sport für nen gesunden, fitten Körper
      -> genügend und regelmäßigen Schlaf, wichtig für dein Immunsystem und noch so vieles mehr

      ...warum will imma jeder so ins Extreme gehn mit diesen dämlichen Diäten frag ich mich
    • Erster Wochen Bericht:

      Alles wie gewöhnlich, Eier morgens gefrühstückt. Leider habe ich mich gehen lassen diese Woche und habe somit 2KG zugenommen. Trotz Übernachtung bei einem Freund sollte man die Diät strickt durchziehen oder aber mal wie ich einfach mal 2 Tage durch essen und die nächsten Wochen strickt die Diät durchziehen.
    • 2Kg zugenommen? Da hast du aber ganz schön gesündigt! Oder sind das schon anzeichen vom Jojoeffekt, sodass dein Körper fleißig Energiespeichert? :D

      Allg. würde ich lieber sagen, dass man einmal pro Woche sündigen darf. Wenn man sich jedesmal gewaltig dazu zwingt keine Schokolade o.ä. zu essen, wird man ja verrückt und hälts nicht durch.
    • Ich hab jetzt in knapp 2 Monaten (seit Studiumstart ;) und Umzug) knapp 8 Kilo abgenommen. Von knapp 110kg auf 102kg (auf 1,90m) runter. Und dafür keine Diät gebraucht. Es hilft, vom heimischen Kühlschrank mit all seinen Leckereien wegzu kommen und alleine zu wohnen. Ich kaufe weniger, esse weniger, studiere und arbeite mehr. Da kann ich mir sogar Chips und sowas leisten. Solange die Portionen klein und die Bewegung groß bleibt. Ich bin kein Fan von Diäten. denn neben der körperlichen Belastung liefern sie in der Regel auch pychische Belastung und Stress. Denn damit musst du IMMER beim Einkaufen auf alles achten was du kaufst und isst. Und das ist nicht gut für einen. Eine so strenge Regulierung meine ich. Bin grade am Handy, kann deshalb nicht so ausführlich werden, aber vielleicht führ ich das nachher nochmal weiter aus ;)

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    • Wieso nicht einfach weniger Essen als man verbraucht? Ich persönlich halte nichts von solchen Diäten. Wenn man drauf achtet was man isst und sich nen bisschen sportlich betätigt, was nicht nur dem Gewicht sondern allgemein der Gesundheit gut tut, dann nimmt man ganz automatisch ab, vllt nicht gleich so krass als wenn man irgendwelche drastischen Diäten mit komischen Verboten macht, dafür ist der Rückfall unwahrscheinlicher und es ist weitaus gesünder.
    • Dreadlock;325896 schrieb:

      Wieso nicht einfach weniger Essen als man verbraucht? Ich persönlich halte nichts von solchen Diäten. Wenn man drauf achtet was man isst und sich nen bisschen sportlich betätigt, was nicht nur dem Gewicht sondern allgemein der Gesundheit gut tut, dann nimmt man ganz automatisch ab, vllt nicht gleich so krass als wenn man irgendwelche drastischen Diäten mit komischen Verboten macht, dafür ist der Rückfall unwahrscheinlicher und es ist weitaus gesünder.

      Genau so sehe ich das auch. Exakt so. Man sollte sich zu nichts zwingen. Das ist nämlich nicht gesund. Lieber kleine Schritte und Sport. Auch wenn man nicht abnimmt, tauscht der Speck zumindest mit Muskeln, was ja auch für die Physis, sowie für das Selbstvertrauen hilfreich ist.
    • zumal man echt willenskraft dafür braucht und du sicher nach ner woche oder zwei "ach f*ck it" sagen wirst (gemessen an meiner willenskraft, dies kacke). der einfachste weg abzunehmen ist joggen, wirklich. bin damals im sommer täglich abends ne runde gelaufen und immer mehr wenns ging. ein tag pause in der woche und ergebnisse kamen schnell und deutlich :'D