Umfrage: Online-Freundschaften & MMOs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Online-Freundschaften & MMOs

      Normalerweise frag ich bei sowas vorher erstmal das Team, aber da ich von Jan jetzt seit 5 Tagen keine Antwort-PN bekommen habe und sonst niemand aus dem Team im letzten Monat aktiv war, bin ich einfach mal so dreißt und eröffne diesen Thread auf eigene Faust. Sagt bitte bescheid, falls das nicht passt, okay? :)

      Es geht um folgendes:

      Ich beende derzeit mein Master-Studium und arbeite dabei an einem Projekt über Online-Freundschaften und Selbstwahrnehmung im virtuellen Raum von Leuten, die Videospiele spielen. Da ich selbst über Diskussionsforen im Internet viele sehr gute Freunde gefunden habe, interessiert das Thema mich nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht, sondern auch privat.

      Im Zuge des Projekts brauche ich aber natürlich die Unterstützung von euch. Von daher möchte ich euch bitten, dass ihr bei meiner Befragung mitmacht. Sie dauert etwa 15-20 Minuten, ist selbstverständlich nicht kommerziell (d.h. ich bekomme hierfür kein Geld) und alles was ihr angebt ist vollkommen anonym. (Universität Wien - Virtual Reality Labor)

      Falls ihr Interesse daran habt, wie die Ergebnisse lauten, kann ich sie euch gerne mitteilen. Das wird aber sicher ein halbes bis 3/4 Jahr dauern, da bei wissenschaftlichen Studien sehr viel Vor- und Nachbereitung hintersteckt.

      Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mal draufklickt und mitmacht. :D

      https://www.soscisurvey.de/onlinefriendshipMMOG/
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )