Projekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hatte ich eXXe shcon gesagt: Cabal Online Pserver. Falls keiner Ahnung hat, würd ich den wohl machen. Nur kann ich den leider nicht auf meinem PC hosten, also muss ein anderer PC her! xP

      PS: Wenn der Server gut ist, werden auch viele Spieler kommen. Dann bräuchten wir eventuell nen eigenes Unter-/Forum dafür.
    • ich dachte ein eine
      Encyclopedie x)
      aber nicht das standart wiki
      sondern ein selfscripted, dass macht dann für die progger spass ( glaub ich ma ^^) und fürde user die dabei zusehen dürfen und die ersten tests durchziehen können ^^

      Das wiki kann man auch nomma als hp für sich hosten wenn gut wird =D
      Registrierung kommt über GL also alle GL user sind automatisch dort auch registriert. Login Check erfolgt auch über GL, also in der DatenBank wird der aktuelle Status einfach nochmal nachgefragt =)

      Und zum anspurnen um was zu schreiben wäre noch sowas gut :
      je 100 thanks in Encyclopedie = 10 thanks im Forum dazu und 1 Stern in Encyclopedie
      je 100 Sterne in Encyclopedie = 1 Karma im Forum

      und gegen die unfairnis von leechern :
      je 1000 aufrufe in Encyclopedia = 10 thanks im Forum dazu und 1 Stern in Encyclopedie
      =)
      Thanx kann jeder in der Encyclopedie vergeben.
      Die unregistrierten können maximal 10 thanks pro tag vergeben.

      Nur registrierte benutzer können ein Artikel schreiben.
      Die Artikel werden aber vorerst durch extra Moderatoren in der Encyclopedie überprüft und dann freigegeben oder abgelehnt.


      Und fals das möglich wäre :
      Für jeden Artikel in der Encyclopedie wird ein Thread in GL erstellt (in ienem neuen bereich vllt.) wo dann alle registrierten Usern fragen stellen können.

      Was für Unregistrierte User in der encyclopedie zensiert wird sollte man ausdiskutieren fals die idee angenommen wird =)

      Und Authoren eines Artikels dürfen Kommentare löschen ( Fragen sollten trotzdem in GL geklärt werden)
      Authoren solen halt schon etwas mitrederecht haben.
      Aber gelöschte Posts können von den Moderatoren gelesen werden bis zu 30 tagen, dann werden sie gelöscht.

      also was zu schreiben hätten wir bestimmt =)
      Und eine Kategorierunng wäre auch mit dabei.
      Und wenn noch ein paar lsut haben, könnten diese ja noch ein extra Tool programmieren dass die gewünschten tutorials runterläd und dann in einer offline Lsite speichert, so dass jeder User die gewünschten Artikel lesen kann auch wenn er keine Internet verbindung hat.

      gez :: *electriZer*
    • Also ein PServer wäre schon ne tolle Sache !
      1. Das bringt massig Leute !
      2. Wir haben (denk ich mal) viel Erfahrung mit Spielen und können gut Einschätzen was das Spiel scheiße oder gut macht!
      3. Wir sind nicht Geldgeil wie Joymax(hoffentlich)!
      4. Die Coding-Ecke hier im Forum ist auch ganz schön aktiv ( Ich würde auch noch Verbesserungen an Code und so hinbekommen)

      Wenn wir alle zusammenpacken, könenn wir das 300%-ig schaffen !!!

      Die einzige Frage, die bleibt ist: Welches Spiel???
      Silkroad(Nein, 1. mind 2000 Slots>> zu viel ram verbrauch>> zu teurer Server; 2. Gibt keine guten Server Files)

      Aion(JA, aber ServerFiles noch nicht komplett ausgereift)

      Cabal(Ja, kann man sehr gut PServer machen, gibt auch noch nicht allzu viele)

      WoW(Jein, schon geiles Spiel, aber : 1. Illegal/glaub ich); 2. schon sehr viele Pserver da)

      Sagt mal eure meinung dazu, ich wäre auf jeden Fall bereit kräftig und mit allen meienn Kentnissen anzupacken !!!

      P.S.: Der Post hört sich an wie als ob ich seit dem 18.Jahrhundert auf godlikerz registriert sei :D

      btw: Warum hat Hilgor bitteschön 666 Verwarnungen xDDD
    • Hört sich gut an,
      was ich aber vorschlagen würde, womit wir , glaube ich, auch die ersten wären.
      Ein eigenes Game.
      Es muss nicht gleich 3D sein, ich hatte schon mal in AutoIT eine 2D Game Engine entwickelt, 1,6k Zeilen, und sie ist immer noch nicht fertig.
      Es ist recht umfangreich, in Zusammenarbeit mit anderen Sprachen wird es noch besser.

      Ich bin für ein PServer oder für ein Own Game,womit wir die legalen offi-Hoster wären
      also ein Offizieller Server.

      gez :: *electriZer*
    • Ein paar freunde und ich hatten uns mal an einen eigenen Shooter gesetzt :D
      Leider ist daraus aber nix geworden, weil wir mit Schule, Ausbildung, etc. zu viel am Hals hatten !!
      Wir hatten geschafft:

      Maps
      Texturen
      Waffen
      HUD
      Charaktere
      Texte

      Es musste noch gemacht werden:

      Den ganzen Code (90%), Sounds, etc.

      Ich sag euch nur Eins: So ein eigenes Game ist wirklich haufenweise Arbeit !
      Manche meinen: JAAAA Modellieren !! Bestimmt funny!
      Das ist es auch, aber der Code :ka boom:
      Ein Computer ist leider sehr dumm und hat ein IQ von -10, mann muss ihm alles sagen, was er tun soll, auch wirklich alles !

      Wenn wir wirklich ein eigenes Game machen wollen, dann müssen wir uns vorher gut beraten und unsere eigenen Kenntnisse beachten...
    • Sry 4 Doppelpost, aber der hätte den Anderen zu unübersichtlich gemacht !

      Ein2D Game wäre eine sehr gute Idee, ich meine, schaut euch doch mal an wieviel Erfolg DarkOrbit oder OGame hat!

      Zusätzlich ist es viel weniger Arbeit !

      Am Besten stimmen wir mal ab, ich bin für beides offen !

      Ich zieh mir jetzt mal die Aion und Cabal ServerFiles und setz mal ne Datenbank auf nem Windows und Linux-System auf...