Winterspiele 2018 in Pyeongchang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterspiele 2018 in Pyeongchang



      Nun ist es also offiziell: Pyeongchang hat sich mit seiner Bewerbung um die olympischen Winterspiele 2018 gegen den deutschen Bewerber München und den eh schon als chancenlos eingestuften französischen Bewerber Annec.

      Trotz der guten Präsentation der Münchener Bewerbung durch die deutsche Delegation, der unter Anderem Bundespräsident Wulff, Franz Beckenbauer, DOSB-Chef Thomas Bach und Katharina Witt angehörten, gelang es der Münchener Bewerbung nicht, den südkoreanischen Favoriten, der zuletzt drei Mal an einer Bewerbung für die Olympischen Spiele gescheitert war, noch einzuholen.

      Update: Die Entscheidung der IOC-Mitglieder fiel letztendlich doch mehr als deutlich aus: Pyeongchang erhielt 95 Stimmen, München und Annecy konnten nur 25 bzw. 7 Stimmen für sich gewinnen. Bereits 63 Stimmen hätten gereicht, um die absolute Mehrheit zu erlangen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )