Unser Handballverein HSG Dietzenbach[Brauche Hilfe]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Handballverein HSG Dietzenbach[Brauche Hilfe]

      Hallo Liebe Core'lers,

      Ich möchte euch erstmal eine Geschichte über unseren Verein erzählen und dazu stell ich ein Paar fragen.

      Ich habe vor 2 Jahren angefangen Handball zu spielen.
      Wie ich dazu gekommen bin?
      Habe viele Sportarten ausprobiert Fußball, Rugby, Basketball, Tischtennis, Tennis etc. diese haben aber nicht gefallen. Durch einen Freund bin ich dann zu Handball gekommen mir hat die Spielart sehr gefallen.
      Mein Freundeskreis hat sich auch dem entsprechend erweitert. Wegen diesen Freunden bin ich nochmehr an dieser Sportart angeschweißt worden. Das Problem ist aber dass vor 1 1/2 Jahren Trainer "X" viele Spieler überzeugt in seinen neuen Verein zu wechseln mit der Begründung das er diese Spieler da weiter trainieren möchte. Wir waren damals in der B-Jugend im 1 Jahr man ist ja 2 Jahre in jeder Jugend. Als die Spieler dahin gewechselt haben wurden die aber von einem anderen Trainer trainiert und der Trainer "X" hat die C-Jugend von diesem Verein übernommen. Dadurch das soviele dann aus unserem Verein raus sind haben wir ein Problem in der HSG bekommen das wir zu wenige Spieler hatten. Jetzt nach zwei Jahren sind wir in der A-Jugend 8 Leute + aushilfe von der B-Jugend etwas mehr. Von diesen 8 Leuten kommen 4 regelmässig zum Training und mit max. 7 Leuten von dennen manche unregelmässig zum Training kommen kann man keine Runde spielen.

      Meine Frage ist wie können wir schnell neue Leute anheuern damit wir diese Runde spielen können? Hattet ihr auch schonmal so ein Problem und wie habt ihr es gelöst? Ich bitte um Hilfe weil ich habe keine Lust den Verein zuwechseln und dem entsprechend dann 1 fehlendes Jahr in der A-Jugend zu haben.

      Ich entschuldige mich für meine schlechte Grammatik und Rechtschreibung Deutsch ist nicht meine Stärke.

      Hier nochmal unsere Homepage.

      HSG Dietzenbach

      Mit freundlichen Grüßen

      Sarronx3
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wie sieht's denn mit Werbung für den Verein aus im Ort/Umgebung?
      Eventuell auch mal so 1/2 mal pro Jahr kleine Ausflüge anbieten? Einige lassen sich dadurch schon locken. Müssen ja jetzt auch keine teuren sein. Außerdem hebt's die Moral im Team selbst.

      Also wenn es im legalem und sportlichem Bereich bleiben soll, hilft wohl nur viel Werbung.
      Evtl. mal so ein kleines "Fest" machen wo jeder eingeladen ist? Wo dann z.B. so Einschnupperkurse o.ä. sind.
      Da kann man sich so einiges einfallen lassen. Ein Versuch wäre es wohl allemal Wert denke ich.
    • Da kann ich dir nur eins an Herz legen , weil meine Schwester vor ca. 4wochen auch eine eigene Cheerleader mannschaft gegründet hat.

      Ich hab meiner Sis mit Photoshop nen sehr Ansprechenden Flyer gemacht, sie hat davon ca. 400 drucken lassen, und dann hat sie auch noch ca. 50 Plakate drucken lassen.

      Alle Flyer und Plakate waren nach 1ner woche bis zum Offenen Training weg und es erschienen ganze 18 leute zum training, jetzt besteht die Mannschaft noch auch ca. 14 leuten und das ist echt nicht wenig, deswegen kann ich dir nur ans herzlegen ein Offene Training zu veranstalten und ne Menge Flyer + Plakate drucken zulassen sobald du ein Flyer hast und die dann ordenlich in Läden nähe der Schulen verteilen und in der kompletten Stadt.
      Am besten sind hiezu geeignet:
      Döner buden, Klamotten geschäfte, Spielhallen ( z.B. Bowlingbahn oder so ) Stadtsparkassen uvm.


      Hoffe ich konnte dir Helfen, wenn dir meine Methode wirklich gefällt und du das umsetzen möchtest kannst du mich per ICQ kontaktieren ( 380424152 ) und ich mache dir ein Flyer Design.


      mfg ~ich