Bodybuilding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodybuilding

      Sooooo, liebe Bodybuilding und Weightlifting Freunde =D,
      wie wäre es mit einem Thread in dem die Bodybuilding-Begeisterten auf Mcore mal zeigen
      wie sie sich ernähren und wie sie Trainieren =D
      Ihr könnt hier eure Ernährungs- und Traingspläne für die einzelnen Phasen veröffentlichen.
      Ob Fotos, Text oder Videos alles ist hier willkommen solang es zum Thema gehört xP
      Vielleicht habt ihr noch die ein oder anderen Empfehlungen zu Supplements.
      Welche Tricks ihr benutzt um mehr Gewicht zu drücken oder ob ihr eure Einheiten speziell ausführt um so auf ein besser definiertes Gesamtmuskel bild zu kommen. Was euch zum trainieren bewegt und motiviert.
      Have Fun! =D


      Ich fange mal mit meinem gewöhnlichen Trainingsplan in der Defi-Phase an xP

      Übung - Wiederholungen

      Montag:
      Nackenziehen - 4x12
      Rudern im sitzen - 4x10
      Rudern an der Maschine - 4x10
      Rückenstrecker - 4x12
      Trizeps / ziehen am Turm - 4x8-10
      Trizeps / Kurzhantel - 4x8-10
      Trizeps / drücken am Turm - 4x8-10
      Cardio-Training(Crosser) 40 Minuten Intervall

      Dienstag:
      Cardio-Training(Crosser) 40 Minuten Intervall

      Mittwoch:
      Bankdrücken - 6x10
      Schrägbank fliegend(Kurzhantel) - 4x10
      Fliegende Flaschbank(Kurzhantel) - 4x15
      Bizeps / Hammercurls - 4x12
      Bizeps / Langhantel - 4x8-10
      Bizeps / Maschine - 4x15
      Cardio-Training(Crosser) 40 Minuten Intervall

      Donnerstag:
      Cardio-Training(Crosser) 40 Minuten Intervall

      Freitag:
      Beinbeuger - 4x12
      Beinpresse - 4x15
      Adduktoren innen - 4x12
      Wadenheben im sitzen - 4x8-10
      Schulterdrücken / Maschine - 4x10
      Seitenheben / Kurzhantel - 4x10
      Frontheben / Kurzhantel - 4x10
      Cardio-Training(Crosser) 40 Minuten Intervall

      Samstag:
      Ruhe

      Sonntag:
      Ruhe

      Es wird soviel Gewicht genommen das beim letzten Satz jeder Übung die Wiederholungszahl nicht mehr erreicht werden kann :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • 5x die Woche Trainieren zu gehen (sogar wenn der Trainingsplan gesplittet ist) ist doch ziehmlich sinnlos?
      Hatte mir mein Trainer am Anfang jedenfalls gesagt das ich höchstens 2 Tage hintereinander Trainieren solle und einen Tag Pause einlegen soll, sodass sich die Muskeln effektiver entwickeln können. Kann aber natürlich auch an den Unterschiedlichen Trainingsplänen liegen
    • ich geh dafür nicht ins Studio.
      Ich mach 1 Tag Oberkörper(Schulter,Nacken,Arme...)
      und am nächsten Tag Ausdauer und Bauch

      Am We mach ich idr. nichts da ich selten dazu komme.

      Zur Ernährung kann ich essen was ich will und schaue nur darauf, Proteinreich zu essen.
      Am We ist Döner,Pizza,Chinese usw. alles drinn.Kann ja nicht dick werden :D

      @Bruce
      Hast schon recht, aber wichtig ist nur andere Bereiche zu nehmen.Würde man nur alle 2 Tage trainieren hätte man pro Woche nur maximal 4 Tage und danach die Woche nur 3 Tage.
      Wenn man dann bedenkt alle Bereich da rein zu packen wär das schon knapp.
      Deswegen habe ich mein Training in Oberkörper und Ausdauer/Bauch getrennt.
    • Bruce;302916 schrieb:

      5x die Woche Trainieren zu gehen (sogar wenn der Trainingsplan gesplittet ist) ist doch ziehmlich sinnlos?
      Hatte mir mein Trainer am Anfang jedenfalls gesagt das ich höchstens 2 Tage hintereinander Trainieren solle und einen Tag Pause einlegen soll, sodass sich die Muskeln effektiver entwickeln können. Kann aber natürlich auch an den Unterschiedlichen Trainingsplänen liegen


      Muskeltraining ohne Pause ist sinnlos. Ich bin Dienstags und Donnerstags nur am laufen zum definieren :p Mehr Cardio - Eiweißreich essen - wenig Carbs - Kaloriendefizit = Fettabbau
    • Also ich Trainiere 4x die Woche und eigentlich immer das gleiche (Fange den größeren Muskeln an und gehe dann immer und immer langsamer zu leichteren Übungen über) am Ende nochmal 15-20 Minuten Laufband
      Ist für den Anfang doch auch gut oder?

      Ernährungsmäßig futter ich meist Fast Food und Fleisch, nach/während dem Training jenachdem ob ich Arbeiten muss oder nicht nehm ich dann auch noch Malto (Fitmart Maltodextrin Neutral, Maltodextrin füllt die Muskelspeicher auf)
    • Kyfory;302920 schrieb:

      Dienstag und Donnerstag macht er ja Cardio und das sit nicht schädlich bei dem Plan :>.

      @[B]swishtheone[/B]
      Super Plan!
      Meiner kommt dem ziemlich nahe(will jetzt nicht 15min schreiben :S :D).



      ist meines erachtens auch ziemlich effektiv :P ich spüre den Muskelkater jeden Tag aufs neue =D, durch die 5 Cardio Einheiten geht das Fett auch ziemlich schnell weg :) jedoch ist bei mir die Ernährung so eine Sache da ich immer noch in der Küche meiner Mutter wohne xP
    • Bruce;302924 schrieb:

      Also ich Trainiere 4x die Woche und eigentlich immer das gleiche (Fange den größeren Muskeln an und gehe dann immer und immer langsamer zu leichteren Übungen über) am Ende nochmal 15-20 Minuten Laufband
      Ist für den Anfang doch auch gut oder?

      Ernährungsmäßig futter ich meist Fast Food und Fleisch, nach/während dem Training jenachdem ob ich Arbeiten muss oder nicht nehm ich dann auch noch Malto (Fitmart Maltodextrin Neutral, Maltodextrin füllt die Muskelspeicher auf)


      So lang du jeden Muskel gut trainierst ist das ja ok.
      Ich gehe dann davon aus, dass du 1 Tag alles machst, 1 Tag Pause, 1 Tag alles, 1 Tag Pause usw...

      Ernährung finde ich für den privaten Bereich eher egal.Du wirst keine so guten und schnellen Ergebnisse bekommen wie mit einem Ernährungsplan aber trotzdem was aufbauen.
      Ich esse auch gerne Fastfood und für den masseaufbau benötigt man eh große Mengen Kalorien.
      Jedoch hat Fastfood vor allem Burger viele schlechte Sachen drinn.
      Aber wenn du alle 2 Tage gut joggen gehst, kannst eig. fressn was du willst.

      Ich geh eig. nie laufen und bestell gerne was.Trotzde, pump ich alles weg.Einzig und allein am bauch hab ich ein kleines Problem was nicht weg geht >.>
    • Heay Leute, ich möchte euch was fragen und glaube dazu euch meine geschchte erzählen zu müssen,
      Ich war früher (14J) Stark übergewichtig mit 106 kg damals habe ich 20 kilo abgenommen und das bodybuilding angefange leider etwas zus stark und schnell ich hatte durch das viele und intensive ttraining an oberarm, oberschenkel bischen auch an der Brust schwangerschafts streifen bekommen also die roten streifen wenn die haut zu langsam mitwächst, mein trainer sagte mir dass ich öle wie babyöl ettc draufschmieren solle bepanthen währe auch möglich, nun stellte ich das training etwas sachte ein und und diese strifen gingen nicht ganz weg sie verblassten nur.

      Doch wenn ich wieder trainiere weerden diese streifen wieder stark durchblutet und werden dann wieder rot,

      meine frage dabei ist wisst ihr wie ich diese wieder richtig loswerde? einschmieren der haut hat sie nur verkleinert.. aber nicht wegbekommen.

      Greetz ~ Remmy
    • Rücken:
      Hantel in eine Hand, Oberkörper in 45 Grad bringen, Handel gerade am Körper hoch bewegen nicht seitlich. So hoch bewegen bis es nicht mehr geht, dann den Arm wieder runterlassen.

      Alternative: Butterfly

      Bizeps:
      1 Hantel in jede Hand

      Nacken/Schultern:
      -1 Hanel in jede Hand, Arme nach unten fallen lassen und mit den Schultern/nackenmuskeln hoch ziehen.
      -Hm, wie beschreib ichs...
      Ich nehme die Hanteln in jede Hand (was fürn Wunder...) ziehe meine Hände an meinen Körper, sodass die Handfläche zu mir zeigt. Dann strecke ich die Arme nach oben aus und drehe die Handfläche nach vorn. Dann das selbe zurück.

      Alle Übungen mache ich eig. immer so lang, bis ich eine nicht mehr ausführen kann. Dann zur nächsten und ich mach das solang, bis ich kb mehr hab oder ich schlapp bin.

      Zur Ernährung:
      Ich esse alles, bis ich kein hunger mehr hab :)
      Aber Fleisch gibts eig. jeden Tag :DDD
    • SeKi;302928 schrieb:

      Heay Leute, ich möchte euch was fragen und glaube dazu euch meine geschchte erzählen zu müssen,
      Ich war früher (14J) Stark übergewichtig mit 106 kg damals habe ich 20 kilo abgenommen und das bodybuilding angefange leider etwas zus stark und schnell ich hatte durch das viele und intensive ttraining an oberarm, oberschenkel bischen auch an der Brust schwangerschafts streifen bekommen also die roten streifen wenn die haut zu langsam mitwächst, mein trainer sagte mir dass ich öle wie babyöl ettc draufschmieren solle bepanthen währe auch möglich, nun stellte ich das training etwas sachte ein und und diese strifen gingen nicht ganz weg sie verblassten nur.

      Doch wenn ich wieder trainiere weerden diese streifen wieder stark durchblutet und werden dann wieder rot,

      meine frage dabei ist wisst ihr wie ich diese wieder richtig loswerde? einschmieren der haut hat sie nur verkleinert.. aber nicht wegbekommen.

      Greetz ~ Remmy


      Hab die auch :/ besonders am Bizeps, würde mich auch intressieren ob es dagegen was gibt, hab selber noch nichts probiert ^^ Manche sagen die werden nicht weg gehen andere sagen die geht weg hab kp. Hab mal gehört das die kelofibrase sandoz Creme helfen soll, wo es die gibt weiß ich aber nicht.
    • Ich trainiere jetzt seit guten 2 Monaten, meinen genauen Plan stelle ich hier auch nicht rein, tippe ich nur zu viel.

      Ich gucke, dass ich jeden 2. Tag so an die 2 Stunden trainieren gehe und achte drauf,dass ich an den Tagen viel Eiweiß zu mir nehme, esse hinterher immer 500g Joghurt oder Magerquark und trinke nen Liter Milch und esse halt Fleisch. Ich hab bisher noch kein Eiweiß-Pulver zu mir genommen, denkt ihr das ist nötig? Durch die Sachen die extra essen, quark/joghurt/milch bekomme ich schon so an die 80g eiweiß, mit nem frühstücksei morgens und käsebrot, abends fleisch..ich weiß nicht ob es reicht.
    • Dreadlock;302934 schrieb:

      Ich trainiere jetzt seit guten 2 Monaten, meinen genauen Plan stelle ich hier auch nicht rein, tippe ich nur zu viel.

      Ich gucke, dass ich jeden 2. Tag so an die 2 Stunden trainieren gehe und achte drauf,dass ich an den Tagen viel Eiweiß zu mir nehme, esse hinterher immer 500g Joghurt oder Magerquark und trinke nen Liter Milch und esse halt Fleisch. Ich hab bisher noch kein Eiweiß-Pulver zu mir genommen, denkt ihr das ist nötig? Durch die Sachen die extra essen, quark/joghurt/milch bekomme ich schon so an die 80g eiweiß, mit nem frühstücksei morgens und käsebrot, abends fleisch..ich weiß nicht ob es reicht.


      Eiweißpulver ist ein Ergänzungsmittel das du zieh dir nehmen kannst wenn du deinen täglichen Eiweißbedarf nicht decken kannst (2g pro kg Körpergewicht). Mit Magerquark machst du nichts verkehrt, aber nach ner zeit gehts dir einfach auf den Sack :p also wie gesagt, achte drauf das du 2g pro kg Körpergewicht täglich isst, wenn du masse gainen willst dürfens auch 3 sein. 80g wäre genug wenn du 40 wiegst was ich bezweifel da ich annehme du bist keine 10? xP
    • Um ordentlich Muskeln kontinuierlich und Gesund zuzunehmen sollte man einfach paar mehr Kalorien Essen als man verwertet. So zwischen 500 - 1000. 1,5 Gramm / Kg Eiweis reicht übrigens völlig um die Muskeln nach dem Training gut erholen lassen zu können. Viele Mahlzeiten am Tag und dabei immer Fisch, Fleisch, Nüsse und ganzen Obst dann sollte das Funktionieren.

      Ich Trainier in der Woche immer so wies passt, weils von meiner Arbeit her immer ziemlich unplanbar ist, und das ich am Ende der Woche die folgenden Sätze Gemacht habe:
      Schultern (11 Sätze)
      Trizeps (7 Sätze)
      Brust (10 Sätze)
      Latissimus (10 Sätze)
      Bizeps und Unterarme (7 Sätze)
      Core (7 Sätze)
      Oberschenkel (10 Sätze)
      Waden (10 Sätze)

      Nen Protein Shake gibt bei mir schon nach dem aufstehen als Frühstück quasi :d
      E: mache auch kein Cardio..
    • Kyfory;302941 schrieb:

      Was machst du in den 2Stunden!? Eine effektive Krafttrainingseinheit dauert 45-60Minuten. (+15-45Minuten Cardio)
      Ich verstehe auch nicht was ihr mit eurem Cardio habt ;). Wenn man einen guten Ernährungsplan hat braucht man kein Cardio Training.


      Man braucht kein Cardio, aber man macht es da es die Fettverbrennung beschleunigt ;)
    • Cardio ist halt das Problem das es nur die langsam zuckenden Muskelfasern Trainiert und dadurch die schnell zuckenden Muskelfasern vom Körper als unnötig angesehen werden und schlimmsten falls sogar verbrannt werden. Am besten verbrennt man Fett mit ner großen Muskelmasse. Sowas wie Joggen oder son scheiss trainiert den Körper auch nicht es gewöhnt einen nur an die Belastung.
    • Kyfory;302941 schrieb:

      Was machst du in den 2Stunden!? Eine effektive Krafttrainingseinheit dauert 45-60Minuten. (+15-45Minuten Cardio)
      Ich verstehe auch nicht was ihr mit eurem Cardio habt ;). Wenn man einen guten Ernährungsplan hat braucht man kein Cardio Training.


      30Minuten Laufen vorher als Aufwärmung laufen dann gute 60-75 Minuten trainieren, mit umziehen, duschen und so 2stunden