Fitness und Lifestyle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fitness und Lifestyle

      Helleo,

      ---- Click me! ----

      is zwar ne englische Seite, aber meiner Meinung nach sehr interessant. Da beschreiben sie eine Art "Blaupause" dafür, wie man ein gesundes Leben ohne viele Probleme hinbiegen kann - und das basierend auf den allernotwendigsten Sachen, die auch schon unsere Vorfahren benötigt haben (back to the roots!).




      Gibt ein paar Stichpunkte, die man beachten muss und mehr nicht ala:
      1. Esst viele Tiere, Insekten (:D) und Pflanzen
      2. Bewegt euch viel in mäßiger Geschwindigkeit (2-5h pro Woche mind.)
      3. Hebt schwere Dinge. (Notiz von mir: nicht übertreiben, gilt aba eh für alle Stichpunkte)
      4. Rennt hin und wieder mal ne schnelle Runde.
      5. Bekommt viel Schlaf.
      6. Spielt (damit ist nicht unbedingt zocken gemeint :D dabei könnten zwar auch Endorphine ausgestoßen werden...aba naja, hier is eher Aktivität mit Freunden außerhalb gemeint)
      7. Geh Sonnenbaden! Jeden Tag etwas Sonne abbekommen
      8. Vermeidet Verletzungen (seelisch wie körperlich), ernste wie leichte
      9. Vermeidet Giftiges.
      10. Verwende deinen Verstand!

      Also alles was man zu beachten hat sind diese paar Dinge. Den Willen dazu es durchzuziehen vorausgesetzt.
      Und der menschliche Umgang darf natürlich auch nicht fehln ;3 öhö

      Wenn ihr mehr drüber wissen wollt, dann schaut euch die Seite an. Dort werden die einzelnen Punkte nochmal ausführlich besprochen und...vieles mehr.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Antik schrieb:

      1. Esst viele Tiere, Insekten (:D) und Pflanzen

      Das war schon indirekt mit inbegriffen im ersten Punkt^^

      Schau dir die Seite an, da steht nicht nur diese minimale Auflistung, sondern auch Erklärungen dazu. Es gibt auch nicht nur "eine Seite" zu dem Thema, sondern es wird ausführlich in mehreren Texten auf der Homepage behandelt.
      Bei diesem Programm gehts halt mehr darum zu wissen, was unsere Gene an Nahrung gewohnt sind. zB. chemisches Industriezeugs, das wir heutzutage in uns reinstopfen NICHT. Es geht darum, dass man selbst wieder zum Ursprung unserer Nahrung gelangt, also zur Grundlage wie zB. Fleisch, Pflanzen und dergleichen.

      Was haben unsere Vorfahren gegessen? Was verträgt unser Körper, wo liegt die Balance zwischen Körperfett anlegen und wieder pro Tag durch Arbeit verbrennen?
      Wobei ich das etwas kritisch sehe, denn wichtig ist denke ich auch die nahe Verwandtschaft, also welche nahen Vorfahren man hatte und was die so gefuttert haben vorwiegend. Das ist das, was für dich meist am verträglichsten in der DNA festgelegt steht (weil sich der Körper über die Jahr>hunderte< dran gewöhnt/ angepasst hat).