[News]Belohnung für Münchner Versager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News]Belohnung für Münchner Versager

      Kuriose Szene an der Säbener Straße: Der FC Bayern lud am Nachmittag nach der CL-Blamage zur Pressekonferenz ein, aber die TV-Teams durften die Worte von Trainer Louis van Gaal nicht filmen bzw. nicht ausstrahlen. Der Verein untersagte den Fernsehsendern kurzerhand, die PK live zu senden.

      Zügig machten Gerüchte die Runde, dass van Gaal nach der Pleite gegen Bordeaux zurücktreten werde. Aber ganz im Gegenteil: Der Coach macht sich trotz des drohenden Ausscheidens aus der Champions League nach eigener Aussage keine Sorgen um seinen Job als Trainer des FC Bayern München. "Nein, das ist kein Thema für mich", sagte der Holländer.

      Belohnung für Versager: Trainingsfrei
      Nach der bitteren Niederlage gegen die Franzosen und einer Nacht, in der er "schlecht bis gar nicht geschlafen" habe, reagierte er mit einer überraschenden Maßnahme auf die angespannte Situation vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Schalke 04. Er gibt der Mannschaft mit Ausnahme einiger Spieler am Donnerstag frei, "um den Kopf frisch zu machen und den Fokus auf Schalke zu kriegen", berichtete van Gaal.

      Der FCB-Trainer macht seinen Profis keinen Vorwurf. "Ich werde meine Spieler begleiten und beschützen. Ich habe Erfahrung darin. Deshalb übe ich diesen Beruf aus“, so van Gaal, der nach eigenen Angaben auch nicht laut in der Kabine wurde. "Das war nicht angebracht. Ich habe ruhig und sachlich die Dinge angesprochen, die schlecht waren.“

      (Sport.de)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )