Robert Enke ist Tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Robert Enke ist Tot

    Nationaltorwart Robert Enke ist tot, das bestätigte die Polizei in Hannover dem Spiegel Online. Über die Umstände des Todes lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor. Der bei Hannover und in der Nationalmannschaft spielende Torhüter wurde gerade einmal 32 Jahre alt.



    *Update*:

    Robert Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Im Moment deutet alles auf einen Selbstmord hin, so Wittke. "Das ist ganz furchtbar", sagte Hannovers Präsident Martin Kind. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat". Aufgrund einer Infektions des Darms verpasste Robert Enke insgesamt vier Länderspiele, er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Trotzdem signalisierte Bundestrainer Löw dem Fußballprofi, er sei der Favorit auf die Nummer Eins in Südafrika. Enke bestritt insgesamt acht Länderspiele.



    "Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, sie litt an einem angeborenen Herzfehler und starb im Krankenhaus. Der DFB, welcher erst unmittelbar nach dem Ende des Trainings der Deutschen Nationalmannschaft von dem Vorfall erfuhr, gab wenig später eine Mitteilung heraus. "Mit tiefer Fassungslosigkeit hat die deutsche Nationalmannschaft die Nachricht vom Tod von Robert Enke zur Kenntnis genommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer am Montagabend in Bonn".

    Auch Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", so geht aus einer Mitteilung der Staatskanzelei hervor.


    Technobase.fm


    Wirklich hart, unsere Torwart Nummer 1 ist von uns gegangen.
    Rest in Peace.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • chrissi;46809 schrieb:

    Wow...,
    mein Opa ist auch heute (nach schwerer Krankheit, aber dann doch irgendwie plötzlich) gestorben.
    Ich fühl also momentan auch mit Enkes Familie mit.
    Deshalb weis ich auch nicht, wies bei mir in den nächsten Tagen mit der Aktivität aussieht.


    Leider stirbt jeder irgendwann, ich selbst habe auch schon eine Oma und einen Onkel verloren (Hirntumor, ganz unschön).
    Bei manchen ist es dennoch viel zu früh, mit 32 Jahren... er hatte noch so viel vor sich, wenn man allein schon die WM betrachtet.
    Vielleicht hat er ja auch erfahren was für eine "rätselhafte Krankheit" er hat und kam damit zusätzlich zum Tot der Tochter nicht klar, aber sicher ist da noch nichts.

    @chrissi: Das ist natürlich kein Problem, ich kenn das ja auch schon...
  • Wir hatten das grad in Religion

    Albert Einstein schrieb:

    Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.


    Sprich wer alles hat was er sich Wünscht sieht keinen sinn mehr im Leben falls es Selbstmord war dann warscheinlich desshalb weil er alles hatte was er wollte.

    Aber im endeffekt war er auch nur ein Mensch und für die meisten sogar nur ein guter Torwart.
  • Geb dir dir solange frei , bis du damit klarkommst...


    Ey alter.. am meisten an der Sache regen mich die Idioten auf die sowas noch nie erlebt haben.. mir isses auch schon passiert meine Oma, mein Vadder tot.. mein Opa is seit 7 Jahren an Maschinen gebunden und naja.. dann kommen immer diese Schlaumeier die denken das heitert einen auf wenn man z.B. einen darauf anspricht versucht mit dem zu reden aber naja, im Endeffekt erinnert man einen doch nur an die Scheiße die passiert is.. Ist passiert geht nicht anders, kann man nix machen.. Das man danach "psychisch" kaputt ist.. ich kenn einige denen ist sowas passiert und die waren auch nicht psychisch am Boden.. früher oder später passierts, entweder ihr selber oder eure geliebten Personen sterben.. findet euch damit ab..
  • [COLOR="White"]Glaub mir , ich weis wie das ist!!
    Mein Onkel der mir sehr nahe stand.. gestorben.. an einem Autunfall zusamengestoßen mit einem Laster.. von dem Auto war nichts mehr übrig...dan weiste auch wie er ausgesehen hat!!..
    Dan 2 Freundinen die ich und mein Kumpel in der Disko (A5) kennengelernt haben.. Nummer ausgetauscht ein Tag später Narichente: " Junge Frauen kamen ums Leben.."..
    Erzähl mir nix von keine Ahnung!"[/COLOR]
  • Zack Angeal;46811 schrieb:

    Geb dir dir solange frei , bis du damit klarkommst... die Admins werden das schon verstehen


    Was die Admins verstehen oder nich interessiert doch keinen, schließlich ist das hier
    keine Arbeit sondenr ne Freizeitbeschäftigung. Sry aber ich hass das wenn jemand so
    tut als wäre Modposten ne Arbeitsstelle :O

    Ey alter.. am meisten an der Sache regen mich die Idioten auf die sowas noch nie erlebt haben.. mir isses auch schon passiert meine Oma, mein Vadder tot.. mein Opa is seit 7 Jahren an Maschinen gebunden und naja.. dann kommen immer diese Schlaumeier die denken das heitert einen auf wenn man z.B. einen darauf anspricht versucht mit dem zu reden aber naja, im Endeffekt erinnert man einen doch nur an die Scheiße die passiert is.. Ist passiert geht nicht anders, kann man nix machen.. Das man danach "psychisch" kaputt ist.. ich kenn einige denen ist sowas passiert und die waren auch nicht psychisch am Boden.. früher oder später passierts, entweder ihr selber oder eure geliebten Personen sterben.. findet euch damit ab..


    Damit hast du verdammt recht..