[News]WM-Qualifikation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News]WM-Qualifikation

      Frankreich siegt in Irland
      Die Elf des umstrittenen Trainers Domenech siegte durch einen Treffer von Nicolas Anelka im Play-off-Hinspiel glücklich mit 1:0 (0:0), konnte dabei aber kaum überzeugen.
      Vor 70.000 Zuschauern im Dubliner Croke Park machten die von Maestro Giovanni Trapattoni trainierten Iren dem Favoriten aus Frankreich mit Kampfgeist und Laufbereitschaft das Leben schwer. Die technisch versierteren Franzosen, die in der Gruppenphase hinter Serbien den zweiten Platz belegt hatten, präsentierten sich dagegen ideenlos und kamen kaum zu guten Chancen.


      Portugal gewinnt nur knapp
      Auch ohne Weltfußballer Cristiano Ronaldo, aber mit einer Portion Glück hat Portugal einen großen Schritt zur Fußball-WM in Südafrika gemacht.
      Mit dem teuersten Spieler der Welt als Fan auf der Tribüne besiegten die Iberer im Play-off-Hinspiel Bosnien-Herzegowina 1:0 (1:0) und schufen sich damit eine gute Ausgangssituation für die zweite Partie am Mittwoch in Zenica.
      Bruno Alves erzielte in der 31. Minute mit einem Kopfball nach einer Flanke von Nani das Tor des Tages für die Gastgeber.


      Otto´s Griechen droht WM-Aus
      Otto Rehhagel droht erneut bei der Fußball-WM nur eine Zuschauerrolle. Der Trainer-Oldie kam im Play-off-Hinspiel gegen die Ukraine nicht über ein 0:0 hinaus. Damit steht der Europameister von 2004 im Rückspiel am kommenden Mittwoch in Donezk vor dem Aus.
      Die Griechen boten eine ideenlose Vorstellung. Die Gäste um Timoschtschuk überzeugten durch eine kluge Raumaufteilung und eine stabile Defensive. Rehhagels Team um Gekas hatte durch einen Kopfball des Ex-Frankfurters Sotirios Kyrgiakos in der Nachspielzeit die beste Torchance.


      Russland verspielt sehr gute Ausgangslage
      Ein später Gegentreffer lässt Russland um die zehnte WM-Teilnahme bangen. Der deutsche Gruppengegner kam im Play-off-Hinspiel zur WM-Qualifikation nicht über ein 2:1 (1:0) gegen Slowenien hinaus.
      Dabei gelang den Gästen durch Nejc Pecnik drei Minuten vor Schluss der so wichtige Anschlusstreffer. Damit kann sich Slowenien bereits mit einem 1:0 am Mittwoch im Rückspiel erstmals für eine WM-Endrunde qualifizieren.

      (Berichte von Sport1.de)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )