HSV-Stürmer Guerrero:"Werde bald fliegen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HSV-Stürmer Guerrero:"Werde bald fliegen"


      Der seit Dezember wegen Flugangst in seiner peruanischen Heimat festsitzende HSV-Stürmer Paolo Guerrero (Foto) hat sich zuversichtlich über seine baldige Rückkehr nach Deutschland geäußert. «Ich fühle mich schon besser und werde sicher bald (nach Deutschland) fliegen», zitierte ihn die Zeitung «El Bocón» am Mittwoch.


      Der Hamburger Fußball-Bundesligist hatte den Physiotherapeuten Uwe Eplinius und den Psychologen Christoph Meyer nach Peru geschickt. Die beiden, die seit Montag in Lima sind, begleiten den Genesungsprozess von Guerrero und versuchen, dessen Flugangst zu mindern. «Man wird schon sehen, wie ich mich erhole, und in einem Monat muss ich für meinen Verein Tore schießen», meinte Guerrero zuversichtlich.


      «Das kann jedem passieren und ich versuche, das so bald wie möglich zu überwinden, weil ich nach Deutschland muss, um zur Mannschaft zu stoßen», sagte der 26-Jährige weiter. Zuvor hatte er viermal vergeblich versucht, nach Deutschland zu fliegen. Auch eine Reise zu dem Arzt in die USA, der ihn wegen eines Kreuzbandrisses am Knie operiert hatte, musste abgesagt werden. Dem Knie gehe es aber schon besser.


      Über den HSV äußerte sich Guerrero positiv: «Der Verein hat mich sehr gut behandelt, sich um meine Genesung gekümmert, und dafür bin ich ihm sehr dankbar», sagte der Peruaner. Die schon früher bei Guerrero bestehende Flugangst hatte sich während des Heimaturlaubs verschlimmert. Möglicherweise hängt die Angst des Sportlers vorm Fliegen auch mit dem Tod seines Onkels José Gonzales zusammen. Der Torwart der Nationalelf war 1987 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

      Quelle : HSV-Stürmer Guerrero: «Werde bald fliegen» - Fußball - transfermarkt.de


      Ich persöhnlich finds schon sehr extremst.Guerrero kann von Glück reden dass er nicht gefeuert wird.

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )