Video Bearbeitung - Tools & Tipps.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video Bearbeitung - Tools & Tipps.

      Hallo liebe M- Cor'ler,

      Heute wende Ich mich an euch mal mit einem ganz verrückten Thema.

      Da Ich ein ziemlich kreatives Köpfchen bin und keine Ahnung habe, wohin mit dem ganzen Output, möchte Ich mich mal an der Erstellung von Videos, Trailern und co. versuchen. Vorwiegend werden Games mein Thema werden. Doch geht dies nicht ohne gewissen Programmen und Einführungen - Hier kommen die unter euch ins Spiel, die vllt. in Vergangenheit befasst hatten oder gar genau jetzt sich damit befassen!

      Welches Programm oder Programme benutzt man für solche Spielereien?
      Kennt ihr eine Seite, wo es gute bis fantastische TuT's gibt?
      Habt ihr vllt. ein oder 0ver 9.ooo Tipps für mich?


      Ich bedanke mich schon einmal im Voraus, für jeden konstruktiven Beitrag! (Der Rest wird gelöscht und verwarnt!)


      Mit freundlichen Grüßen,

      John Doe.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • ich weiß was du meinst mit "wohin mit dem ganzen Output"; aber ich kann mich mit dem schneiden von game-footages nicht zufriedenstellen und ne kamera wär mir grad zu teuer.

      aber ein Programm das ich dir ans Herz legen kann ist Sony Vegas (keine ahnung welche Version) aber damit kann man ziemlich qualitativ hochwertige videos zusammenschneiden und ist wirklich einfach zu bedienen. Sobald du einmal die shortcuts raus hast geht das auch richtig schnell was gutes zu machen. Aber wie gesagt, es ist ein Schneideprogramm. Damit kannst du halt deine Filmschnitte in slowmo laufen lassen, schneller, sie mit anderen überlappen und andere übergänge machen, effekte drüber ziehn und das übliche schneidegeschmarrn.

      wenn du jetzt aber auf son abgefuckt krasses intro geschnörkel aus bist wo das alles animiert ist und es glänzt und alles, das kann dir Sony vegas nicht bieten. Dann musst du das mit After Effects machen und das dann bei sony vegas in deinen endfilm zuschneiden. Und After effects war mir zu anstrengend, also will ich das auch gar nicht
    • Undead;324523 schrieb:

      Wenn ich das richtig im Kopf habe, benutzen die meisten für die Visuellen Effekte Adobe After Effects CS5/6
      und zum schneiden Sony Vegas Pro 11/12.

      Aber 100% sicher bin ich mir da jedoch nicht
      Dann werde dir mal ganz sicher und erst dann wagst Du dich mir wieder unter die Augen! Danke dir. =)
    • Ich persönlich arbeite mit Sony Vegas (10) - Version ist egal, sind nur Feinheiten. Ist für meinen Geschmack um ein VIELFACHES einfacher als After Effects, da steige ich einfach nicht durch. Du kannst halt keine krassen Effekte oder so für nen Intro einbauen, aber zur Not kann man sich das dann noch mit After Effects machen, aber sämtliches Bearbeiten von bereits vorhandenen Videosequenzen würde ich immer mit Sony Vegas machen. Die Handgriffe lernt man schnell, ich empfehle You-Tube Tutorials für Grundlagen und spezielle Projekte. Ansonsten wächst man immer erst durch eigene Hingabe, Ideen und Arbeit! Ausprobieren und Kreativität ausleben.