YouTube - Probleme mit der Qualität nach dem Upload

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube - Probleme mit der Qualität nach dem Upload

      Tagchen!

      Ich weiß nicht genau ob das der richtige Bereich ist, aber er scheint mir am besten für mein Problem geeignet zu sein. ^^

      Es geht um folgendes: Wenn ich auf YouTube ein HD-Video hochlade, ist die maximale Auflösung aber nur 360p. :/ Hier beispielweise. Wenn ich im Video-Editor gucke, steht hinter jedem Video das es HD ist. Die Auflösung des Videos ist auch 1920x1080 Pixel. Früher hab ich alle Videos auf die selbe Weise hochgeladen, da konnte man allerdings 1080p anklicken, nun nicht mehr. (Ja, ich hab auch einige Zeit gewartet, da YouTube ja auch etwas braucht für die Umstellung)

      Ich denke allerdings, dass nicht nur ich das Problem hab. Sogar das Video von YouTube selbst kann maximal nur mit 360p ausgewählt werden. Bei den meißten YouTubern kann man allerdings immer noch 1080p anklicken.

      Woran liegt das?

      Ich hoffe ich hab mich halbwegsverständlich ausgedrückt. xD


      Danke schonmal!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Lösung: warten.
      geh zum Videomanager dann solltest du rechts neben dem Video ein blauen Kasten sehen. wenn da ein Häkchen ist ist das Video vollständig hochgeladen.

      Nach dem Hochladen überprüft Youtube dein video noch ne weile bis es das vollständige OK gibt und deine subscriber benachrichtigt. bis dahin ist das video nur bei 240/360p verfügbar. (ist meine Erfahrung so)

      edit: jetzt zb ists auch als 1080p verfügbar