Ein Spiele-Server Emulator erstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Spiele-Server Emulator erstellen?

      Hallo liebe Core´ler :)!!

      Also ich hab Folgende Fragen:

      Mich interessiert schon immer brennend, wie man so ein Server-Emulator macht. Es ist mir schon bewusst das es keine einzelarbeit ist aber,
      was braucht man denn eigtl alles.
      Ich kann mir das ja vorstellen, das der Client mit der Serversoftware kommuniziert, Daten austauscht und so einiges dann auch in der Datenbank gespeichert wird.
      Aber wie kann man denn sowas bewrkstelligen?
      Ich bin z.B. schon seit der Open Beta Lineage 2 Fan und hatte auch die Anfänge von diesem Javaserver (L2J) mit verfolgt.
      Wo bekommt ma denn die Informationen her, wie der Client sich zum Server verbindet, oder wie man dann die Funktionen für den Client schreibt?
      Es ist ja nicht einfach ein Code der vor einem liegt, sonder ein riesen haufen an Dateien. Oder sehe ich das falsch?
      Oder z.B. gab es auch bei Gothic 2 oder Oblivion solche "online mod" Projekte.
      Welcher Grundgedanke steckt dahinter und was brauch man eigtl für Sachen und Kenntnisse um sowas zu bewerkstelligen?

      MfG BoB
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="DeepSkyBlue"]Erstmal brauchst du eine Programmier Sprache die du gut -> Perfekt beherschst.

      Das wäre z.B C#, vb.net, c, c++ etc.

      Wie der Client sich zum Server verbindet kann man anhand der Packets erkennen.

      Das mit den Dateien ist mal so mal so....
      Du kannst natürlich alle wichtigen Daten also z.B Spawns etc. in eine Datei schmeißen oder in viele einzelne ist dann auch wesentlich übersichtlicher.

      Weiter Fragen?
      Dann Frag xD

      mfg[/COLOR]
    • Ja, okay das leuchtet ein. Daten werd sozusagen Abgefangen und ausgwertet und damit wird dann versucht eine Verbindung aufzubauen?
      Jetzt weis ich ja ungefähr, wie das mit der Verbindung läuft, es gibt ja dann meist auch solche Patches... da werden exe und dll Datein überschrieben. Wie haben denn die Programmierer herausgefunden das die genau diese Sachen verändert werden sollen!? Eben auch durchs Packet Sniffen!?

      MfG BoB
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Wie meinste das jetzt genau mti dem exe und dll überschreiben?
      Wenn du Patches meinst, die werden einfach geändert und so, neue Sachen hinzugefügt und weiter.
      Dann ab in den Client per Patch und weiter gehts.

      Ansonsten bitte mal bissl besser erläutern, wie du es genau meinst, komme nich ganz mti^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • man überwacht die verbindungen seines pcs mit dem server und findet dadurch die paket struktur heraus dann braucht man ein programm womit der client kommunizieren kann, dass die pakente entgegn nimmt nach den informationen die du hast auswertet und dann eine information zurücksendet

      kannst ja mal bei sowas wie icq anfangen mit sniffen dann wirst du sehen was wir meinen
    • @ Internetfreak
      Also z.B. bei Lineage 2 werden ja dann wie schon gesagt exe und paar system dlls überschrieben. Frag mich wie einfach denn sowas geht? Und warum muss denn eine exe geändert werden und woher weis man denn jetzt das was in einer exe steht? Das man sie ändern kann?

      @ichbinnniemand
      okay, ich werd mich damit jetzt mal befassen... cool danke
    • [COLOR="DeepSkyBlue"]Bei Lineage kann ich mir gut vorstellen das die Server IP in der .exe definiert bzw. gespeichert ist (kann sein das ich falsch liege)jedenfalls muss diese IP in diesem Fall geändert werden damit der Client auf deinen Server verbinden kann.

      mfg[/COLOR]