Hallo liebe Core´ler :)!!
Also ich hab Folgende Fragen:
Mich interessiert schon immer brennend, wie man so ein Server-Emulator macht. Es ist mir schon bewusst das es keine einzelarbeit ist aber,
was braucht man denn eigtl alles.
Ich kann mir das ja vorstellen, das der Client mit der Serversoftware kommuniziert, Daten austauscht und so einiges dann auch in der Datenbank gespeichert wird.
Aber wie kann man denn sowas bewrkstelligen?
Ich bin z.B. schon seit der Open Beta Lineage 2 Fan und hatte auch die Anfänge von diesem Javaserver (L2J) mit verfolgt.
Wo bekommt ma denn die Informationen her, wie der Client sich zum Server verbindet, oder wie man dann die Funktionen für den Client schreibt?
Es ist ja nicht einfach ein Code der vor einem liegt, sonder ein riesen haufen an Dateien. Oder sehe ich das falsch?
Oder z.B. gab es auch bei Gothic 2 oder Oblivion solche "online mod" Projekte.
Welcher Grundgedanke steckt dahinter und was brauch man eigtl für Sachen und Kenntnisse um sowas zu bewerkstelligen?
MfG BoB
Also ich hab Folgende Fragen:
Mich interessiert schon immer brennend, wie man so ein Server-Emulator macht. Es ist mir schon bewusst das es keine einzelarbeit ist aber,
was braucht man denn eigtl alles.
Ich kann mir das ja vorstellen, das der Client mit der Serversoftware kommuniziert, Daten austauscht und so einiges dann auch in der Datenbank gespeichert wird.
Aber wie kann man denn sowas bewrkstelligen?
Ich bin z.B. schon seit der Open Beta Lineage 2 Fan und hatte auch die Anfänge von diesem Javaserver (L2J) mit verfolgt.
Wo bekommt ma denn die Informationen her, wie der Client sich zum Server verbindet, oder wie man dann die Funktionen für den Client schreibt?
Es ist ja nicht einfach ein Code der vor einem liegt, sonder ein riesen haufen an Dateien. Oder sehe ich das falsch?
Oder z.B. gab es auch bei Gothic 2 oder Oblivion solche "online mod" Projekte.
Welcher Grundgedanke steckt dahinter und was brauch man eigtl für Sachen und Kenntnisse um sowas zu bewerkstelligen?
MfG BoB