Wie am besten Coding lernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie am besten Coding lernen?

      Hi COmmunity,
      ich habe mir Letzdens das Buch von Galileo namens : Visual C# 2008 von Andreas Kuehnel gekauf jedoch finde ich, dass das Buch am Anfang leich geschrieben ist, jedoch dann sehr kompliziert wird. Kennt ihr eine andere Methode um C# zu lernen, dass man auch nicht die ganze Zeit mit nen Fragezeichen überm Kopf da sitzt?

      Würde mich über eure Hilfe freuen.

      MFG Kevin
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Hmm wenn dir es später kompliziert vorkommt, so sollteste das frühere nochmals besser lesen^^.
      Ich habe C# zusammen in Verbindung mit XNA gelernt.
      Das Openbook über C# 2008 hat mir auch dabei geholfen.
      Mach einfach mal weiter, klappt irgendwann schon, wenn nich, gfrag uns um Rat.
      Und schau dir evtl in Verbindung mit C# 2008 auch mal XNA an, ich find XNA cool und habe damit wie gesagt auch C# gelernt.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Also ich habe genau das problem was du beschreibst auch bei meinem C++ Buch gehabt =)

      wie schon gesagt wurde wenn dir das ganze auf einmal sehr kompli vorkommt, lies einfach das davor noch mal (auch wenns dir einfach vorkommt) und schreibt ein paar sachen einfach mit alles was du bisjetzt gemacht hast, das hilft oft das alte zu verinerlichen, und mach einfach mal 1-2 tage pause und schreib dann noch mal was ähnliches , wenn es dann immernoch fehlerfrei funktioniert, lese erst das nächste, und bei mir hat es funktioniert aufeinmal war das ganze garnicht mehr so kompli, sondern irgend wie logisch =D

      Mfg Me
    • Wie zwei Vorposter schon sagten, Kapitel wiederholen ist der Schlüssel.
      Ich kenn das selber, dass man manche Kapitel einfach nur einmal liest, weil man meint, dass man den Inhalt schon kennt. Aber wiederholen "brennt" den Inhalt nach ner Zeit in dein Gehirn ein, deswegen wird in der Schule auch oft angewiesen, den Stoff zu wiederholen.
      Damit tritt eine Art Routine fürs Gehirn ein ^^
    • TwiLight;156603 schrieb:

      Wie zwei Vorposter schon sagten, Kapitel wiederholen ist der Schlüssel.
      Ich kenn das selber, dass man manche Kapitel einfach nur einmal liest, weil man meint, dass man den Inhalt schon kennt. Aber wiederholen "brennt" den Inhalt nach ner Zeit in dein Gehirn ein, deswegen wird in der Schule auch oft angewiesen, den Stoff zu wiederholen.
      Damit tritt eine Art Routine fürs Gehirn ein ^^


      so soll es auch sein (:

      Von nichts kommt nichts würde ich mal so sagen ;)

      und von 1 mal anschaun kommt man auch nicht weit xD
    • ich hab gar nicht miteinem buch gelernt ich hab mir vb vid tuts von microsoft gesehen und als ich die grundlagenen gelernt hab habe ich mir programmierideen gesucht und versucht diese umzusetzen bei fehlendm wissen kann man googlen
      ein tipp von mir lern vb das ist genauso wie c#in den grundlagen, kann das gleicheund man findet im nets mehr dazu