Womit soll ich anfagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Womit soll ich anfagen?

      Hallo Leute.
      Da ich zurzeit kaum Schulstress habe und auch sonst nicht viel zu tun habe, will ich jetzt anfangen programmieren zu lernen.
      Da ich auf der Execute-Basis eher weniger Erfahrung habe( kenne mich aber in HTML, PHP und JAVASCRIPT recht gut aus ) würde ich gerne mal wissen, was aus eurer Erfahrung heraus ein guter Start wäre.

      //Fanaa
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn du schon Javascript kannst, versuch dich evtl. mal an Java.
      Kannst du allemal mehr mit machen als mit AutoIT, VB.NET und C#.
      Ansonsten liegt es eigendlich bei dir, was du machen willst.
      Ich frage einfach mal, WAS willst du denn Programmieren?
      Einfach nur kleine Programme für den Eigengebrauch oder zum Verkauf?
      Dann VB.NET oder C#.
      Spiele? C++
      Sehr umfangreiche und große Programme (z.B. C4D, Photoshop etc.)? Da empfehle ich dir auch C++

      Wenn du später mal damit dein Geld verdienen willst, kommst du um Java oder C++ nicht herum.

      Ansonsten liegt es eigendlich an dir.
      Such dir aus was dir am meisten gefällt.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Wieso nich erst mit Autoit anfangen?
      Autoit ist die Sprache, wenn man mal schnell was coden will oder auch mal son bissl reinsteigen.
      So fällt einem vll der Umstieg nich so schwer
      Allerdings sollte man kurze Zeit später dann wechseln.

      @Crasy
      Wieso Autoit -> Vb.net -> C#?
      Entweder VB oder C#, da beide so ziemlich das selbe sind durch das gemeinsame Framework.
      Daher würde da eins von beiden reichen.
      Ansonsten, C++ ist jedenfalls immer das beste wenns um stabile Programme geht da andere Sprachen evtl Probleme mit haben.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Crasy;158468 schrieb:

      [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Hier ein paar tipps:

      AutoIt --> VB.net --> C# --> C++[/SIZE][/COLOR][/FONT]



      Totaler Schwachsinn.

      Wieso 3 verschiedene Syntaxarten einprägen ?

      Entweder, php -> C# -> C++

      oder VB -> C++

      Aber niemals mit Autoit anfangen das bringt dir gar nix.

      MFG
    • AutoIT -> VB.Net -> C# -> Java -> F# -> Pure Basic -> Blitz Basic -> Blitz Max -> Blitz Plus -> Dark Basic -> C -> Objectiv C -> C++.

      Unbedingt in dieser Reihenfolge, sonst ist das zu schwer!!!!!!!!!!11111111

      Wenn du schon Javascript kannst, versuch dich evtl. mal an Java.

      WTF? Wieso sollte er da wieder zurückfahren? Javascript hat den längeren Namen, ergo ist es auch besser als Java. Javascript ist Java + Zusatz. (Scriptfunktionen, daher Java>Script<)
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Well was soll diese irrsinnige Ironie in deinem Post?
      Es ist im Grunde eig egal, welche Sprache der Anfang ist, man sollte sie nur lernen.
      Und selbst wenns AutoIt is, ists egal, man sollte sich nur nicht zu sehr auf Autoit verlassen sondern spätestens nach ein paar tagen auf eine der .NET Sprachen (VB/C#) wechseln
      Dann is man schonmal was Coding angeht auf der sicheren Seite.
      Ab da entscheidet nurnoch, was man machen will über die Sprache.[/SIZE][/COLOR][/FONT]