IRC-Webchat: "Partner" gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IRC-Webchat: "Partner" gesucht

      Hallo,

      ich sitze im Moment an einem IRC-Webchat (soetwas wie Mibbit.com - Easy and fast Webchat) und habe wieder das übliche Problem: Mangel an Motivation. Ich würde mich daher freuen, wenn noch jemand anderes Lust auf ein solches Projekt hätte - Zu zweit mach das sicher mehr Spaß. :P

      Eine grobe Übersicht sieht wie folgt aus:
      -> Ein optionales Kontensystem = Benutzer haben die Möglichkeit, sich zu registrieren(tick) / anzumelden(tick) um somit bevorzugten Servern /Channels automatisch zu joinen. -> PHP
      -> Interface für den Webchat: Tabbing für mehrere Channels; Channelliste
      Kommunikation mit dem "Service" (Server der Webchats -> dient als Server des Interfaces + Client des IRC Servers) via Ajax; kein jQuery um Traffik minimal zu halten
      -> Service/Server: Ajax Commands bauen eine Verbindung zum Service auf -> übermitteln Daten (Joinen, Nachricht senden, ...) und erhält Antwort -> Verbindung beendet. Service weißt jedem Client eine ID zu, welche jeder Ajax Command zur Identifizierung überträgt; IRC Client
      = geschrieben in C

      Sollte jemand Interesse haben, ich würde mich über eine PN freuen. :)

      Mit freundlichen Grüßen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hat keiner Interesse?

      C(/C++) Kenntnisse wären eigentlich alles, das man mitbringen müsste... PHP/JS ist ja nicht so viel... Mich würde es wirklich reizen, das ganze durchzuziehen, aber es ist eben doch einiges, das zu tun ist. :/

      Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand Lust hätte, mitzuwirken.

      Mit freundlichen Grüßen