Farbprobleme bei .lua

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbprobleme bei .lua

      Ich bin grad dabei eine .lua Datei zu ändern. Da habe ich ein komisches Problem mit den Farben.

      Quellcode

      1. C["general"] = { -- core settings
      2. uiscale = .64, -- the UI scale you want to use
      3. backdrop = {.1, .1, .1, 1, }, -- red, green, blue, alpha | number between 1 and 0 where 0 is none and 1 is full(alpha 1 is fully visible, alpha 0 is fully hidden)
      4. border = { 6, 6, 6, 1, }, -- same
      Das ist der Code, den ich habe. Ich will die Farben vom backdrop und vom Border ändern. Zuerst dachte ich, dass es die Farben vom Alphakanal ist(Fals man es so nennt), da man im Kommentar die Farben Rot, Grün, Blau und Alpha hat. Demzufolge sollen beide Farben (backdrop und Border) so ca Schwaz sein(sind es jedenfalls in Photoshop), der Border wird jedoch als Weiß angezeigt, wenn ich es Speicher und anguk.

      Könnte mir jemand erklähren, was es sich mit den Zahlen auf sich hat? Ich will möglichst ein Orange als border und ein Weiß als backdrop, wie man es im folgenden Link sieht.
      ColorCombos.com
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Die Farben sind nach dem RGBA Muster aufgebaut.
      Zuerst folgt der Rotanteil, dann Grün und dann Blau.
      Zum Schluss kommt der Alphakanal.
      Alle 4 Kanäle können eine Zahl von 0 bis 255 aufnehmen, wobei 0 für das niedrigste steht (siehe #000000 in Hex-Schreibweise [Farben in Hex: #RRGGBB])
      .1 steht für 0.1 soviel ich weiß, da man die Null afaik weglassen darf am Anfang oder Ende einer Zahl.
      Um jedenfalls deine Farbkombination in eine passende Darstellung zu überführen, müsstest du sie von der Hex-Schreibweise in die Dezimalschreibweise umrechnen, dann in dein Script einsetzen.
      Schon sollte es klappen, hoffe ich.
      Hoffe, ich hab dir geholfen und deinen Beitrag auch richtig verstanden^^