[Suche] anfänger Coder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] anfänger Coder

      Guten Morgen M-Core!

      Ich fange mit dem Designen von Homepages.
      Bin wie gesagt noch ein großer Anfänger..
      Aber ich suche jmd. im coding bereich,der auf meinem niveau ist.
      Sodass ich und diese Person zusammen lernen könnten,zusammen Harmonieren
      ,zusammen Homepages machen etc.

      Falls sich jmd finden lässt soll er mir eine pw schicken..
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Graffiti;231805 schrieb:

      Ich geh mal nvon HTML und CSS aus.
      Wenn ja, welche Version dieser Sprachen benutzt du?

      Edit:
      bin selbst noch Anfänger, bisher habe ich so nur das hinbekommen,
      Home
      Aber ich lese mir auch erstmal Bücher durch und fange dann mit coden an.


      welche version dieser sprachen man benutzt hängt davon ab welche der
      browser unterstützt :D
    • Das Problem bei so einem Paar ist einfach das Designen einfach viel einfacher ist und der Designer viel schneller voran kommt.

      Auch am anfang wird der Designer Formulare Designen, weil es einfach die Homepage füllt, also brauch der Coder mindestens mal HTML/XHTML, CSS und PHP.

      Nur als Info am Rande, er wird bereits jemanden gefunden, oder aufgegeben haben.
    • Assoult;245467 schrieb:

      ...also brauch der Coder mindestens mal HTML/XHTML, CSS und PHP.


      Naja nicht zwangsläufig. Ich z.B. finde Php zu langsam, habe es mir dementsprechend nur kurtz angeschaut, und jetzt programmiere ich alles in Java (was ich nur empfehlen kann). Mit m paar Frameworks kommst du meinermeinug nach besser als mit Php, weil Java und asp einfach in Punkto schnelle nicht zu schlagen ist.

      Wenn du immernoch suchen solltest: Wenn du hilfe brauchst schreib mich an, helfe immer gerne. (auch beim gestalten)
    • Blut-Engel;260028 schrieb:

      Naja nicht zwangsläufig. Ich z.B. finde Php zu langsam, habe es mir dementsprechend nur kurtz angeschaut, und jetzt programmiere ich alles in Java (was ich nur empfehlen kann). Mit m paar Frameworks kommst du meinermeinug nach besser als mit Php, weil Java und asp einfach in Punkto schnelle nicht zu schlagen ist.

      Wenn du immernoch suchen solltest: Wenn du hilfe brauchst schreib mich an, helfe immer gerne. (auch beim gestalten)


      Der Thread ist einige Monate alt und ich sehe keinen einzigen Beitrag vom Threadersteller. Ich denke er meldet sich nicht mehr :)
    • Blut-Engel;260028 schrieb:

      Naja nicht zwangsläufig. Ich z.B. finde Php zu langsam, habe es mir dementsprechend nur kurtz angeschaut, und jetzt programmiere ich alles in Java (was ich nur empfehlen kann). Mit m paar Frameworks kommst du meinermeinug nach besser als mit Php, weil Java und asp einfach in Punkto schnelle nicht zu schlagen ist.

      Wenn du immernoch suchen solltest: Wenn du hilfe brauchst schreib mich an, helfe immer gerne. (auch beim gestalten)


      Ah du vergleichst also Java mit PHP.. sehr Interessant. Aber aufgefallen das die beiden völlig andere
      Anwendungsgebiete haben ist dir nicht was?
    • Virtual;260069 schrieb:

      Soviel zur Wahl zwischen Java und PHP: [ PDF-Dokument ]

      In Web-Anwendungen ist PHP in Thema Geschwindigkeit meist vorzuziehen.
      (Wieso sonst ist Facebook und Co. in PHP und nicht in Java geschrieben ;)?)

      Es wurden Tests durchgeführt und die Ergebnisse wurden auf Seite 23+ des obigen PFD-Dokuments aufgelistet.

      //Virtual



      JavaScript ist auch mehr als eine Front-end Sprache im Web gedacht und nich als backend ...
      "Java" an sich ist nochmal was ganz anderes als die Java Verwendung im web.

      Naja nicht zwangsläufig. Ich z.B. finde Php zu langsam, habe es mir dementsprechend nur kurtz angeschaut, und jetzt programmiere ich alles in Java (was ich nur empfehlen kann). Mit m paar Frameworks kommst du meinermeinug nach besser als mit Php, weil Java und asp einfach in Punkto schnelle nicht zu schlagen ist.

      Wenn du immernoch suchen solltest: Wenn du hilfe brauchst schreib mich an, helfe immer gerne. (auch beim gestalten)


      Schwachsinn, erst kommt ASP.NET, dann PHP und i-wo ganz weit hinten JS.
      Java hat a) viel wenige Funktionen und ist b) wirklich nur fürs Frontend geeignet.
      Ich lass mich gern belehren, wenn mir jemand nen gescheites Framework zeigt, was
      OHNE Php auskommt und sachen wie Mysql Verbindungen ect. leicht & schneller
      als PHP handhaben kann ...

      Von der Inkompatibilität bezüglich js will ich jetzt gar nicht erst reden ...
    • Synaptic;260087 schrieb:

      JavaScript ist auch mehr als eine Front-end Sprache im Web gedacht und nich als backend ...
      "Java" an sich ist nochmal was ganz anderes als die Java Verwendung im web.



      Schwachsinn, erst kommt ASP.NET, dann PHP und i-wo ganz weit hinten JS.
      Java hat a) viel wenige Funktionen und ist b) wirklich nur fürs Frontend geeignet.
      Ich lass mich gern belehren, wenn mir jemand nen gescheites Framework zeigt, was
      OHNE Php auskommt und sachen wie Mysql Verbindungen ect. leicht & schneller
      als PHP handhaben kann ...

      Von der Inkompatibilität bezüglich js will ich jetzt gar nicht erst reden ...


      Schwachsinn! Laut einigen Tests besitzen php und APS.net ca. die selbe Geschwindigkeit,
      wobei asp.net allerdings in Verbindung mit MS SQL wesentlich schneller ist.
      Nebenbei redet er von JAVA(!) nicht Java[COLOR="red"]Script[/COLOR]! Kann sein das ich dich in dem Punkt
      auch falsch verstanden habe, war etwas undeutlich ausgedrückt!

      Hast du schonmal was von NodeJS gehört? JavaScript im Frontend und
      Node im Backend ist unschlagbar an Performance! Das liegt auch daran
      das JavaScript im gegensatz zu php oder asp asynchron ist.
      Meine bescheidene Meinung mein lieber Synaptic ist, das du besser kein
      Statement zu in diesem Fall JavaScript abgibst, wenn du doch viel zu wenig
      Erfahrung mit dieser Sprache hast.

      Aber wenn du anderer Meinung bist, ich rendere ein 10 000 Zellen großes
      Raster (davon jedes Element ein Span Element mit einem style Attribut) mit
      JavaScript und V8 in unter einer Sekunde, frage mich ob du mit PHP auch
      10 000 HTML Tags in der Zeit rendern kannst?

      Vielleicht hattest du mit der Performance mal Recht, allerdings spätestens
      seit die neuen JavaScript Engines alá V8 raus sind rennt JavaScript in
      Sachen Performance den anderen davon!

      Hier noch ein kleines Video, dauert zwar ca. 50 Minuten, die lohnen sich aber!
      Auserdem zeigt es sehr gut wozu JavaScript wirklich im Stande ist.
      JavaScript wird einfach nur unterschätzt.
      youtube.com/watch?v=_RRnyChxijA

      Als zweite Referenz kann ich dir noch das vollkommen auf JavaScript basierendes
      MMO RPG vorstellen. Ist momentan nur auf Facebook verfügbar und der Appname
      heißt Vanthia! Es ist erst vor einigen Tagen in die Open Beta gegangen und hat
      auch noch extrem wenig Content, zeigt aber gut wie Mächtig diese Sprache wirklich
      ist.
    • Es hat den Anschein, dass Synaptic gaaanz oft die Wörter Java und Javascript durcheinander gebracht hat. Wieso eigentlich Javascript? Virtous hat doch garnichts über JS geschrieben. Trotzdem zitierst du ihn und erzählst ihm was von einer Sprache, die er garnicht meinte.

      frage mich ob du mit PHP auch
      10 000 HTML Tags in der Zeit rendern kannst?

      Natürlich nicht, aber das weißt du vermutlich auch selber :)
    • @Felix
      Seit wann ist Javascript Asynchron? Reines Javascript hat nix mit Asynchronität zu tun.
      Bevor du sowas raushaust solltest vielleicht vorher mal überlegen.

      Natürlich kann man mit Javascript Asynchronität erreichen durch AJAX, aber das ist wiederum eine andere Technik und hat mit dem eigentlichen Javascript ja nix zu tun. Genauso wie es in PHP ja auch verschiedene Entwurfsmuster gibt oder in C, Java, What Ever...

      Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen....