Kann mir wer das Coden beibringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Quellcode

      1. Es ist klar, das das lernen einer Sprache nicht von heut auf morgen stattfinden kann. Für AWl sowie FUP habe ich auch wochen gebraucht. Ich lerne nur sehr schnell und möchte jede Computersprache lernen die es gibt. das leben ist zu kurz um es zu verschwenden

      Davon abgesehen, dass du das nicht schaffst: Was zur Hölle bringt dir das?
      Lern eine gescheite Programmiersprache richtig (C, C++, C# oder Java) ... Wenn du eine kannst, also mit der Syntax und den verschiedenen "Tricks" der Sprache sicher umgehen kannst, musst du dich noch immer in die Libs (zumindest bei C und C++) einarbeiten, um grafische Anwendungen zu erstellen - und glaub mir, Libs wie GTK sind nochmal wesentlich komplexer als C oder C++ an sich. Wenn du damit sicher umgehen kannst, fehlt es dir noch immer an Erfahrung und ggf. Wissen über OOD. Denn das brauchst du, solltest du später Anwendungen anpeilen die über den Konsolentaschenrechner hinaus gehen. Und wenn du dann, nach mehreren Jahren, so weit bist, alleine oder im Team die verschiedensten Anwendungen zu entwickeln, hast du bestimmt keine Lust mehr, das alles nochmals durch zu machen - denn das bringt dir ... Nichts. Wie du schon sagst: Das Leben ist zu kurz zum Verschwenden - also verschwende es nicht mit solchen schwachsinnigen Zukunftsplänen.

      Wenn du schnell lernst, sind Bücher am Besten für dich. Das Niveau der meisten Tutorials im Internet ist mehr als mies und deine potentielle Lehrer sind selber nicht ganz so mit der Materie vertraut ... (Ohne jemanden beleidigen zu wollen; das zeigen mir einfach einige Beiträge hier im Forum).

      ASM wäre doch ideal..

      Wieso ASM wenn C viel und C++ viel viel mehr Luxus bieten? Zudem optimieren moderne C(++) Kompilierer wie GCC / G++ den Quelltext so sehr, dass er am Ende vermutlich schneller als der eigene ASM Code sein wird. ;)
    • Oke ich sehe ein Jede sprache zu lernen war etwas zu weit vor gegriffen. Jedoch möchte ich schon viele sprachen lernen.
      Darunter
      C# / c / C++ / Java / PHP / VB.NET / Auto IT..
      Ob ich es schaffe steht hier ja nicht zur Diskussion.
      Ich bin dennoch für jede Kritik/Anregung dankbar.

      Zum Thema Bücher...ich lerne zwar schnell doch noch schneller lerne ich gesprochenes Wort oder durch Bildläufe wie z.B. per Video oder Teamviewer..Bücher sind nicht das richtige für mich..habe in meinem ganzen leben erst 5 stück gelesen XD
    • Killerooo;245530 schrieb:

      Wenn man C++ kann kann man mit ein bisschen logischem denken in der Source alles mache ;)
      Richtig, verschwende es nicht nur am Pc ;)


      Und das sagen nur die, die noch nie ein eigenes System machten. Gerade in FlyFF brauchst du nicht nur C++ , allein schon wegen den unterstützungstools ala. Daisy/ Miranda

      Du meinst also "FAST alles" .

      -
      @Ersteller
      Wenn du durchaltevermögen hast, beschäftige dich mit dem 12 Kapitel "Buch" über C++

      Solltest du mit wenig, viel machen wollen, empfehle ich php/ html. Da musst du nichtmal
      viel können, da es nur eine Art puzzle ist. Sobald du erfahrener bist, wirst du natürlich
      im Stande sein deiner "Fantasie" freien Lauf zu lassen.
    • @Threadersteller
      Ich geb dir nen Tipp.
      Beschränk dich auf C# oder VB.net, denn wenn du eine von beiden kannst, ist der Rest nur ne Umgewöhnung der Syntax, da beide zum .NET Framework gehören und somit relativ gleich im Funktionsumfang sind.
      AutoIT lernen find ich zwar gut, allerdings wenn du ne richtige Sprache wie Java/C# oder so kannst, brauchst du kein AutoIT, weil dessen Umfang ziemlich beschränkt ist (ist ja eigentlich nur ein Automatisierungsscript, aber man kann dennoch einiges mit machen)
      Ansonsten C++ würd ich dann nicht nur wegen Flyff lernen, es wäre besser, wenn du C++ allgemein lernst für alles, weil du damit auch im Beruf gut vorankommst.
    • Oke ich sehe ein Jede sprache zu lernen war etwas zu weit vor gegriffen. Jedoch möchte ich schon viele sprachen lernen.

      Beispiel: Du willst Pilot werden (egal welcher Art). Da du viel lernen möchtest, lernst du nun wie man einen Hubschrauber, ein Linienflugzeug, eine Harrier und ein Luftschiff fliegst. Dazu schaust du dir noch an, wie man eine Drone steuert. Davon abgesehen, dass du, bevor du alle Dinge wirklich fliegen kannst, sterben wirst, macht das für dich keinen Sinn. Wenn du fertig mit dem lernen bist, wirst du eh nur mit einem Gerät fliegen.

      Ich denke, das kann man auch mit den Programmiersprachen vergleichen. Du wirst später nur mit einer Programmiersprache programmieren und du wirst dich auch nur mit einer Sprache richtig intensiv auseinander setzen können (ausgenommen PHP, das ist nicht mit den restlichen aufgeführten Sprachen vergleichbar). Klar, du kannst in jeder Sprache die Grundlagen lernen. Aber um richtig zu programmieren brauchst du eben noch mehr. Viel mehr.

      Das, was du vor hast, ist Verschwendung deiner Lebenszeit.


      C# / c / C++ / Java / PHP / VB.NET / Auto IT..

      Wenn du je auf Linux wechselst werden dir C#, VB.Net und Auto IT nichts mehr bringen (ich habe vor drei Jahren auch noch nichts von Linux gehalten ... Meinungen ändern sich aber. Wenn du einmal weniger zockst wird sich deine ggf. auch ändern). Zudem lernst du bei diesen Sprachen bei weitem nicht so viel wie du bei C(++) lernst - und du willst ja viel lernen.

      Wieso konzentrierst du dich also nicht gleich auf C? C ist nicht wirklich schwerer als andere Sprachen - durch den fehlenden GC höchstens etwas umständlicher. Wenn du damit dann richtig umgehen kannst, kannst du dich mit der Systemprogrammierung, der Spieleentwicklung, mit grafischen Oberflächen oder mit C++ beschäftigen. C++ in sofern, da dies nur eine Erweiterung von C ist, d.h. es kommen Features für die OOP, Referenzen, new/delete Operatore, optionale Funktionsparameter, ... dazu. Besonders toll ist auch, dass du in C++ alle Libs die du von C kennst nutzen kannst. Das heißt, wenn du dich vor C++ z.B. etwas mit SFML oder SDL beschäftigt hast, kannst du diese Libs auch mit dem C++ Kompilierer nutzen - ohne irgendwelche Einschränkungen.

      Zum Thema Bücher...ich lerne zwar schnell doch noch schneller lerne ich gesprochenes Wort oder durch Bildläufe wie z.B. per Video oder Teamviewer..Bücher sind nicht das richtige für mich..habe in meinem ganzen leben erst 5 stück gelesen XD

      Bücher sind aber zwingen erforderlich. Einige Grundlagen kann dir diese Community vielleicht noch beibringen. Später ist aber nur noch entsprechende Fachliteratur vorhanden. Spätestens dann musst du mit Büchern lernen - wieso also nicht gleich dran gewöhnen, solange ihr Inhalt noch leicht verständlich ist?

      Noch ein paar Worte zu Flyff und C++: Wenn du eine Sprache nur wegen Flyff lernst, lass es gleich bleiben. Bis du ein so gutes Verständnis für C++ und OOP hast, um wirklich größere Dinge zu modifizieren oder komplett neu zu implementieren, wirst du vermutlich keine Lust mehr auf Flyff und die damit verbundene Community haben. ;)

      Solltest du mit wenig, viel machen wollen, empfehle ich php/ html. Da musst du nichtmal
      viel können, da es nur eine Art puzzle ist. Sobald du erfahrener bist, wirst du natürlich
      im Stande sein deiner "Fantasie" freien Lauf zu lassen.

      Ein Puzzle? PHP? :D