Hey,
ich finde das folge Spiel ganz lustig und würde es daher an dieser Stelle einführen.
Einer schreibt immer einige Zeilen möglichst verwirrenden bzw. "hinterlistigen" Quelltext und die andere Mitspieler müssen durch logisches Denken die Ausgabe des Programmes herausbekommen und ggf. die einzelnen Schritte zum Ergebnis in die Antwort reinpacken.
Die einzige "Regel" ist demnach dass der Quelltext - natürlich! - nicht ausgeführt werden darf. Sonst macht es ja auch keinen Spaß ... :)
Bei den Sprachen würde ich das dann gerne auf die bekanntesten beschränken, das heißt C, C++, Java und C#.
Für den Anfang beginne ich dann mit einem recht einfachen "Programm":
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Sofern jemand mitspielen möchte: Viel Spaß!
ich finde das folge Spiel ganz lustig und würde es daher an dieser Stelle einführen.
Einer schreibt immer einige Zeilen möglichst verwirrenden bzw. "hinterlistigen" Quelltext und die andere Mitspieler müssen durch logisches Denken die Ausgabe des Programmes herausbekommen und ggf. die einzelnen Schritte zum Ergebnis in die Antwort reinpacken.
Die einzige "Regel" ist demnach dass der Quelltext - natürlich! - nicht ausgeführt werden darf. Sonst macht es ja auch keinen Spaß ... :)
Bei den Sprachen würde ich das dann gerne auf die bekanntesten beschränken, das heißt C, C++, Java und C#.
Für den Anfang beginne ich dann mit einem recht einfachen "Programm":
Quellcode
- #include <stdio.h>
- typedef struct data01 {
- int dat01;
- int dat02;
- char dat03;
- int dat04;
- int dat05;
- char dat06;
- short dat07;
- } t_data01;
- int main(void) {
- char bytes01[15] = "PRONOOBPRONOOB";
- char bytes02[15];
- char bytes03[4];
- char *bytePtr;
- int i;
- for(i = 13; i >= 0; i--) {
- bytes02[13-i] = bytes01[i];
- }
- bytes02[14] = bytes01[14];
- bytePtr = bytes02+(sizeof(t_data01)-('0'-'&'));
- bytes03[0] = *(bytePtr-1);
- bytes03[1] = *(bytePtr-2);
- bytes03[2] = *(bytePtr-3);
- bytes03[3] = *bytePtr;
- printf("%s", bytes03);
- return 0;
- }
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